- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Sperrcode für's Nokia E61
Gestellt von
Guybrush Threepwood
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Moin, moin!
Ich hab da ein kleines Problem, für das ich bisher noch keine Lösung finden konnte. Ich hab (anscheinend in einem Zustand geistiger Umnachtung) in mein E61 einen Handy-Sperrcode eingegeben. Da ich mein Handy dann mehrere Monate nicht ausgeschaltet hatte, hab ich diesen vergessen (und natürlich auch nicht aufgeschrieben). Nachdem nun mein Akku vor einigen Tagen leer war und sich das Handy abschaltete, wurde ich nach dem Laden und einschalten des Nokias wieder an den Sperrcode erinnert, da ich ihn nun eingeben sollte. Da er mir aber nun beim besten Willen nicht mehr einfallen will, krieg ich das Handy auch nicht mehr an.
Mit den USB-Adapter ist anscheinend nix zu bestücken.
Auch der Bau eines seriellen M-Bus Adapters in Zusammenarbeit mir den NokTool brachte nix, da das Tool keine Verbindung mit den Handy herstellen konnte.
Die Nokia Service Points wollen wir da immer nur einen neue Software draufspielen oder ein Reset durchführen, was aber dazu führt, dass die Daten auf dem Gerät anschließend weg sind. Leider hab ich kein Backup von den Daten und ein Vertust wäre mehr als schmerzlich.
Gibt es also irgendwie eine Möglichkeit den Spreecode zu deaktivieren oder ihn zurück zu setzten oder Ähnliches ohne die Daten im Handy zu löschen?
Ich hoffe, irgendjemand kann mir hier helfen.
Danke... CU... Guybrush
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag