Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didi58

Spiele installieren geht 100%

Frage

didi58

Wichtiger Hinweis:

Die hier beschriebene Anleitung gilt nur für das F480, nicht für das F480i!

Zudem ist dies eine Kurzanleitung. Links zu den eigentlichen Anleitungen:

Spiele installieren auf dem F480: ausführliche Anleitung

Spiele installieren auf dem F480i: ausführliche Anleitung

-----------

Hi Leute

Da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine Anleitung

1 JavaInstall.rar herunterladen>>>> mit Winrar entpacken ( inhalt TkFileExplorer_2.2.exe, SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip, JADMaker )

2 SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und installieren!

Das Handy mit Usb Kabel verbinden, (es dürfen auf keinen Fall andere Programme auf den Comport zugreifen) dann sollte euer Handy auf jedenfall erkannt werden.

3 TkFileExplorer starten

erstellt für jedes Spiel ein Ordner ( siehe Grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das Bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.)

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

JavaInstall.rar

wrar371d.exe

post-15080-1435681679497_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Shamrose

auf welcher seite finde ich die samsung spiele? mit jar und jad dateien ich habe leider nur jad dateien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Nur JAD? Normalerweise findet man eher nur JAR-Dateien, und die JAD kann man sich dann selber erstellen mittels JAD-Maker.

Spiele gibt es z.B. oben rechts unter Handy-Downloads oder unter mobile9.com.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gurkenhonig

hallp bin neu hier und hab mal ne frage geht das auch mit dem sgh-e250i?

ja ich weiß das ist das F480 Forum. aber ich wollte trotzdem mal fragen.

EDIT:

hab alles exact wie in der anleitung gemacht kriege auch den port angezeigt (com3) aber wenn ich auf connect klicke kommt das:

https://yfrog.com/j0fehlerbp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheBossNo1

hallo erstmal

ich hab folgendes problem alsooo

ich hab ein samsung sgh f480 und hab es genau so gemacht wie es da stand alles klappt ja auch abbberr wenn ich dann auf anwendung gehe unter spiele und das dann aufmachen will das programm steht da "Java.Fehler Unzulässiges Format" :S kann mir da jemand weiter helfen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest D.Mutter

"Unzulässiges Format" kommt eigentlich nur bei Spielen, die zu alt sind oder auf dem F480(i) nicht laufen. Probier einfach verschiedene Spiele aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yellostar

Hi Leute

Da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine Anleitung

1 JavaInstall.rar herunterladen>>>> mit Winrar entpacken ( inhalt TkFileExplorer_2.2.exe, SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip, JADMaker )

2 SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und installieren!

Das Handy mit Usb Kabel verbinden, (es dürfen auf keinen Fall andere Programme auf den Comport zugreifen) dann sollte euer Handy auf jedenfall erkannt werden.

3 TkFileExplorer starten

erstellt für jedes Spiel ein Ordner ( siehe Grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das Bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.)

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

Also ich bin seit 2 std hier dran habe es runtergeladen habe es entpackt habe es installiert und wo finde ich es wieder? ich kann nicht darauf zurück greifen obendrein hab ich vista. muß ich was beachten? Ich weiß nur das ich gleich ausflipp. geht das auch einfacherer? bitte um rückantwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
celebro_at

mannnn ich habe nur einen Ordner mit Phone aber keinen exe oder Java ordner

kapiere das nicht ganz :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheBossNo1

heyy hab mal ne frage kann mir jemand ne seite schicken wo man GUTE SPIELE kostenlos runterladen kann für das f480 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@yellostar

habe es entpackt habe es installiert und wo finde ich es wieder? ich kann nicht darauf zurück greifen obendrein hab ich vista. muß ich was beachten

Wenn du Hilfe willst, solltest du genauere Angaben machen. Was hast du installiert und findest es nicht mehr?? In der JavaInstall Rar (so wie von dir beschrieben) sind doch nur die Treiber zum installieren. Und die brauchst du nicht "wiederfinden".

Der JadMaker und vor allem der TK FileExplorer wird nicht installiert. Die werden einfach so gestartet. Sie findest du dort wohin du sie entpackt hast.

