Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chefkoch79

SPB Weather aktualisiert nicht mehr.

Frage

chefkoch79

Hallo zusammen.

Ich nutze die V. 1.7.4 und seit 5 Tagen wird nicht mehr aktualisiert. Wenn ich die man. Aktualisierung starte passiert einfach mal gar nichts.

Internet usw. funktioniert alles aber Weather holt sich keine Infos. Sollte ich eine andere Datenquelle einstellen als "Gismeteo"? Wenn "ja" gleich die Frage "wie" nachgeschoben... ;-)

Danke für Eure hilfreichen Antworten...!!!

Gruß

chefkoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Stefan341

Ich habe sogar den ganzen Thread gelesen

Aber ausser Aussagen wie "Es gibt genügend funktionierende Templates im Internet" und "...ändere die URL im Template" habe ich nichts brauchbares gefunden.

Das Problem beim suchen im Internet ist, dass gefundene Templates meist so veraltet sind das sie nichtmehr funktionieren.

Die URL ändern habe ich versucht. Nur welche URL nehme ich? Die 7-Tage Ansicht oder doch eine Andere?

@romandinho

Doch, ich denke schon das die Seite umgestellt wurde. Wenn ich nämlich die URL aus dem Template benutze (mit ID natürlich hinten dran) wird angezeigt das die Seite falsch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dean80

Welche Wetterquelle nutzt denn eigentlich das Wetter von Mobile Shell?

Ich nutze nämlich das MS 3 und das Wetter das mir da angezeigt wird stimmt vorne und hinten nicht.

Wie kann ich das ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

Hi Leute,

ich hab mal diese Software ausprobiert. Das nimmt die Daten von Wetter.com. Ist leider alles auf englisch. Könnt ihr mal ausprobieren. Ich finde es gibt sehr gute und auch detailierte Daten. Ich schaffe es nicht als Today-Plugin in SBS zu integrieren.

https://weather-watcher-mobile.softonic.de/windowsmobile

@stefan341 hab die Template URL auch geändert, aber es funktioniert trotzdem nicht, egal was du fürn url nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stefan341

Hi Leute,

@stefan341 hab die Template URL auch geändert, aber es funktioniert trotzdem nicht, egal was du fürn url nimmst.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Darum finde ich die Aussage "Ich solle mal den Thread lesen" etwas seltsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stefan341

Hat wirklich keiner ein funktionierendes Template für Wetter.com?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

Hab leider Netz auch nichts brauchbares gefunden. Echt schade...

bearbeitet von bluesky666
Fullquote bei direkter Antwort überflüssig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

SUPER VIELEN DANK!! Es funktioniert tatsächlich :respekt:

bearbeitet von bluesky666
Fullquote bei direkter Antwort überflüssig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rbeeck

... Super und vielen Dank an den Ersteller des neuen Templates, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und musste mit ungenauen Wetterprognosen leben.

Danke, Danke, Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stefan341

Das ist ja ganz nett nur irgendwie ist das seltsam. Zumindest bei mir.

Wenn ich auf der Seite wo die 7 Tage untereinanderstehen bin, wird an erster Stelle der morgige Tag angezeigt. Da der heutige aber noch recht jung ist (nämlich erst 3 Stunden) ist das doch etwas ungünstig. ...oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stefan341

Hallo nochmal

Ich habe mal etwas rumprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen das das Template zwar die Aktualisierungen anständig zieht aber sonst doch noch sehr fehlerfaft ist.

Erstmal wäre da zu erwähnen das der aktuelle Tag nicht im Detail angesehen werden kann. Erwähnte ich ja bereits.

Dann habe ich noch bemerkt das die Anzeige im Spb Mobil Shell neben der Uhr auf N/A steht und nicht aktualisiert wird.

Treten die Fehler nur bei mir oder auch bei anderen auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Hi Leute,

ich hab mal diese Software ausprobiert. Das nimmt die Daten von Wetter.com. Ist leider alles auf englisch. Könnt ihr mal ausprobieren. Ich finde es gibt sehr gute und auch detailierte Daten. Ich schaffe es nicht als Today-Plugin in SBS zu integrieren.

https://weather-watcher-mobile.softonic.de/windowsmobile

Der Weather Watcher nimmt die Daten von weather.com nicht von wetter.com. Ist ein kleiner Unterschied ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aldrig

Hallo nochmal

Ich habe mal etwas rumprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen das das Template zwar die Aktualisierungen anständig zieht aber sonst doch noch sehr fehlerfaft ist.

Erstmal wäre da zu erwähnen das der aktuelle Tag nicht im Detail angesehen werden kann. Erwähnte ich ja bereits.

Dann habe ich noch bemerkt das die Anzeige im Spb Mobil Shell neben der Uhr auf N/A steht und nicht aktualisiert wird.

Treten die Fehler nur bei mir oder auch bei anderen auf?

Meine Anzeige wurde auch nicht aktualisiert jedoch noch Softreset war alles wieder ok.

Also schonmal Softreset gemacht?

Gruß Aldrig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rbeeck

Hallo,

also das mit den aktuellen Wetterdaten stimmt.

Bzgl. Shell 3 musst Du in den Einstellungen bei Mobile Shell / Integration erstmal Mobile Weather rausnehmen und bestätigen und dann das ganze nochmal und Weather wieder aktivieren.

Dann sollte alles korrekt angezeigt werden in Shell.

Ich bin ja schon froh, dass es ein aktuelles Template gibt.

Grüße

rbeeck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stefan341

Jop, aber der aktuelle Tag ist immernoch Falsch bzw taucht nicht in der Liste auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

Der Weather Watcher nimmt die Daten von weather.com nicht von wetter.com. Ist ein kleiner Unterschied ;)

Achso:icon_eek: ups:icon_mrgr da hab ich mich wohl verlesen...deswegen die unterschiede....hab mich schon gewundert..:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aldrig

Jop, aber der aktuelle Tag ist immernoch Falsch bzw taucht nicht in der Liste auf

Hallo,

wie sieht denn deine Liste aus - bei mir ist als 1. oben eine große Grafik (drauf tippen- dahinter verbirgt sich der aktuelle Tag) darunter folgen die weiteren Tage.

Gruß Aldrig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stefan341

Hallo,

wie sieht denn deine Liste aus - bei mir ist als 1. oben eine große Grafik (drauf tippen- dahinter verbirgt sich der aktuelle Tag) darunter folgen die weiteren Tage.

Gruß Aldrig

Hallo

Hat mich etwas gewundert das es bei Euch so funktionierte. Bei mir kam gar nichts wenn ich oben auf die Grafik geklickt habe. Ich habe jetzt nochmal einen reset gemacht und nun funktioniert es auch bei mir. Seltsam nur weil ich schon vorher mal resettet hatte und das hat nicht gebracht. Aber gut. Nun geht es ja :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nero22

Habe heute gesehen, dass die Aktualisierung leider keine Icons mehr liefert!

Bin ich der Einzige oder hat Wetter.com erneut ihre Seitenansicht angepaßt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stefan341

Habe heute gesehen, dass die Aktualisierung leider keine Icons mehr liefert!

Bin ich der Einzige oder hat Wetter.com erneut ihre Seitenansicht angepaßt?

Ist bei mir genauso :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.