Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DaaLeeX

speicherkarte LG ks20

Frage

DaaLeeX

hallo!!

hört scih zwar blöd, aber ich finde einfach nicht die speicherkarte am handy...

lt bedienungsanleitung wird die karte beim erstmaligen einlegen der karte zum formatieren aufgefordert, dem ich nicht so vielleich auch, weil ich die karte schon in anderen handys drin war bzw weil schon was drauf ist!?!?

und wenn ich am laptop auf die karte klicke, kann ich diese auch nicht formatieren...

soll ich sie mal mit windows am pc formatieren? wenn ja, mit fat32, oder??

ist mein erstes wm handy, und ich bin doch ein wenig enttäuscht, aber vielleicht ändert sich das ja noch!

Mfg Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest ikloos

Also. Dein Text ist nicht gerade einfach zu lesen. Vor der Veröffentlichung kurz durchlesen hilft uns Deine Probleme auch zu verstehen :icon_chee Ist nicht bös gemeint.

Jetzt zu Deinen Fragen sofern ich das verstehe.

Das KS20 hat keine 'Serienmäßige' Speicherkarte im Lieferumfang. Den Speicher den Du im Handy siehst ist fest im Gerät drin und lässt sich nicht entfernen oder austauschen.

Was es hier gibt ist die Möglichkeit eine zusätzliche Speicherkarte einzusetzen. Du musst hier eine MicroSD Karte kaufen. Per Standard kann man ohne weiteres eine 2 GB Karte einsetzen wegen dem unterstützten FAT Format. Größere Karten funktionieren nur mit einem separaten Patch den man im Netz findet (habe ich selbst noch nicht getestet) da das Gerät FAT32 nutzen müsste. Mit diesem Patch wird die 2GB Grenze angehoben.

Die Speicherkarten sind im Normalzustand bereits korrekt formatiert und nach dem einsetzen ins Gerät sofort nutzbar. Sollte das mal nicht der Fall sein, dann bietet das Handy eine entsprechende Funktion zum formatieren an. Manuell kann man das aber meines Wissens nicht auf dem Handy anstoßen. Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.

Die Karte selbst kannst Du rechts oben einsetzen. Dazu musst Du die Abdeckung zur Seite drehen (nicht entfernen, dann ist die endgültig ab). Ist etwas fummelig aber machbar wenn man über halbwegs vernünftige Fingernägel verfügt. Dann die Karte vorsichtig in den Schlitz einschieben. Nicht mit Gewalt rein drücken, sonst bleibt die Karte endgültig drin :icon_wink

In der Anleitung ist die korrekte Richtung vermerkt.

Über was bist Du eigentlich enttäuscht? Was anderes erwartet und wenn ja, was? Das Teil ist recht gut anpassbar wenn man die richtige Firmware verwendet. Mit der alten Firmware ist das Teil nicht zu gebrauchen, da gebe ich Dir recht. Sag mal was Dich stört. Vielleicht gibt es dafür ja eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaaLeeX

sorry, ich hab gerade keine zeit, werde dir zu mittag bzw am frühen nachmittag schreiben, was ich mir anders vorgestellt hätte, bzw was mich stört...

ähm, danke für die antwort, aber die bringt mich nicht weiter :D

ich hab eine microsd, ich hab sie auch im handy...

ich find die microsd am laptop, wenn ich das handy am laptop anschließe (telefonspeicher und die microsd ist dann zu sehen) aber ich finde den "ordner" speicherkarte nicht im handy mit allen einzelnen darauf befindlichen dateien :alright:

würde mir gerne programme installieren, aber das wird schwer, ohne die cab datei... =(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ikloos

Ich glaube das ich jetzt weiß was Du suchst. Ich versuchs mal.

Zuerst solltest Du prüfen ob die Karte korrekt im KS20 erkannt wird. Dazu gehste auf 'Start-Einstellungen' dann hier auf den Reiter 'System'. Hier gibt es den Menüpunkt 'Speicher'. Das öffnest Du. Auf dem hier folgenden Reiter gehste auf 'Speicherkarte'. Dort sollte eigentlich die Kartengröße und die Belegung sichtbar sein. Wenn das der Fall ist sieht es schon mal gut aus. Die Karte wird damit vom KS20 als gültige Datenquelle erkannt.

Damit Du das ganze auch auf dem Laptop siehst musst Du folgendes machen. 'Start-Einstellungen' und dann auf den Reiter 'Verbindungen' (ich gehe davon aus das Du dich mit dem USB Kabel mit dem Laptop verbindest). Hier gehste auf den Punkt 'USB an PC'. Dort kannste einstellen ob Du den 'ActiveSync' machen willst oder die Karte als 'USB-Massenspeicher'. In Deinem Fall wilst Du ja keine Kontaktdaten abgleichen sondern Deine Daten auf die Speicherkarte sichtbar machen. Also ist der korrekte Punkt für Dich 'USB-Massenspeicher'. Koppelst Du nun erneut das Handy mit dem Laptop, siehst die Speicherkarte des Handys als Laufwerk gemappt.

Wenn Du nun die Dateien auf dem Handy sehen willst die Du auf der Speicherkarte hast, dann geh auf 'Start-Programme' und hier nutzt Du den 'Datei Explorer'. Oben im Abklappmenü für die Ordner kannst Du die Speicherkarte nun auswählen und voila, Du hast die Dateien der Speicherkarte (z.B. Bilder, Musik, Videos etc.).

Hierzu musst Du nichts zusätzlich an Programmen auf dem Handy installieren. Programme selbst werden aber dann nicht über diesen Punkt installiert. Das geht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jonas98

Hallo,

ich habe mir gerade eben eine Micro-SD Karte mit 2 GB gekauft.

Ich habe sie auch eingesetzt, ohne Gewalt zu benutzen; problemlos. Das KS20 hat sie auch angenommen, es funktioniert alles. Doch nun habe ich das Problem, dass ich sie nicht mehr herausziehen kann. Gibt es irgendeine Technik, wie man die Karte herausbekommen kann, oder gibt es da keine Lösung? In der Anleitung steht leider nichts davon.

Viele Grüße Jonas98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
macwig

Hallo Jonas,

ich vermute zwar, dass Du Deine Karte bereits aus dem Slot bekommen hast, aber vielleicht stehen andere User ja auch mal vor dem Problem:

Am einfachsten bekomme ich meine SD-Karte aus dem Slot, indem ich sie mit dem Stift leicht nach innen drücke, damit der Auswurfmechanismus ausgelöst wird. Man muss aber ein wenig dabei aufpassen, mir ist Sie schon mal davon geflogen und irgendwo im Teppich verschwunden :shocked:.

Viele Grüße

Macwig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sticky86

hallo

und zwar hab ich auch ein problem im i-net stand das man

das handy bis 4 gb erweiter bar is nun hab ich mir eine

gekauft und sie wird nicht erkannt woran kann das liegen

was muss ich machen oder hat das net gelogen und ich kann doch nur

bis 2 gb erweitern????

wäre nett wenn einer ne hilfe hat

lg sticky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
macwig

Hallo Sticky86,

vermutlich hast Du eine SDHC-Karte. Das ist wohl eine etwas neuere Technologie, wurde mir gesagt. Das KS20 funktioniert nur mit einem Patch damit (siehe https://www.ppc-welt.info/community/archive/index.php?t-128189.html). Ich hatte anfangs auch das Problem, dass meine 4GB Karte nicht ging. Bei mir hatte sich das Problem allerding nach einem Firmwareupdate von alleine gelöst. Eine Anleitung dafür kannst Du hier finden: https://www.lg-ks20.de/informationen/212-nv-backup-imei-wiederherstellung-firmware-update

Ich empfehle Dir allerdings, Dir das alles erst mal anzusehen und dann zu entscheiden, ob Du das willst. Bei mir läuft die unbranded Firmware 10d aber sehr gut.

Viel Erfolg

Macwig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.