Guest Araziel

Gestellt von
Guest Araziel
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Hallo!
Ich hatte ursprünglich ein Nokia 5800 XpressMusic, Speicherkarte dabei mit 8 GB.
Jetzt hab ich ein neues Handy gekauft, C6, allerdings nur 2 GB, und das ist mir zu wenig, da ich auch gern mit dem Handy ab und zu Musik hören will.
Nun wollte ich die Karte aus dem alten Handy ins neue Handy einlegen. Da wird aber jetzt ein Passwort verlangt.
Kompatibel ist die Karte, da zum einen auf der Herstellerseite steht, es werden Karten bis 16 GB unterstützt, zum anderen hab ich ne andere Handyspeicherkarte mit ebenfalls 8 GB ohne Probleme sowohl ins 5800 als auch C6 einlegen können.
Auf dem alten Handy funktioniert alles problemlos. Konnte die Karte jetzt mehrmals raus und rein, ne andere zwischendurch rein, und das wurde alles erkannt. Ich benötige wenn dann auch nur ein Passwort, um das Passwort zu entfernen.
Kann mich aber nicht erinnern, eins angelegt zu haben. Ich hab alle Standardsachen, mit 0 und 12345678 probiert, für den Fall, dass ich doch was geändert hab, auch meine PIN und sonstiges Zeug, was mir einfällt und was ich da eingegeben haben könnte als eigenes Passwort - da ich dann nicht viel Auswahl hatte mit 8 Zeichen, meine Passwörter meistens eh länger sin - sollte auch irgendeines davon das richtige gewesen sein. Alles aber ohne Erfolg.
Jetzt habe ich sogar die Karte formatiert über das alte Handy, war auch erfolgreich, aber C6 will immer noch Passwort.
Ich verzweifel langsam, weil ich da irgendwie schon den ganzen Tag rumtu und langsam keine Lust mehr habe.
Kann mir irgendjemand bitte konstruktive weitere Vorschläge machen BITTE?
Ist da irgendwie sowas ähnliches wie ne SIM-Lock auf der Speicherkarte oder sowas? Wie krieg ich die raus?
Ist das Passwort auf dem Handy selber, nicht auf der Speicherkarte gespeichert? Wie krieg ich das dann raus? Ganzes Handy nochmal auf Werkseinstellungen?
Gibts noch andere Standardcodes?
Mir gehen langsam die Ideen aus. Bin über jeden weiteren Vorschlag dankbar.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag