Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Soccer009

Speicherkarte auslesen ohne Handy

Frage

Soccer009

Hallo,

wollte die Bilder von meinem K800i auf den Pc machen, dabei ist es abgestürtzt.

Da es sich nicht ausschaltenlies habe ich den Akku raus genommen und seid dem ist es Kaputt(geht nicht mehr an).

Ich habe mich bei Google informiert und nichts hat geholfen deswegn HIER MEINE FRAGE:

Kann ich die Micro SD ohne ein Handy auslesen damit ich wenichstens meine Bilder wider bekommen?

PS:Bei der SD war ein Adapter dabei, aber ich wüsste nicht wo der rein passt da er kleiner ist als eine "normale " sd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
tinu640

Hallo,

Kauf dir einen Multi Card Reader. Dort passt deine Speicherkarte mit dem Adapter rein.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Evo1307

bei mir passt der auch nich 100% da rein, aber der steckplatz ist dafür. musst halt ma ausprobieren wenn wu sowas am PC hast. oder wie gesagt der cardreader damit gehts sowiso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Ich würde einen externen Card Reader kaufen, falls Soccer009 keinen eingebaut hat. Die gibbet schon für ein paar Euro. Mit der Karte von meinem K800i klappt es bestens mit dem externen Card Reader.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soccer009

Hallo,

Ich würde einen externen Card Reader kaufen, falls Soccer009 keinen eingebaut hat. Die gibbet schon für ein paar Euro. Mit der Karte von meinem K800i klappt es bestens mit dem externen Card Reader.

Gruß,

tinu640

Ich habe ja einen Externen Card Reader aber irgendwie wird es in keinem Pord gelesen:huh:

Bei welchem geht es denn bei euchbei dem SD Pord?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Bei meinem ist es der Slot rechts oben. Da es aber unterschiedliche Card Reader gibt, nützt dir meine Aussage wahrscheinlich nicht viel.

Wenn ich den Explorer öffne, habe ich 3 Wechseldatenträger, und ein Lauwerk namens "Phone Card". Dort wird mir der Inhalt meiner Karte angezeigt.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soccer009

Hallo,

Bei meinem ist es der Slot rechts oben. Da es aber unterschiedliche Card Reader gibt, nützt dir meine Aussage wahrscheinlich nicht viel.

Wenn ich den Explorer öffne, habe ich 3 Wechseldatenträger, und ein Lauwerk namens "Phone Card". Dort wird mir der Inhalt meiner Karte angezeigt.

Gruß,

tinu640

Also das ist mein Card Reader:

1DSCF2187.JPG

Und meine Karte mit Adapter:

1DSCF2193.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Das Foto deines Card Readers nützt mir ehrlich gesagt wenig, da ich nicht sehen kann, ob der baugleich mit meinem ist. Wie herum steckst du denn den Adapter mit der Karte in den Reader, mit den Kontakten nach unten unten?

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Das ist jetzt gar nicht so einfach, eine Ferndiagnose zu stellen. Es könnte am Reader liegen, am USB Port deines Rechners, oder ähnlichem.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soccer009

ja das glaube ich.

in was für einen slod steckt ihr denn Adapter denn?(also was für eine Art karte kommt sonst da rein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

In den Slot, in den ich meinen M2 Adapter stecke, passt weder ein Micro SD Adapter, noch eine MMC Karte rein. Da passt nur der M2 Adapter rein. Ob es noch andere Adapter gibt, die da rein passen, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soccer009

Dann danke für die Bemühunen

Ich werde mal zu einem Kollegen mit einem sony gehen damit ich die Karte dmit auslesen kann....

Hab mein K800i heute testen lassen... keine chance klinisch tot :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Nichts zu danken. Ich helfe gerne, wenn ich kann. Es tut mir leid mit deinem Handy. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg beim auslesen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.