Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gnoballib

Speicherkarte - Nicht genug Speicherplatz!

Frage

Gnoballib

Hallo Liebe Handy-FAQ Community,

ich habe vor ein paar Tagen durch eine Vertragsverlängerung das LG KP500 erworben. Bin auch bis jetzt sehr zufrieden mit dem Handy. Jedoch habe ich direkt zwei fragen.

Frage/Problem (1):

Folgende Micro SD Karte habe ich mir für das LG KP500 Cookie gekauft:

- Produktbeschreibung Transcend Flash-Speicherkarte - 8 GB - microSDHC

- Produkttyp Flash-Speicherkarte

- Geschwindigkeit Class 6

- Speicherkapazität 8 GB

- Formfaktor microSDHC

- Versorgungsspannung 2.7 - 3.6 V

Habe diese Karte auch eingelegt wurde soweit auch erkannt, habe diese auch gleich über die Speicherverwaltung Formatieren lassen, bis jetzt alles wunderbar.

Heute wollte ich mir ein paar Serien auf das Handy laden und da kam das ich nicht genügend Speicherplatz habe.

Ich habe unter EINSTELLUNGEN > TELEFON > SPEICHERVERWALTUNG bei Standardspeicher meine Speicherkarte ausgewählt (roter Haken). Jedoch wird alles was ich aufs Handy per BLUETOOTH schicke als erstes im Telefonspeicher gespeichert und ich muss es dann Manuell auf die Micro SD Karte verschieben. Jedoch kann ich das nicht tun wenn es sich um größere Dateien handelt, da der interne Speicher dazu zu klein ist.

Wenn ich kleinere Daten empfange, sagt mir das Handy: Gespeichert in Extern > Meine Bilder > jedoch finde ich diese sachen dann im Telefonspeicher unter Eigene Dateien > Meine Bilder > und nicht wie angenommen auf der Speicherkarte, ich muss sie Manuell auf die SD Karte verschieben. Ist das Normal und was kann ich gegen das Speicherkarten problem unternehmen?

Frage/Problem (2):

Wenn ich diverse Bilder/Serien/Videos auf meiner Speicherkarte habe, warum werden mir diese Bilder in MEINE EIGENEN DATEIN auch angezeigt? Jedoch mit einem kleinem Speicherkarten Symbol?

Ist in meinen Augen wie eine Verknüpfung aufm PC, jedoch finde ich dies total überflüssig, da man diese Datein nicht mal in einen anderen Standart Ordner verschieben kann den man z.b. angelegt hat unter Eigene Dateien > Meine Bilder oder Videos >... zwecks Übersicht. Wenn ich z.B. diese Dateien mit dem SD Karten Symbol dort aus dem Ordner lösche sind sie auch gleichzeitig von der SD karte gelöscht. Das heist alles was auf der Speicherkarte ist, wird in den Standart Ordnern wiedergegeben/gespiegelt/verknüpft, aber halt alles durcheinander? Wie kann man dagegen abhilfe schaffen, oder geht das nicht?

Gibt es die möglichkeit in der Gallerie sich nur Bilder anzeigen zu lassen oder nur Videos oder auch sachen die man selber ausgewählt hat? Oder werden dort einfach alle Videos und Bilder wiedergegeben?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und hoffe das ich eine Rückantwort bekomme.

:dankescho

Grüße

Telefon/Software Info: KP500AT_V10e

bearbeitet von Gnoballib

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
lafille

hallo, so ein ähnliches Problem habe ich auch, kannst dir ja mal meinen Threat durchlesen. Und zwar is bei mir das gleiche Problem wenn ich mir Spiele aufs handy lade, hab zwar beim Standardspeicher die Speicherkarte angegeben, nur speichert das Handy auch alles unter Eigene Dateien & wie bei dir auch mit diesem Speicherkartensymbol & wenn ich sie von dort lösche, sind sie auch von der Speicherkarte weg (bin ganz ehrlich mit meinem Sony Ericson handy hatte ich das problem net), was ich ebenfalls sehr komisch finde. Nur bei mir ist es halt doof, das das Handy nach ner Zeit sagt, das das max. Speichervolumen erreicht wurde, obwohl auf Handy & Kartenspeicher noch mehr als genügend Platz is. Leider konnte mir hier auch noch keiner wirklich weiterhelfen ausser mit dem Rat, das ich mal ne andere Speicherkarte versuchen sollte, naja.

aber kurz & knapp, das man die Speicherung auf dem handy umgehen kann, geht meines Wissens nicht, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F_a_b_i

Das einzige, was ihr machen könnt ist, nachdem das Spiel oder was auch immer auf dem handy gespeichert wurde unter Eigene Dateien, Menü, verschieben, dann die Datei anklicken, auf speicherkarte.

Sonst weis ich auch keinen rat o_O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

SDHC Karten funktionieren nicht in allen Handys, insbesondere dann, wenn Handy oder Karte von der Spezifikation abweichen. Siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card.

Oftmals hilft das Formatieren im Handy. Bevor man jedoch verlässliche Aussagen über Ursachen bekommt, sollte man im jeweiligen Gerät probeweise eine andere Karte eines anderen Herstellers und/oder anderer Speicherkapazität probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gnoballib

Also ich hab das jetzt so geregelt.

Hatte davor ja Bluetooth auf dem rechner, wurde auch alles gefunden und kam auch alles auf dem LG KP500 an, jedoch wie oben erwähnt in dem EIGENE DATEIEN ordner wo ich max. 50mb zur verfügung habe.

Ich habe nun die LG Software installiert habe eine verbindung über Bluetooth dort erstellt und jetzt habe ich dort sozusagen einen Dateimanager wo ich direkt sagen kann, das er mir das auf die Speicherkarte schicken soll, so funktioniert es einwandfrei.

Das einzigste was nun ist, das er mir über den LG Manager, wenn ich meine Speicherkarte dort anklicke sagt das ich nur 4GB frei hätte, bzw. jetzt nurnoch 3,6GB obwohl eine 8GB drin ist und das handy sie auch erkennt. Bin ich mal gespannt was passiert wenn ich über die LG Manager Software bei 0GB angekommen bin ob ich noch was schicken kann weil ich ja rechnerisch noch 4GB frei hätte.

Die SD Karte wurde von mir Fachgerecht als erstes vor in betrieb nahme Formatiert. Entweder verträgt sich hier wirklich was nicht oder es geht einfach nicht anders.

Greetz

Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lafille

Das einzige, was ihr machen könnt ist, nachdem das Spiel oder was auch immer auf dem handy gespeichert wurde unter Eigene Dateien, Menü, verschieben, dann die Datei anklicken, auf speicherkarte.

Sonst weis ich auch keinen rat o_O

also in meinem fall hab ich das schon direkt als Standardspeicher eingegeben, also wird praktisch alles auf die SD-karte gespeichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.