Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
svigo

Speicherkarte tauschen - Was gilt es zu beachten ?

Frage

svigo

Hallo Leute ich will die Samsung 1 GB MircoSDHC Karte austauschen und sie gegen eine 16 GB von San Disk austauschen. Da ich aber schon Erfahrungen mit Datenverlust beim wechseln der Sim Karte gemacht habe, wollte ich mal fragen, was ich beachten soll.

Zudem sind noch kleinere Fragen.

• Bleibt Route 66 erhalten?
  • Werden die Apps gesichert?
  • Was muss ich beachten beim sichern der SMS Nachrichten? Ich hatte sie neulich schonmal bei Kies gespeichert, aber wie bekomm ich die wieder aufs Handy?
  • gilt es sonst noch was zu beachten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
LP - Fan

• Bleibt Route 66 erhalten?

Ja. Aber wenn du den Inhalt von der alten auf die neu Karte NICHT kopierst, musst du die Karten neu runterladen bzw. auf die neue Karte ziehen...

• Werden die Apps gesichert?

Alle, bis auf die die auf der Karte installiert wurden...

Dies dürfte aber nur manche Java Apps betreffen... (bei mir wurde Google Maps nicht mehr gefunden da es auf Karte installiert wurde...)

• Was muss ich beachten beim sichern der SMS Nachrichten? Ich hatte sie neulich schonmal bei Kies gespeichert, aber wie bekomm ich die wieder aufs Handy?

Die SMS bleiben erhalten, da man eine SIM Karte nicht mit einer Speicher karte vergleichen kann...

Auf der Speicherkarte werden nur Inhalte gespeichert, wie halt diese Java Apps, Downloads, Fotos, Videos, usw.

Die SMS's werden entweder auf der SIM Karte gespeichert oder auf dem Telefonspeicher, aber nicht auf der Speicherkarte...

• gilt es sonst noch was zu beachten

Eigentlich nicht...

Vielleicht solltest du einfach ein Backup deiner 1GB Karte auf die Festplatte ziehen oder vielleicht auch den Inhalt deiner 1GB Karte auf deine neue 16GB Karte kopieren... Dann sollte nichts mehr schief gehen...

Ich hab auch eine 16GB Karte und es lief alles reibunglos... Kein Datenverlust, Kein Stress...

Gruss

LP - Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

So, ich werde meinen 8GB (Class4) gegen ne 16GB (Class6) Karte tauschen, habe mein Wave so eingestellt das neue Apps auf der Speichkarte installiert werden. Jetzt will ich aber wenn möglich nicht alles neu installieren, sondern würde wenn möglich gerne den Inhalt der alte Karte auf die neue clonen, ist das möglich und funktioniert das dann nacher auch noch? Wenn ja wie mache ich das am besten? Eigene Dateien ist ja kein Thema, aber Systemdateien sieht man da ja nicht.

Danke schon ma für eure Hilfe, Gruß

JJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jesd

JumpingJohn, du kannst einfach den kompletten Inhalt deiner 8GB Karte auf deine neue 16GB Karte ziehen. Öffne die Karten im Massenspeicher Modus und lass alle versteckten Ordner im Windows Explorer anzeigen. Die installierten Apps sind im Ordner @@_badaapplications_@@ oder so ähnlich gespeichert, den musst du dann auch rüber ziehn.

Wenn du das gemacht hast, sollten deine Apps weiterhin funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Prima, danke! Hab mir sowas in der Art schon gedacht. Wollte mich aber vorsichtshalber vergewissener! Ansonsten wäre das mal die gelegenheit für nen Hardreset gewesen, aber den wollte ich eigentlich erst nachm Bada 1.2 update machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.