Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didi58

Spiele installieren geht 100%

Frage

didi58

Wichtiger Hinweis:

Die hier beschriebene Anleitung gilt nur für das F480, nicht für das F480i!

Zudem ist dies eine Kurzanleitung. Links zu den eigentlichen Anleitungen:

Spiele installieren auf dem F480: ausführliche Anleitung

Spiele installieren auf dem F480i: ausführliche Anleitung

-----------

Hi Leute

Da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine Anleitung

1 JavaInstall.rar herunterladen>>>> mit Winrar entpacken ( inhalt TkFileExplorer_2.2.exe, SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip, JADMaker )

2 SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und installieren!

Das Handy mit Usb Kabel verbinden, (es dürfen auf keinen Fall andere Programme auf den Comport zugreifen) dann sollte euer Handy auf jedenfall erkannt werden.

3 TkFileExplorer starten

erstellt für jedes Spiel ein Ordner ( siehe Grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das Bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.)

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

JavaInstall.rar

wrar371d.exe

post-15080-1435681679497_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest stagmaster

sehr geile anleitung jungs. hat alles geklappt und auch das mit der tastatur wegmachen. riesen danke an alle die sich damit auseinander gestzt haben!!!! grüße!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
knabe

sehr geile anleitung jungs. hat alles geklappt und auch das mit der tastatur wegmachen. riesen danke an alle die sich damit auseinander gestzt haben!!!! grüße!!!

Wie bekommt man denn die Tastatur weg.

Vllt bekomm ich die ja so wieder hin^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Wie bekommt man denn die Tastatur weg.

Vllt bekomm ich die ja so wieder hin^^

Ist das jetzt eine ernstgemeinte Frage oder nur eine Feststellung?

In der Anleitung bzw. in diesem Thread ist doch genau beschrieben, was man wie machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
knabe

Ist das jetzt eine ernstgemeinte Frage oder nur eine Feststellung?

In der Anleitung bzw. in diesem Thread ist doch genau beschrieben, was man wie machen muss.

Mir gehts generell um die Tastatur im Spiel.

Spiel ist auf dem Handy, nur habe ich gesehen das man sich auch eine Tastatur einlenden kann zum Spielen.

Wie das geht weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Mir gehts generell um die Tastatur im Spiel.

Spiel ist auf dem Handy, nur habe ich gesehen das man sich auch eine Tastatur einlenden kann zum Spielen.

Wie das geht weiß ich nicht

Ein entweder-oder gibt es nicht. Entweder die untere Tastatur ist durch die Einstellungen in der JAR-Datei permanent ausgeblendet, oder sie ist durch die Einstellungen immer sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
knabe

Ein entweder-oder gibt es nicht. Entweder die untere Tastatur ist durch die Einstellungen in der JAR-Datei permanent ausgeblendet, oder sie ist durch die Einstellungen immer sichtbar.

Ja ich weiß nicht ob ich mich falsch ausdrücke oder so.

Also bei mir war sie noch nie sichtbar.

Ich würde sie gerne aber sichtbar haben!

Kann ich das irgendwie einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RedSea-Divers

Hi, ich bin neu hier und habe versucht nach euren Erfahrungen und Tipps verschiedene Spiele auf mein Handy zu beamen, aber bei mir kommt beim Eingeben von *#6984125*# erst "anforderung läuft" und dann "falsche daten". "Ich bin zwar nicht blond, aber es klappt trotzdem nicht! Kann mir jemand sagen, was das ist, oder muss ich evt. einen anderen Code verwenden? Wenn ja, woher bekomme ich diesen???? Habe leider wenig Ahnung. Danke für eure Hilfe.......... Anbieter: Swisscom Mobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Ja ich weiß nicht ob ich mich falsch ausdrücke oder so.

Also bei mir war sie noch nie sichtbar.

Ich würde sie gerne aber sichtbar haben!

Kann ich das irgendwie einstellen?

Einstellen am Handy kann man dazu nichts. Dazu muss man die entsprechenden JAR-Dateien der Spiele bearbeiten.

Wie das geht und welche Zeilen man dazu aus den entsprechenden Dateien rauslöschen muss, steht in https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/47496-spiele_fuers_f480.html. Du musst für Deinen Fall natürlich den umgekehrten Weg gehen wie dort beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Hi, ich bin neu hier und habe versucht nach euren Erfahrungen und Tipps verschiedene Spiele auf mein Handy zu beamen, aber bei mir kommt beim Eingeben von *#6984125*# erst "anforderung läuft" und dann "falsche daten".

Wäre von der Swisscom ziemlich mies, den Admin-Code für ihre gebrandeten Geräte extra umgeändert zu haben. Aber Vodafone hat ja auch einen eigenen Codes. Da müsste also mal jemand aus Helvetia die entsprechenden Codes posten.

