Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didi58

Spiele installieren geht 100%

Frage

didi58

Wichtiger Hinweis:

Die hier beschriebene Anleitung gilt nur für das F480, nicht für das F480i!

Zudem ist dies eine Kurzanleitung. Links zu den eigentlichen Anleitungen:

Spiele installieren auf dem F480: ausführliche Anleitung

Spiele installieren auf dem F480i: ausführliche Anleitung

-----------

Hi Leute

Da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine Anleitung

1 JavaInstall.rar herunterladen>>>> mit Winrar entpacken ( inhalt TkFileExplorer_2.2.exe, SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip, JADMaker )

2 SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und installieren!

Das Handy mit Usb Kabel verbinden, (es dürfen auf keinen Fall andere Programme auf den Comport zugreifen) dann sollte euer Handy auf jedenfall erkannt werden.

3 TkFileExplorer starten

erstellt für jedes Spiel ein Ordner ( siehe Grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das Bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.)

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

JavaInstall.rar

wrar371d.exe

post-15080-1435681679497_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest kingknupp

hat echt keiner ne Ahnung, wieso bei mir die Spiele nicht gehen???

Hallo,

also wenn du eine funktionierende JAD und eine funktionierende JAR Datei hast und diese 100% genau nach der Anleitung installierst dann gehen sie 100%ig :-)

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@XxX-Emre-XxX

bei mir geht der code nciht wieso kann mir einer weiter helfen

hi,

also wenn ich deine Beiträge jetzt richtig verfolgt habe, dann gibst du falschen Code ein, teilweise jedenfalls.

Wenn du in der Anleitung liest https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/50593-samsung_f480_spiele_programme_installieren.html

Punkt 4, "Der letzte Schritt", dann steht da nichts vom "Pre-configuration (Operator code) : *#73561*#". Das ist bei Vodafone nötig, und du hast doch O2. Du mußt nur das machen:

Im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erschienenden Menü auf Internals gehen und als Masterpasswort die *#9072641*# eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

Vorausgesetzt du hast zuvor alles richtig gemacht- für jedes Spiel einen extra Ordner mit einer Jar und einer Jad darin erstellt, dann muß es eigentlich funktionieren.

michaseid

P.S. Wenn du ein normales F480 hast !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Libanese01

hallo

geht es auch für f480i`? diese anleitungs ?

Und gehe die Spiele von f480 auf f480i ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Libanese01

geht es auch für f480i`? diese anleitungs ?

Und gehe die Spiele von f480 auf f480i

hi,

schau doch mal hier:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/announcement-erst_lesen_dann_fragen_5_schritten_deiner_antwort.html

Wenn du das befolgst, dann wirst du sofort entdecken, dass das F480i eine andere Anleitung hat, zu finden hier:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/99155-samsung_f480i_spiele.html

Lese dir das durch, geht etwas anders als beim F480, kann sein, dass auch nicht jede Firmware dazu geeignet ist.

Da ich ein "normalo F480" habe, kenne ich mich mit dem f480i nicht aus.

Grundsätzlich denke ich, alle Spiele vom F480 laufen genauso gut auch auf dem F480i, da bin ich eigentlich sicher. Nur die Installation ist eben unterschiedlich.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
11vlad11

erstmal:respekt: super ding aber leider gehts bei mir nicht mit handy erkennung Meine port ist Com6 aber wen ich verbinde kommt so'n fehler "unable to open the specifed port .please try agian

erstes bild Com6

gxszndbo.jpg

Zweites Connect 2-1 bis 2-2

c3sqj36l.jpg

gigdhaab.jpg

schon mal im voraus danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@11vlad11

hi,

vielleicht ne "blöde" Frage, aber welches Handymodel hast du eigentlich?

Klar sind wir hier im F480 Thread, aber erstens steht links unter deinem Usernamen ein anderes Model, zweitens wärest du nicht der Erste, der sich - warum auch immer - in ein falsches Forum verirrt hat.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IPhone3g87

Hallo,

habe auch ein Problem beim F480i. UND zwar habe ich alles installiert aber beim TKExplorer kann ich keinen COMport einstellen, warum nicht?

Gibt es da probleme mit vista?

Gibt es auch die möglichkeit Apps vom Iphone aufs Samsung zu spielen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@IPhone3g87

habe auch ein Problem beim F480i. UND zwar habe ich alles installiert aber beim TKExplorer kann ich keinen COMport einstellen, warum nicht?

schau mal bitte hier :https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/99155-samsung_f480i_spiele.html

der 3. Beitrag.

Beim F480i braucht man keinen TK FileExplorer.

Als dieser Thread hier eröffnet wurde gab es noch kein F480i, die Diskussionen hier beziehen sich also nur aufs F480.

Zu deiner 2, Frage

Gibt es auch die möglichkeit Apps vom Iphone aufs Samsung zu spielen

Meiner Meinung nach- kurz und knapp: Nein.

Wie auch, diese beiden Handys haben völlig verschiedene Betriebssysteme, das kann nicht funktionieren.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Battl3

Hallo,

hab ein Problem:

Hab Handy angeschlossen... alles wunder bar, im TkFileExplorer Comport 3 ausgewählt. Er stellt verbindung her, aber wenn ich dann auf den Speicher des Handys zugreifen will, sieht man keine einzigen Ordner und es geht weder was uploaden noch Ordner erstellen...

Siehe Screens

Weiß einer Rat? was muss ich bei den Einstellung auf dem Handy einstellen?...

post-533337-14356828501905_thumb.jpg

post-533337-14356828502442_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

@Battl3: Siehe die beiden Beiträge genau über dir!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
george14

Hey leute

ich hab mein Handy angeschlossen und das wir auch erkannt. Da steht dann Phone P bei tkFile explorer und wenn ich da drauf klicke dann kommt nichts.Also keine andere ordner wie z.b exe, debug ...

ich hab versucht einen neuen Ordner zu erstellen aber das klappt auch nicht

Kann mir da vieleicht einer weiterhelfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nah-goa-jail

geht die anleitung auch mit dem f480i?

sorry hab des obere nicht durchgelesen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daml09

hi leute

da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine anleitung

1 javainstall.rar herunterladen>>>> mit winrar entpacken ( inhalt tkfileexplorer_2.2.exe, samsung_composite_usb_driver_4_34_whql.zip, jadmaker )

2 samsung_composite_usb_driver_4_34_whql.zip entpacken und installieren!

Das handy mit usb kabel verbinden, (es dürfen auf keinen fall andere programme auf den comport zugreifen) dann sollte euer handy auf jedenfall erkannt werden.

3 tkfileexplorer starten

erstellt für jedes spiel ein ordner ( siehe grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( ihr könt den port überprüfen wenn ihr beim windows in die systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "system">>>>>hardware>>>gerätemanger>>>und sucht nach modems

unter modems müsste euer handy mit samsung mobile modem stehen>>>>dann auf eigenschaften>>oben auf modem>>> dort müsste com6 oder so stehen.)

zum abschluss die taste wählen am händy drücken, und den code eingeben

admin pass : *#6984125*#>>>> nach menü internals und dort internal pass (master key) : *#9072641*# eingeben

vodafone codes:

Admin menü : *#3695147*#>>>>>nach menü internals und dort internal pass (master key) : *#3971258*# eingeben

dann noch in menü storage settings und mit update java db bestätigen, zum beenden einfach

auflegen taste drücken, fertig.

ich finde die modems nicht von meinem handy ich habe es angeschlosssen aber finde nichts unter system; was könnte da sein???

Was muss ich machen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Hast du das Samsung PC-Studio schon installiert und auch einmal benutzt?

Dann sollte es klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MeliMausi

hallo leute ich habe genau das selbe problem wie 11vlad11

un ich habe auch das handy sgh f 480

bitte helft mir!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

PC Studio schließen, PC neustarten, Handy neustarten.

Eines der dreien hilft normalerweise immer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MeliMausi

also wenn ich bei dem programm TkFileExplorer v2.2 auf das eine zeichen geh damit sich mein handy mit dem verbindet kommt nur der satz:

ERROR:the communication link is lost...

was muss ich machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.