Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HartzFear

Speicherkarte sehr Langsam

Frage

HartzFear

Morgen miteinander,

ich hab mir auf ebay ne 32gb speicherkarte class 4 von sandisk geholt

und bin nun seit gestern dabei meine musik rüber zukopieren, jetzt hab ich nur ein problem: mein pc hat anscheinend ein problem mit der speicherkarte und kommt im massenspeichermodus nicht damit klar. deshalb kann ich nur via media player oder kies modus darauf zugreifen.

Aber das dauert ja stunden!! Der braucht für eine Mp3 mal gut und gerne 10 sec

is des normal? und was mir wichtiger wäre: habt ihr ne idee des zu beschleunigen?

firmware is JF8

mein OS is Windows7

Kies is 1.5.3

Danke für Antworten scho mal im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
DasIstLustig

Bei mir hat das Formatieren geholfen. Ich hatte davor sogar Probleme mit dem Starten des Handys. Es dauerte 10 Minuten. Kein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

hast dus mim handy oder mit mim pc formatiert und wenn pc welche einstellungen hast du verwendet?

Edit: Weil mim PC kann ich sie nicht formatieren weil der die irgendwie nicht mag und mim handy hab ich sie schon mind. 3 mal formatiert da passiert auch nix

wenn ich sie via adapter an meinen PC anstecke dann sagt er mir immer sie müsse formatiert werden und wenn ich sie formatieren will steht oben wo ja eig. 30,2GB stehen sollte "unbekannte Speicherkapazität"

logischerweiße kann ich sie dann nicht formatieren...

P.S. bitte kein Posts mit Speicherkarte defekt weil ich sie 1. nicht umtauschen will weil des ewig dauert und sie 2. ja im handy sehr gut funktioniert - bloß das kopieren ist so langsam

bearbeitet von HartzFear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toejam

vllt mal in eine digicam packen und dort formatieren...oder mp3 player oder so.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
4duke

Versuch mal einen USB-Anschluss auf der Rückseite des PCs via Cardreader.

Ich habe meine 16 GB-Karte im Wave formatiert, bei Verbindungen Samsung Kies eingestellt. Wenn ich dann das Handy an den PC anschließe ging automatisch nach Hardwareerkennung und automatischer Treiberinstallation in der Taskleiste ein Fenster auf mit dem ich dann auf die Speicherkarte zugreifen konnte.

Vorher mußte der USB-Treiber installiert sein, macht KIES automatisch mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Wenn Windows sie nicht erkennt und die Karte beim Datenübertragen sehr langsam ist wird sie wohl irgendeine Macke haben. Also entweder damit leben und riskieren das die Karte irgendwann ihren Dienst ganz verweigert, oder in den sauren Apfel beißen und das Teil umtauschen. Es ist zwar ärgerlich dass das dann Ewigkeiten dauert aber so ist das halt wenn man im Internet kauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
abakus001

ich hab mir auf ebay ne 32gb speicherkarte class 4 von sandisk geholt

Vielleicht hast eine China-Fälschung erwischt....Gibt es mehrere im Umlauf...ist 3. o 4. Wahl Ausschussware....oder defekt...

Aber vllt auch einfach nur so defekt...passiert halt...Einfach tauschen wenns geht...Seriöser Händler...:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

ein anderes sd karten produkt also kamera oder so hab ich leider net... bin alter sony jünger^^

ich glaub ich probier noch den anderen usb anschluss hinten aus und vlt. klappts ja dann...

Und eig. glaub ich ja dass der micro sd auf sd adapter ne macke hat... mal schaun ob ich mir da einen von nem freund besorgen kann...

Ich glaub wie gesagt nicht dass die karte ne macke hat weil ja die andere mitgelieferte 1 Gb karte das gleiche prob am pc via adapter aufweißt

aber danke für die vielen tipps - wenns gar nicht klappt denk ich werd ich damit leben... ich will ja nicht jeden tag meine ganze musiksammlung kopieren^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Kleines Problem hier: von Sandisk gibt es keine Class 4 32GB microSD-Karten (Auskunft von Sandisk Support); es ist also mit Sicherheit eine Faelschung, wie wohl fast alle 32GB-Karten bei ebay. Teste die Karte unbedingt mit h2testw. Wahrscheinlich hat die Karte nicht nur schlechte Schreib/Leseleistung, sondern auch nur eine geringe reale Kapazitaet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

:-( mich hats grad echt umgehaun als ich deinen Post gelesen hab weil ich dachte fast ich hätte das Prob gelöst^^ Ich hab mit der 1Gb karte festgestellt, dass mein Card Reader defekt war und dachte das wars, dann hab ich deinen Post gelesen und voller Spannung die 32er im funktionierenden Card Reader getestet und du hattest recht: offensichtlich ne Fälschung da auch dieser CardReader der ja funktioniert nicht drauf zugreifen kann und sagt sie wär beschädigt und nicht lesbar

Ein wunder mal wieder das das Samsung Wave sie lesen kann^^ wahrscheinlich ne epische Fehlerkorrektur xD

h2testw lass ich mal laufen und poste noch das ergebnis hier

natürlich kann ich sie nur im handy testen weil ja die cardreader sie eh nicht lesen und ich muss mal schaun ob ich den test komplett laufen lass jetzt wo ich dass prinzip gelsen hab weil des würd ungefähr 3 tage dauern die karte zu füllen

edit: gut jetzt kann sie das wave auch nicht mehr lesen^^ mir reichts jetzt echt dieser Typ der mir die angedreht hat kann jetzt echt was erleben ich mach wegen dem scheis jetzt seit 6 wochen rum

Danke für eure Tipps nochmal

/close

bearbeitet von HartzFear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.