Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didi58

Spiele installieren geht 100%

Frage

didi58

Wichtiger Hinweis:

Die hier beschriebene Anleitung gilt nur für das F480, nicht für das F480i!

Zudem ist dies eine Kurzanleitung. Links zu den eigentlichen Anleitungen:

Spiele installieren auf dem F480: ausführliche Anleitung

Spiele installieren auf dem F480i: ausführliche Anleitung

-----------

Hi Leute

Da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine Anleitung

1 JavaInstall.rar herunterladen>>>> mit Winrar entpacken ( inhalt TkFileExplorer_2.2.exe, SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip, JADMaker )

2 SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und installieren!

Das Handy mit Usb Kabel verbinden, (es dürfen auf keinen Fall andere Programme auf den Comport zugreifen) dann sollte euer Handy auf jedenfall erkannt werden.

3 TkFileExplorer starten

erstellt für jedes Spiel ein Ordner ( siehe Grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das Bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.)

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

JavaInstall.rar

wrar371d.exe

post-15080-1435681679497_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
nevi

guten tag ich bin neu hier und bei mir erkennt das prog. tkfileexplorerv2.2 mein handy nicht. es kommt immer die meldung :error: The communication link is lost.

bitte um hilfe . danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
barracudas

Hi Leute

Da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine Anleitung

1 JavaInstall.rar herunterladen>>>> mit Winrar entpacken ( inhalt TkFileExplorer_2.2.exe, SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip, JADMaker )

2 SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und installieren!

Das Handy mit Usb Kabel verbinden, (es dürfen auf keinen Fall andere Programme auf den Comport zugreifen) dann sollte euer Handy auf jedenfall erkannt werden.

3 TkFileExplorer starten

erstellt für jedes Spiel ein Ordner ( siehe Grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das Bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.)

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

Hey, bei mir zeigt es ist nix an in den settings von TkfileExplorer

woran kann das liegen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Hey, bei mir zeigt es ist nix an in den settings von TkfileExplorer

woran kann das liegen ??

Dass du ein anderes Telefon hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
webmaus

SUPER, ICH sage DANKSCHÖN. 'DIDI58'

Habe auch sogleich alle Wallpaper01-07 mit eigene getauscht.

DANKE

Und wie genau hast das gemacht ? Möchte die Wallpapers auch gerne tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
webmaus

Ich hab die Standard Wallpaper in: Phone --> System FS --> Media --> Pictures gefunden aber noch nicht getestet ob das auswechseln klappt.

@didi: thx für den link

Habe es auch gefunden, aber es lässt sich nichts löschen oder verschieben. Wie kann man das bewerkstelligen ? Möchte gerne die Wallpaper 1-7 durch meine eigene ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
taker-`

hey,

ich komm einfach nich klar...

das handy verbindet mit dem pc studio programm.

laut dem tk fileexplorer connectet es auch. allerdings zeigt mir das programm unten links, wenn ich auf das + klicke nix an. das plus verschwindet auch, also kein - ist dann zu sehen!

ich habe jetzt den com port mal geändert, einer der net belegt is, einer der belegt is usw...da kamen aber immer fehlermeldungen. hab dann alles deinstallt, den beiliegenden usb treiber installt, aber selbes ergebnis. das mit den master pws usw klappt auch alles. kann nur keine files mit dem fileexplorer aufs ahndy ziehen.

was is da mein fehler? Oo

--> bild: https://img692.imageshack.us/i/handygehtnet.jpg/

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

@taker: Kann es sein, dass du das F480i hast, und nicht das normale? Das geht mit dem TK nämlich nicht.

Dafür kannst du die Spiele direkt von der Karte installieren. Einfach JAR und JAD auf die KArte kopieren, am Handy JAD auswählen und "Optionen -> Installieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
taker-`

achso, das macht einen unterschied -.-

ja, meine freundin hat das "i"model...

ok, werds am mittwoch gleich mal testen :) danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetty10

bei mir findet der die ports nicht also ich gebe den richtigen port da ein und dann steht da : Warning: unable to open the specified port. please try again later.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Wie schon so oft gesagt:

Samsung PC Studio schließen, Handy neustarten, PC neustarten.

Eine der drei Möglichkeiten hilft immer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest felicita

Hallo,

ich brauche dringend hilfe. Wenn ich den TK File Explorer öffne und ich den Port eintragen möchte macht es mir nur ein leeres Feld auf so das ich nichts eintragen kann :frown:

Vielleicht stell ich mich auch nur ein wenig dumm an aber ich komm da einfach nicht weiter.

Ich würde mich sehr über eine antwort freuen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@felicita

hi,

das ist leider oft so und kann viele Gründe haben.

Hast du das PC Studio eventuell geöffnet, könnte den Port "besetzen" ??

Hast du die USB Treiber installiert ??

Eventuell Handy bzw PC mal neu starten,

im Handy auf "Samsung PC Studio" oder auf "Bei Verbindung nachfragen" einstellen.

Wenn alles nicht hilft siehts leider schlecht aus, ist schwer da die Ursache zu finden.

Überprüfe nochmal alles was ich gesagt hab.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badhai

Hi hatte auch das Problem.

Probiert mal die Baudrate im Gerätemangager (modems/samsung mobile modem/modem/max übertragungsrate)bzw im

TKFileExplorer (settings/com) zu reduzieren .zb beide auf ~115200

vielleicht hilft's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
XxX-Emre-XxX

ehmm jaa ich hab eine o2 karte was muss ich da eingeben ?

hatte dies hier eingegeben :Admin Pass : *#6984125*#

Internal Pass (Master Key) : *#9072641*#

Pre-configuration (Operator code) : *#73561*#

da kommt aba -Netz fehler

kann mir jemand weiterhelfen bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Sollte funktionieren.

Du musst die Nummer aber nicht anrufen, sondern nur eintippen. Sobald du die letzte Raute gedrückt hast und du dich nicht verschrieben hast, geht das versteckte Menü auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
juvedelpi

hey, also ich habe auch spiele und apps auf mein samsung geladen, genau wie es in der anleitung steht...wenn ich auf dem handy auf "anwendungen" und dann auf "spiele" gehe, steht da zwar die liste von all den spiele, aber wenn ich ein spiel starten will, dann kommt zwar kurzzeitig das Javabild, doch dann kehrt es wieder zu der Spielliste zurück und das spiel wird nicht gestartet...kann mir jemand bitte helfen und sagen, was da los sein könnte???

vielen dank mi voraus :)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
XxX-Emre-XxX

bei mir geht der code nciht wieso kann mir einer weiter helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farming Monk

Also ich hab mir jetz die spiele von https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/47368-hier_paar_games.html runtergeladen. Hab dann bei den .jar dateien der manifest -datei die midlet zeile hinzugefügt. Danach hab ich die ganzen codes im handy eingegebn, bis ich zu dem Menüpunkt java db update gekommen bin. Hab das auch ausgeführt. Danach bin ich zu meinem spiele ordner gegangen und hab ein spiel installiert. Die "touchbar" war genauso wie ichs wollte verschwunden. Doch das Handy reagiert nich auf meine touchbefehle... Woran liegt das??????:banging::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
666Destroyer

Also ich hab das prob das mein handy irgendwie nicht aufzurufen ist in dem tk explorer könntet ihr mir da einen tipp geben weil es ist als modem im pc vorhanden und nach 8 stunden geht mir langsam die lust aus mit dem versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
juvedelpi

hat echt keiner ne Ahnung, wieso bei mir die Spiele nicht gehen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.