Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gaby67

Speicher voll trotz leerer Speicherkarte

Frage

Gaby67

Hallo1

Meine Tochter hat seit gestern das Nokia 5800 mit der mitgelieferten Speicherkarte von 8 GB. Wenn sie nun per bluetooth Daten rueberschicken moechte, heisst es Speicher voll, zuerst einiges loeschen. Wie ist das moeglich? Greift es nicht automatisch auf die SD-Karte? Der Hndyspeicher ist fast voll, auf der Karte ist aber noch 6 GB platz. Muss ich irgendwo einstellen, dass auf die Speicherkarte zugegriffen werden soll?

Bei anderen Nokia Handys war das nicht so.

Vielen Dank!

Gaby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
hassuna

geh mal auf einstelungen telefoneinstelungen speichereinstelungen usw.

bearbeitet von hassuna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gaby67

-danke, Habe ich schon, finde aber nichts. Wollte eben die Sprache von portugiesisch (wir leben in Portgugal) auf deutsch stellen, da sagt es mir nicht genuegend Speicher, wir sollen ein paar Daten loeschen. wie ist das moeglich?!

Bin leider eine Null in Sachen Computer, kann man das irgendwie direkt auf dem Handy umstellen?

Oder ist das Handy defekt?

Verzweifelt

Gaby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...ruf den Programm-Manager auf

lösch mal alles,was nicht gebraucht wird!

Falls dies nicht weiterhilft,setze das Handy mal

auf Werkseinstellungen zurück.

Nicht verzweifeln,das kriegen wir schon hin!

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hassuna

Versuch mal die sd karte auf deinem pc zu formatieren und dann wieder ins handy damit wenns es dann erkannt wird noch ein mal vom handy aus formatieren und dann kommen die ganzen handy ordner von sebst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cesnoc

Hi! Probiere mal so: "X-plore.sis" instalieren,dannach starten,MENÜ drücken-EXTRAS-NACHRICHTEN und hier findest all deine bluetooth nachrichten. Jetzt kannst du löschen oder auf die Speicherkarte verschieben, weill die Bluetoothnachrichten werden bei Nokia 5800 automatisch auf dem Handyspeicher gespeichert. Und mit hilfe von "Bluetooth Receiver v1.01" kann man bluetooth Daten automatisch auf die Speicherkarte rueberschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Windows7fan

- Eventuell ist der Telefonspeicher voll

Funktioniert es trozdem nicht, auch wenn der Telefonspeicher leer (oder genügen Platz) ist, führe einen Hardreset durch. Einfach *#7370# eingeben. Aber Auchtung! sichere vorher Daten mit der Nokia PC Suite! Beim "Hardreset" wird das Handy auf den Kaufzustand zurückgesetzt und alles wird also gelöscht!

Sollte es dann immernoch nicht gehen führe mit dem Nokia Software Updater ein Softwareupdate durch. Wenn auch dann das noch nicht klappt Speicherkarte wechseln.

Ansonsten: Zu Nokia einschicken. Oder hoffen das jemand anders hier im Forum noch eine Lösung hat ;)

PS: Hardresets musste ich schon sehr oft bei meinem 5800 durchführen leider... Aber danach funktionierte bei mir wieder alles was vorher nicht funktionierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gaby67

Vielen Dank!

Wo kann ich das x-plore.sis herholen? Habe ein bisschen Angst zu formartieren, obwohl ich Daten schon gesichert habe.

Aber ist es normalerweise nicht so, dass wenn der Handyspeicher voll ist, es weitergeht auf den SD-Speicher? hatte solche Probleme noch nie, wobei wir schon viele Nokiahandys - auch X-pressmusic - hatten.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gaby67

Okay, ich habe mir den bluetoothreceiver auf den Computer geladen. Aber wie kommt es nun auf das Handy!

Sorry, bin absoluter Anfaenger!

Gruesse

Gaby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cesnoc

"X-plore" - https://www.lonelycatgames.com/?app=download

Verbinde dein Handy via USB Kabel mit dem PC und wähle Massenspeicher-modus. Jetzt kopiere die"Bluetoothreceiver" Datei auf die Speicherkarte im "Download" Ordner. Handy vom PC trennen/ Menu - Programme - Dateimanager - Speicherkarte - Download und Bluetoothreceiver installieren. Und immer vor der Bluetoothübertragung das Programm einschalten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skovtrolden

... warum benutzt ihr nicht PC- oder OVISuite? Da könnt ihr die Daten per Windows Explorer rüberbeamen (und auch bestimmen wohin) und verwalten. wenn die Verbindung erst klappt geht es ganz einfach.

Beide Programme haben auch Tools zur Musikverwaltung, noch einfacher geht das mit dem Windows Mediaplayer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cesnoc

Für mich ist so viel einfacher. Aber die beide Programme kenne ich schon(PC Suite benutzte ich nur wenn ich das Handy Flashen möchte, sonst nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hallo,

also, folgendes sollte man beachten:

1)

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/108000-software_programme_spiele_etc.html

Wie bekomme ich die Software auf mein Handy?

Benutzt dazu am besten die Nokia PC Suite, diese kann man hier kostenlos runterladen:

https://www.nokia.de/service-und-soft...te-o1/download

Dort nur kurz das Modell angeben, dann die Installationdatei runterladen und auf dem PC installieren.

Nicht vergessen, das Handy mit dem PC zu verbinden, am besten mit dem mitgelieferten USB-Datenkabel.

Dann gibt es in der installierten PC Suite einen Menü-Punkt "Anwendungen installieren".

Dort raufklicken.

Dann öffnet sich ein Fenster (das dauert evtl. ein wenig).

In diesem Fenster sind 2 Bereiche.

Links ist der eigene PC, rechts das Handy.

Dann muss man nur noch den Quellort der Datei auf dem PC auswählen und die Datei einmal anklicken (markieren) und dann auf den ---> Pfeil in der Mitte der beiden Bereiche klicken, dann wird die Datei an das Handy übertragen.

Dann auf das Handy schauen und den Anweisungen folgen - FERTIG!

Sollte eine Fehlermeldung kommen bzw. die PC Suite sagen, dass die Verbindung zum Telefon unterbrochen wurde, kann es daran liegen, dass die Datei für die Suite zu groß ist.

Dann muss man die Installationsdatei in einen Ordner auf dem Handy oder auf die Speicherkarte ziehen und dann von dort direkt mit dem Handy installieren.

Man kann allerdings auch so alle Apps, die man als Installationsdatei auf dem PC hat, erstmal in einen Ordner auf die Speicherkarte kopieren und von da aus dann im Telefonspeicher C: oder auf der SD Speicherkarte E: installieren.

2)

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/97867-nokia_5800_reseten_neu_aufsetzen_installieren.html

-11- Anleitung: Letzte wichtige Hinweise:

Um schwerwiegenge Fehler zu vermeiden, die eine Neuinstallation unvermeidbar machen, sollte man:

- Programme und Apps die auf der Speicherkarte installiert sind, nicht in der Schnellstart-Leiste auf dem Homescreen platzieren

- essentielle Software nur auf dem Handy direkt installieren, dazu gehören:

> Themen, Klingeltöne, Hintergrundbilder, Software wie: Homescreens, GDesk

Hintergrund: Falls man die Speicherkarte während des Betriebs "sicher entfernt", soll das Handy ja wenigstens die verwendeten Töne, Bilder und Themes behalten und stabil weiterlaufen.

Allgemein: Alle Dinge die permanent während des Betriebes laufen, auf dem Handyspeicher installieren.

- Software, Spiele, Programme und vor allem Themes nur von offiziellen Quellen verwenden. Ich hatte eins hier ausm Forum, das Theme war aber leider nicht 100% kompatibel und hat Probleme gemacht (Fehler beim Handy-Start mit eingelegter Speicherkarte)

- Die Speicherkarte nur entfernen und wieder einstecken, wenn das Handy ausgeschaltet ist!

Es könnte, trotz "Speicherkarte sicher entfernen" zu schwerwiegenden Fehlern kommen.

Hm im Grunde kann man es nicht direkt beeinflussen, in welchen Ordner sich eine App nun installiert, nur das Laufwerk kann man mitbestimmen.

Im Anhang die Datei vom Bluetooth Receiver.

@Cesnoc:

Mit der PC Suite kann man das Handy nicht "flashen"!

Wenn doch, wie?

(Ich verstehe unter flashen, das "gecrackte" verändern der Firmware oder des Codes oder so)

btreceiver_zbf1t616.sisx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cesnoc

"@Cesnoc:

Mit der PC Suite kann man das Handy nicht "flashen"!

Wenn doch, wie?

(Ich verstehe unter flashen, das "gecrackte" verändern der Firmware oder des Codes oder so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Achso ok :D

Verzeih meine Unwissenheit.

Hab mit dem Flashen nix am Hut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
texasmatze

Das ganze hat einen anderen Hintergrund. Nokia speichert Bluetooth-Empfänge im SMS-Eingang. Daher dort nachsehen ob noch alte bt-empfänge drin sind und die löschen, alternativ den SMS-Speicherort auf die Speicherkarte legen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.