Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chefkoch79

SPB Weather aktualisiert nicht mehr.

Frage

chefkoch79

Hallo zusammen.

Ich nutze die V. 1.7.4 und seit 5 Tagen wird nicht mehr aktualisiert. Wenn ich die man. Aktualisierung starte passiert einfach mal gar nichts.

Internet usw. funktioniert alles aber Weather holt sich keine Infos. Sollte ich eine andere Datenquelle einstellen als "Gismeteo"? Wenn "ja" gleich die Frage "wie" nachgeschoben... ;-)

Danke für Eure hilfreichen Antworten...!!!

Gruß

chefkoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
fire24

Also jetzt klappts auf einmal. Habe deinen Stadtcode mal zum Probieren genommen und das herunterladen ging ohne Probleme. Dann hab ich mein Stadtcode probiert und klappt auch. Wetterdaten stimmen auch überein mit wetter.com .

Vielen Dank da nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KarmaPolice

Also SPB Weather ist mir definitiv das liebste Wetter-Tool.

Und Wetter.com bietet denke ich mal das aktuellste und treffsicherste Wetter....

Hab jetzt auf der neuen FW neben SPB Weather und dem Template auch SPB Wireless Monitor geladen und hab mal geschaut was beim Update der Wetterdaten an KB zusammenkommt. 1.35 MB für einmal Updaten!

Im Template steht als Quelle:

"string url1 = "https://de.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=""

Dort wird die gesamte Website samt Werbung und Bilder geladen um sie auswerten zu können. Das alte Template hatte eine für Mobil optimierte Quelle genutzt. Schon ein krasser Unterschied. Dazu kommt noch dass ich fast immer nur eine GPRS-Verbindung habe, da dauerts schon lange 1.5 MB zu laden.

Falls jemand für Wetter.com wieder eine optimiertere Quelle hat wärs schön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Big-Toto

Bei mir kommen knapp 3kb an Daten zusammen, wenn ich das Wetter aktualisiere.

Und dauert knapp 2 sek.

Allerdings ist es die Funktion über MS 3 von SPB. Keine ahnung ob es da Unterschiede gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KarmaPolice

Big-Togo, nutzt du denn das template aus dem thread hier? eher nicht! mit 3kb bekommste nicht mal den Header der Seite geladen *g*

Aber das Template hier aus dem Thread ist wirklich nicht gut.

wetter.com bietet weiterhin den /mobile dienst. hoffe das bald dafür wieder ein template zu haben ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Big-Toto

Ich kann dir nicht sagen, von welcher Seite die Infos geladen werden.

Habe nichts geändert oder was dafür installiert. Außer Mobile Shell.

Da alles läuft, habe ich mich noch nicht damit befasst, im System zu suchen, wo der Zugang beschrieben ist... :icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KarmaPolice

Naja Big, Thema ist eigentlich dass SBT Weather mit Wetter.com template nicht mehr aktualisierte..

wenn du nix nachinstalliert hast, hast du kein wetter.com template gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Big-Toto

Ich hatte nur meinen Senf dazu abgegeben, weil mir die Datenmenge beim aktualisieren sehr Unheimlich war/ist... ;-)

Hätte ja dann sein können, dass ich hätte Infos geben könnte, die das beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andvol

Also SPB Weather ist mir definitiv das liebste Wetter-Tool.

Und Wetter.com bietet denke ich mal das aktuellste und treffsicherste Wetter....

Hab jetzt auf der neuen FW neben SPB Weather und dem Template auch SPB Wireless Monitor geladen und hab mal geschaut was beim Update der Wetterdaten an KB zusammenkommt. 1.35 MB für einmal Updaten!

Im Template steht als Quelle:

"string url1 = "https://de.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=""

Dort wird die gesamte Website samt Werbung und Bilder geladen um sie auswerten zu können. Das alte Template hatte eine für Mobil optimierte Quelle genutzt. Schon ein krasser Unterschied. Dazu kommt noch dass ich fast immer nur eine GPRS-Verbindung habe, da dauerts schon lange 1.5 MB zu laden.

