Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mrcranc2

Sperrkennwort gesucht

Frage

mrcranc2

hi,

ich wollte eine anrufsperre einrichten, wenn unter anruf -> anrufsperre -> eingehende, wenn... auswähle, wird nach einem sperrkennwort gefragt.

probiert habe ich bereits die letzten 4 ziffern meiner telefonummer, 0000, 1234

-> es erscheint die fehlermeldung "Fehler NICHT VERFÜGBAR"

kann mir da jemand weiterhelfen?

gruß,

mrcranc2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
unicycler

Ich bin mir nicht sicher, aber das müsste über den Anbieter laufen.

Soweit ich weiß wird hierfür der PUK2 benötigt.

Bin mir aber nicht 100% sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrcranc2

Habe heute bei meinem Anbieter angefragt, weil ich online etwas von einer Anrufsperre als Dienst des Anbieters gelesen habe (dabei handelte es sich aber lediglich um die Sperrung bestimmter Nummernbereiche wie der 0900er Nummer etc.)

Der nette Mann vom Kundenservice sagte mir, dass die Anrufsperre im Handy etwas mit dem Gerätehersteller zu tun hat.

Die PUK2 habe ich hier, die hat wesentlich mehr Stellen als das Sperrkennwort, dass nur 4stellig ist... weiter bin ich leider noch nicht ;(

könntest du an deinem Gerät mal schauen, obs bei dir mit der 0000 oder 1234 klappt?

Habe leider meinen Karton nicht mehr, sonst hätte ich mal nachgeschaut, ob in den Unterlagen ein Sperrkennwort stand. In der LG Kp500 Anleitung steht leider auch nicht, wo man dieses Kennwort findet, nur dass man es an der entsprechenden Stelle eingeben soll.. toll, das war mir auch klar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Okay, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Bei meiner Schwester ihrem KP500 genau das gleiche. Fehler: Nicht verfügbar. Keine Ahnung, woran das liegen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Nicht verfügbar heißt, dass es nicht erlaubt ist!

Das hat nichts mit deinem Handy zu tun! Denn mit 0000 kommst du als Code ja auch weiter! :)

Und kannst mal versuchen alle Sperren zu deaktivieren, das klappt nämlich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrcranc2

mit 0000 kommst du als Code weiter, aber auch mit jedem anderen 4stelligen Code erhälst du "Fehler NICHT VERFÜGBAR"

für mich folgt daraus logischerweise, dass der Code falsch eingegeben wurde.

Stimme mit deiner Behauptung nicht überein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Wenn ich "Alle aufheben" mache bekomme ich folgendes:

mit 1234: Vorgang Fehlgeschlagen

mit 0000: Deaktiviert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrcranc2

Wenn ich "alle deaktivieren" auswähle und 0000 eingebe, dann kommt FEHLER NICHT VERFÜGBAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Nicht verfügbar heißt, dass es nicht erlaubt ist!

Sollte mit deinem Provider zusammen hängen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrcranc2

angeblich nicht wie mir eplus mitteilte..

sehr strange!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Mach doch mal eine andere Karte rein, vllt eine keine E+ und guck doch mla was dabei raus kommt.

ODer du versuchst es mit deiner Sim mal in einem anderem Handy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrcranc2

Gute Idee, werd ich morgen mal machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.