Die Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/50593-samsung_sgh_f480_java_spiele_programme_installieren.html (1+2 Seite) finde ich eigentlich ausreichend selbsterklärend: entweder die Installation "on-air" oder per USB-Kabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Ich raff das mit dem Spiele installieren nicht. Das Prozedere ist mir klar, aber ich hab immer nur .jad Dateien und keine . jar Dateien. Aber man braucht doch beides?!

Sofern Du nur JAD-Dateien hast, kann das Ganze natürlich nie funktionieren.

JAD: enthält globale Informationen wie bspw. den Speicherort der JAR

JAR: enthält die Daten und Grafiken des Spiels bzw. einer Anwendung

Du brauchst also zwingenderweise die JAR-Datei(en). Bei einer "on-air"-Installation braucht man nur die JAR-Datei. Wenn man es über das USB-Kabel auf das Handy zieht, sollte man auch die JAD haben. Die kann man sich aber auch mit einem Programm erzeugen lassen, sofern man nur die JAR hat. Steht irgendwo als Anleitung hier in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
knüppel

ich hoffe das hilft euch ein wenig mehr

wenn ihr eure Software und Spiele installiert habt, müsst ihr als Letztes noch mit diesen Codes ins Admin Menü, und ein Java DB update machen.

PS

ihr könnt auch gleich mehrere Spiele Ordner nehmen, und zum Schluss Java update machen. Da es immer noch viele nicht wissen, ihr müsst immer eine jar & jad Datei haben, sonnst kann das nicht funktionieren.

Admin Pass : *#6984125*#

Internal Pass (Master Key) : *#9072641*#

Pre-configuration (Operator code) : *#73561*#

Vodafone Firmware Codes:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

menü Internals

menü Storage Settings und Update Java DB.

ehm ich hätte da mal noch en problem.... ich hab das alles befolgt bis zum enpacken un installieren aber irgendwie erkennt doe firmware mein handy nich wirklich... egal ob ich es als massenspeicher gerät laufen lasse, oder sonst was von den drei optionen wähle... irgendwie erkennt das nich mein handy von daher kann ich auch dadurch nich auf mein handy zugreifen

kann mir da jemand en tip geben oder helfen wär auf jedenfall super cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dome2233

Danke euch allen zusammen hat alles problemlos geklappt vielen dank an didi58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guti14

hier

Vodafone Firmware Codes:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

Hallo Leute

Hallo didi58

Kann mir zufällig jemand die codes für meine firmware posten bzw. mir helfen diese herauszufinden:

FW = F480NSHH3

Mobilfunkanbieter: Hutchinson 3G (www.drei.at)

Will diese Firmware nicht flashen, da ich dann eventuelle das 3 Portal bzw. das Mobil TV nicht mehr empfangen bzw. nich mehr abfragen und benützen kann.

Bitte um Hilfe :goofy::eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
donschio

@ guti14

die standard codes funktioniern bei 3

bei mir zumindest

Admin Pass : *#6984125*#

Internal Pass (Master Key) : *#9072641*#

Pre-configuration (Operator code) : *#73561*#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guti14

sorry für mein verspätetes dankeschön - internet hat abgekackt.....

da du auch ein DREI-user bist, wollte ich dich fragen welche fw du oben hast

wie schon gepostet ist standard mässig auf meinem f480 folgende

FW = F480NSHH3 oben.

hast du die selbe?

bin damit sehr zufrieden und möchte eigentlich kein risiko eingehen und mein handy flashen.

habe ein wenig bammel das mobil tv und planet drei nicht mehr nützen zu können. das wäre nämlich echt schade.

hast du dein handy bereits geflashed bzw. kannst du weiterhin alles nützen???

mfg guti14

**** SORRY WEIß, DAS GEHÖRT EIGENTLICH NICHT IN DIESEN THREAT ****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FlashNINJA

Didi....eeinfach geil....lüppt alles...wie geschmiert....DANKESCHÖN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emptykai

Hat hier einer die FUll Version von Wer wird Millionär? Oder wo krieg eich andere gute spiele her?

Habe zwar eine genauso wie diesen Ray-Scanner von Jamba,nur irgentwie werden die bei mir unter Spiele nicht angezeigt,weiß einer wieso??

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samsooon

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

WO muss ich das eingeben ? einfach im handy , also wie wenn ich anrufen will oder wass ? sry ich bin echt blond xDDD

" Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen "

wo finde ich dass ?

bitte dringend um hilfe.....

Danke......

Funktioniert die ganze sache überhaupt wenn ich kein geld

auf meiner handykarte habe ????

toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.