Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oOMrWorldOo

Speicherkarte 1:1 kopieren - so geht´s

Frage

oOMrWorldOo

Hallo Leute,

da ich von meiner original 2GB Speicherkarte auf eine 8GB umsteigen wollte um mehr Platz für Maps usw. zu haben dachte ich, einfach alles kopieren und auf die neue Karte schieben. Aber das klappt bei Symbian wohl nicht so.

Maps und Programme waren verschwunden.

Habe dann mit der PCSuite ein Backup der Speicherkarte gemacht und dieses auf die neue Karte aufgespielt. Wieder nichts!

Ein bisschen gegooglet und jede Menge leute mit diesem Problem gefunden. Aber keine wirkliche Lösung. Vielfach wurde gesagt, dass man unter Windows einfach die versteckten Dateien, sowie die Systemdateien einblenden lassen soll und dann kopieren. Aber wollte auch nicht funktionieren.

So hat´s dann geklappt:

1. Habe mir dieses Tool hier geladen!

https://www.chip.de/downloads/Total-Commander_12992663.html

2. Speicherkarte vom Handy mit dem Tool auf den PC kopiert.

3. Neue Speicherkarte ins Handy und dort formatiert.

4. Daten vom PC wieder mit dem Tool auf die neue Speicherkarte

5. Handy neu starten.

6. Funktioniert ohne einen einzigen Verlust :icon_mrgr

Hoffe ich konnte jemandem weiter helfen :winknkiss

lg

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Bahlsen

Sicher sinnvoll für die, die tatsächlich Probleme mit dem Kopieren haben.

Ich wähle, wenn ich Daten von der Karte auf den PC kopieren will, die Option "Massenspeicher", sodass mein E71 als Wechseldatenträger erkannt wird.

Über diesen Weg hatte ich noch niemals Probleme, viele und große Dateien zu kopieren und später wieder zurück auf die Karte zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oOMrWorldOo

hallo,

so wie du es beschreibst habe ich es auch versucht.

hätte danach aber alle programme die auf der speicherkarte installiert waren erneut installieren müssen und natürlich wieder einrichten -.-

wieso? keine ahnung ehrlich gesagt.... auf dem oben beschriebenen weg hat es dann anstandslos funktioniert..

lg

patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bahlsen

Tja, ich hätte mir dein empfohlenes Tool vorher mal ansehen sollen.

Ich kopiere mit dem Total Commander schon seit Jahren meine Daten von Medium zu Medium. :biggrin:

Kein Wunder, dass ich noch nie Probleme damit hatte! :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Hallo Beisammen!

Also ich habe 2 Speicherkarten mit den identischen Inhalten (Route 66, Hintergrundbilder, Themes sonstige .sis-files etc). Ich kopierte sämtliche Daten mittels Cardreader (+Adapter) auf den PC und danach auf die andere (zuvor am E71 formatierte) Karte und das alles ohne dem og Programm von chip.de.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oOMrWorldOo

hallo stefan,

ist wirklich eine seltsame problematik. so wie es bei dir klappt funktioniert es bei vielen leuten, bei genau so vielen aber auch nicht. ich denke es wird an irgendwelchen einstellungen und rechten im betriebssystem liegen.

muss halt jeder selbst versuchen auf welchem weg es bei ihm klappt...

bei mir funktioniert es zur zeit nur mit dem tool....

lg

patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.