Falls jemand für Wetter.com wieder eine optimiertere Quelle hat wärs schön :)

Ist mir auch schon aufgefallen. Ist wirklich sehr viel an Datenvolumen. Da war das alte Template genügsamer. Hoffe auch, dass da bald ein neues kommt...ansich ist es nämlich sehr gut!

mfg

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rolexla

Hallo,

bei mir wird das Wetter zwar manuell geupdatet, aber automatisch funktioniert das nicht!

Kann es daran liegen das mein Omnia im StandBy Modus ist?

Wenn ich das Handy am PC anschließe oder mit dem Opera ins Internet gehe wird das Wetter auch aktualisiert.

Wäre cool wenns im Standby auch funktionieren würde, dann hätte ich frühs gleich das aktuelle Wetter auf dem Display ohne manuell updaten zu müssen!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nero22

Servus zusammen,

ich benutze auch die Quelle aus "Wetter_Com_v17.zip " aber bei mir funktioniert es nicht so richtig!!

1. Es werden nur Daten für 2 Tage geladen

2. Es werden keine Icons gezeigt

3. Sind die Daten nicht gleich der Webpage!!

Was mache ich falsch?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kasi2704

@nero22,

gleiches Prob auch bei mir. Ergo hat sich an der Page von wetter.com

etwas verändert. Somit müsste das Plugin angepasst werden.

Da kann nur der Ersteller weiter helfen.

Gruß

kasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KarmaPolice

Hab jetzt auch wieder das Problem. Das Template bringt die Daten nicht mehr aufs Handy.

Aber ehrlich gesagt war mir die Datenmenge eh immer unheimlich....

Wenn ich nicht bald ein Template für die Mobile-Seite von wetter.com finde werd ich auf eine andere Wetterquelle umstellen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rolexla

Bei mir das gleiche..

Wenn jemand einen Aktuellen funktionieren Wetter Anbieter hat, bitte bescheid sagen!

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KarmaPolice

Funktionierende Wetter Templates gibt es ohne Ende.

Schau mal beim Hersteller auf der Seite, unter SPB Weather gibts eine eigene Rubrik für SPB Templates, und von Usern angepasste Templates, leider halt kein funktionierendes wetter.com dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nero22

Danke, aber welches dieser X-Templates taugt den für Deutschland was?

Hat einer schon Erfahrungen gemacht? :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KarmaPolice

Tja nero, das ist das große Problem.

Leider unterscheiden sich die Wetterdaten erheblich wie ich finde.

Einige schaffen es nicht mal ordentlich das aktuelle Wetter anzugeben, was mill man dann mit 3 bis 7 Tage Vorschau? SPB Weather ist ein schönes Programm, aber ohne ordentliche Datenquelle nutze ich es eigentlich gar nicht mehr. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kristallklar

Alles gut und schön.

Wie die anderen auch waren wir ja nun mit den Wetterquellen von SPB-Weather nicht zufrieden und haben auf Wetter.com umgestellt.

Da es ja nun keinen gibt der die templates auf das aktuelle Wetter.com umstellt, hier nochmal die Frage: "Gibt es alternativen?"

Das mit dem umstellen soll kein Vorwurf sein, ich kann es leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stefan341

du brauchst neues temlate..

dann einfach wetter.com

stadt auswählen und ob im link die nummer die mit DE00 anfängt zB De0009702

anhang runterladen und los gehts,, hab gestern auch lang gesucht

dein template funktioniert leider nicht mehr. gibts ein aktuelles irgendwo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KarmaPolice

Stefan, also bei allem Respekt...

Ja, das muss ich dir zu Gute halten, der Thread hat schon 2 gaaaaaaaaaanze Seiten!

Viel Stoff. Aber könntest du bitte trotzdem wenigstens 40% lesen bevor du solche Fragen stellst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romandinho

dein template funktioniert leider nicht mehr. gibts ein aktuelles irgendwo?

des oben ging mal aber jetz nimmer, und an der seite scheint nix umgestellt zu sein? hmm mal googln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.