Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmju5n

Speicherort von Bildern

Frage

schmju5n

Hallo,

ich bin am verzweifeln, es ist bestimmt ganz einfach aber ich weiß nicht wie ich es machen soll...

Und zwar will ich die Bilder welche ich mit dem HD2 mache an einen ganz bestimmten ort in der Storage Card speichern!

Da ich Starbases v14 ROM drauf habe speichert das Geräte die Bilder in einen Ordner namens " 100 Media" ....

Wie kann ich das ändern

Danke für eure Hilfe, hab auch schon die SUFU gequält und diese mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Exse

selbriges würde mich auch interessieren im zusammenhang mit emails und bildern und gesendeten datein über bluetooth (aktuelle THC ROM)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

Es gab früher ein Programm, Advanced Configuration Tool 3.3 (letzte Version),

da konnte man die Pfad einstellen wo die Sachen gespeichert werden sollten...

Müsste aber mit den neuen Tweak Tools aber auch gehen,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
usmitty

Mit der Suchfunktion mögliche Antwort gefunden:

...Du musst den DCIM Ordner erst in der Registry deaktivieren:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\Camera\General]

"EnableDCIM"=dword:00000000

Jetzt sollten die gemachten Fotos automatisch im hier hinterlegten Ordner gespeichert werden:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\Camera\Image]

"SaveFolder_0407"="\Storage Card\Eigene Bilder"

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schmju5n

funktioniert leider nicht so wie starbase das beschreibt!

"EnableDCIM"=dword:00000000

ist schon auf 0 gestellt und ein reg_dword

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tuti77

Hallo an alle.

Ich hab auch ne Fage. Manchmal stell ich aus Versehen den Speicherort der Fotos auf Telefonspeicher. Wenn ich es per USB-Kabel an den Rechner anschließe, kann ich nur die Fotos auf der Speicherkarte aber nicht die auf dem Telefon finden und damit auch nicht runterladen. :( Ich hab gesucht ob die auf die Speicherkart verschieben kann. Aber nix gefunden. Wer kann helfen?

Wie krieg ich die Fotos vom Telefonspeicher auf meinen Rechner?

Gruß

Tuti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shinson

Ähm... Ich würd sagen Du wählst aufm HD2 beim Anstöpseln am PC nicht "Festplatte" sondern "Active Sync". Da zeigt er die Pfade von Deinem Handy dann auch an... sofern das "Alle Dateien Anzeigen" (oder wie das heißt) im Windows Explorer aktiviert wurde... is halt langsamer, die Verbindung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hd2alex

Ich war heute schon am verzweifeln! Hatte das neue offizielle ROM (3.14) aufgespielt und wollte "Ordnung" auf meinem HD2 schaffen. Unter anderem wollte ich den DCIM-Ordner auf der Speicherkarte ändern (sehr unübersichtlich für einen "ordnungsliebenden" User :-).

Nachdem ich so ziemlich alle Reg-Einträge die in den Foren kursieren ausprobiert hatte (wie alle Genervten - ohne Erfolg) stolperte ich auf einen Beitrag von samsamuel bei xda-devs. Er hatte mittels Hex-Editor die camera.exe untersucht und und festgestellt, dass der Speicherpfad ..DCIM\100Media in der EXE fest vorgegeben ist. Und er hat Recht!

Die Änderungen waren schnell gemacht... - einziges Problem war noch eine digitale Signatur anzuhängen, damit alles funzt.

Wer möchte kann die modifizierte camera.exe benutzen. (Die originale aus dem Windows-Ordner vorher wegsichern falls man die nochmal braucht!)

Mit einem Explorer einfach die camera.exe im Windows-Ordner überschreiben.

Der fest vorgegebene Pfad meiner camera.exe ist /Docs/Pictures (war für mich einfach, weil DCIM/100Media die gleiche Anzahl an Buchstaben hat) Eventuell muss das von mir benutzte Zertifikat noch installiert und beim ersten Start der Camera der "unbekannten Quelle" vertraut werden. Videos landen automatisch auch im gleichen Ordner.

Vielleicht habe ich jemandem damit geholfen.

DCIM_shredder.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.