- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Speicherkarte - Nicht genug Speicherplatz!
Gestellt von
Gnoballib
5 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo Liebe Handy-FAQ Community,
ich habe vor ein paar Tagen durch eine Vertragsverlängerung das LG KP500 erworben. Bin auch bis jetzt sehr zufrieden mit dem Handy. Jedoch habe ich direkt zwei fragen.
Frage/Problem (1):
Folgende Micro SD Karte habe ich mir für das LG KP500 Cookie gekauft:
- Produktbeschreibung Transcend Flash-Speicherkarte - 8 GB - microSDHC
- Produkttyp Flash-Speicherkarte
- Geschwindigkeit Class 6
- Speicherkapazität 8 GB
- Formfaktor microSDHC
- Versorgungsspannung 2.7 - 3.6 V
Habe diese Karte auch eingelegt wurde soweit auch erkannt, habe diese auch gleich über die Speicherverwaltung Formatieren lassen, bis jetzt alles wunderbar.
Heute wollte ich mir ein paar Serien auf das Handy laden und da kam das ich nicht genügend Speicherplatz habe.
Ich habe unter EINSTELLUNGEN > TELEFON > SPEICHERVERWALTUNG bei Standardspeicher meine Speicherkarte ausgewählt (roter Haken). Jedoch wird alles was ich aufs Handy per BLUETOOTH schicke als erstes im Telefonspeicher gespeichert und ich muss es dann Manuell auf die Micro SD Karte verschieben. Jedoch kann ich das nicht tun wenn es sich um größere Dateien handelt, da der interne Speicher dazu zu klein ist.
Wenn ich kleinere Daten empfange, sagt mir das Handy: Gespeichert in Extern > Meine Bilder > jedoch finde ich diese sachen dann im Telefonspeicher unter Eigene Dateien > Meine Bilder > und nicht wie angenommen auf der Speicherkarte, ich muss sie Manuell auf die SD Karte verschieben. Ist das Normal und was kann ich gegen das Speicherkarten problem unternehmen?
Frage/Problem (2):
Wenn ich diverse Bilder/Serien/Videos auf meiner Speicherkarte habe, warum werden mir diese Bilder in MEINE EIGENEN DATEIN auch angezeigt? Jedoch mit einem kleinem Speicherkarten Symbol?
Ist in meinen Augen wie eine Verknüpfung aufm PC, jedoch finde ich dies total überflüssig, da man diese Datein nicht mal in einen anderen Standart Ordner verschieben kann den man z.b. angelegt hat unter Eigene Dateien > Meine Bilder oder Videos >... zwecks Übersicht. Wenn ich z.B. diese Dateien mit dem SD Karten Symbol dort aus dem Ordner lösche sind sie auch gleichzeitig von der SD karte gelöscht. Das heist alles was auf der Speicherkarte ist, wird in den Standart Ordnern wiedergegeben/gespiegelt/verknüpft, aber halt alles durcheinander? Wie kann man dagegen abhilfe schaffen, oder geht das nicht?
Gibt es die möglichkeit in der Gallerie sich nur Bilder anzeigen zu lassen oder nur Videos oder auch sachen die man selber ausgewählt hat? Oder werden dort einfach alle Videos und Bilder wiedergegeben?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und hoffe das ich eine Rückantwort bekomme.
Grüße
Telefon/Software Info: KP500AT_V10e
bearbeitet von GnoballibDiesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag