Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
donvitoe

Speichern von Voice-Recorder-Dateien

Frage

donvitoe

Hallo,

ich möchte den Voice-Recorder für Memos nutzen und entsprechend separat speichern. Jedoch werden mir die so erzeugten Dateien immer zusmamen mit in meinen Musikdateien angezeigt. Wenn ich also meine Musik hören will höre ich zwischendurch auch immer Voice-Memos. Unter dem Ordner "Soundclips" dagegen tauchen die Dateien nicht auf... Wie kann ich den Speicherort für diese Dateien konkret benennen bzw. verhindern, dass sie sich mit meinen Musikdateien vermischen?

Danke für alle hilfreichen Tips!

donvitoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
letugo2001

Hm Du nimmst also diverse Sachen auf, das ist ja aber nicht MP3 Format oder?

Wundert mich irgendwie, dass er das als Musiktrack in die Playlist nimmt.

Entweder die Titel mit

Aaa... benennen, damit das als allererstes in der Liste steht und Du es schnell und einfach überspringen kannst,

oder mit Zzz... benennen, sodass diese Tracks als allerletztes abgespielt werden.

Oder:

Einfach die Liste nicht aktualisieren, dann sollten die Tracks auch net in der Playlist sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skovtrolden

...also das ist in der Tat ein putziges Problem (wenn auch kein ernstes)

Wenn du die Aufnahmequalität auf "hoch" stellst (Einstellung des Soundrecorders) erscheint die Aufnahme nicht unter Soundclips in der Galerie sondern als Song in der Musikbibliothek.

Du musst die Einstellung einfach wieder zu "Standard" ändern dann werden die Aufnahmen unter Soundclips angezeigt und nicht in der Musikbibliothek.

...Weiß der Kuckuk wieso...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
donvitoe

Vielen Dank für die Antworten!

@ letugo2001:

meist höre ich mit shuffle, daher kommen die dann doch immer wieder, und alle paar Tage kommen neue Songs dazu - daher muss ich von Zeit zu Zeit aktualisieren. Aber zur Not bleibt ja tatsächlich das Überspringen, die Musik-Dateien überwiegen ja bei Weitem...!

@Skovtrolden

...das wär ja drollig, das werde ich mal ausprobieren und Rückmeldung geben, vielen Dank!

Dann müsste ich halt etwas deutlicher ins Mikro nuscheln ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.