Insofern kapiere ich jetzt dein Problem nicht ganz, werde doch mal etwas präziser (genauer) wo genau es klemmt.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@celebro_at

mannnn ich habe nur einen Ordner mit Phone aber keinen exe oder Java ordner kapiere das nicht ganz

hi,

du meinst, wenn dein Handy angeschlossen ist und du den TK FileExplorer startest, ComPort wählst und auf "Connect" klickst siehst du unten nur einen Ordner namens "Phone", hab ich das richtig verstanden ??

Das kann meiner Meinung nach dann nur zwei Gründe haben. Entweder da ist ein "+ Zeichen" vor dem Phone Ordner wo du mal draufklicken solltest, oder du bist nicht richtig "connected". Port nicht gefunden oder so was.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@TheBossNo1

hi,

jetzt geb mal in das Powersuchfeld einfach "games" ein und studiere die Suchergebnisse. Da wirst du feststellen, dass diese Frage schon unzählige Male gestellt wurde.

Aber mal kurz zusammengefasst: "gute" games, also wohl kostenpflichtige games, wirst du hier nicht im Angebot finden, wäre gegen die Rules, also illegal. Und Freewaregamesseiten findest du entweder über google oder über die Suchfunktion hier.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/59569-samsung_f480_spiele_software_ubersicht.html

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

@celebro_at

mannnn ich habe nur einen Ordner mit Phone aber keinen exe oder Java ordner kapiere das nicht ganz

ODER (wahrscheinlichste Variante):

Du hast das F480i, da funktioniert der TK nicht, brauchst du aber auch gar nicht.

Lies bitte die Anleitung für dein Handymodell durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fritz_der_fra

Hallo, ich bin neu in Eurem Forum und habe ein F480i, deshalb geht das mit den Spielen nicht wie beim F480.

Aber was soll man in der Anleitung lesen?

Da steht:

Java-unterstützte Spiele und Anwendungen verwenden

Erfahren Sie, wie Sie Spiele und Anwendungen verwenden, die von der preisgekrönten Java-Technologie unterstützt werden.

Je nach Software, die auf dem Telefon vorhanden ist, wird das Herunterladen von Java-Dateien möglicherweise nicht unterstützt.

Spiele spielen

1. Berühren Sie im Standby-Betrieb Menü → → Spiele.

2. Wählen Sie ein Spiel aus der Liste aus und folgen Sie den Anweisungen auf dem Display.

Die verfügbaren Spiele richten sich nach dem jeweiligen Netzbetreiber oder der Region.

Spielbedienelemente und Optionen können sich unterscheiden.

Also das hilft MIR nicht weiter!

Dann habe ich noch eine Frage: wo kann ich das GPRS und Internet abdrehen, frißt Strom ohne Ende.

LG

bearbeitet von TheCrystalEYE
Formatierung geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Hallo, ich bin neu in Eurem Forum und habe ein F480i, deshalb geht das mit den Spielen nicht wie beim F480.

Genau deswegen gibt es für das i ja auch eine eigene Anleitung, die du hier findest:

Alle Anleitungen auf einen Blick

Dann habe ich noch eine Frage: wo kann ich das GPRS und Internet abdrehen, frißt Strom ohne Ende.

UMTS kannst du in den Netzeinstellungen ausschalten.

Wie du das "Internet abdrehen" willst bzw. was du dir darunter vorstellst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn du den Browser nicht öffnest und keine Daten übers Internet überträgst, braucht das doch auch keinen Strom?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-F480i-

@ Fritz

Ich verstehe ehrlich gesagt kein Wort von dem, was du bezüglich der Spiele schreibst!?

Zum Thema GPRS und Internet:

Das gehört eigentlich nicht in diesen Thread und mit Hilfe der Suchfunktion hättest du auch schon alle Antworten gefunden.

GPRS frißt im übrigen nicht Strom ohne Ende und abdrehen kann man das auch nicht, denn sonst könntest du nicht mehr telefonieren. GPRS ist das normale Telefonnetz.

Was mehr Akku verbraucht ist das 3G Netz (UMTS). Und wie kommst du darauf das du dauerhaft im Internet bist!?!?!?

Gruß

EDIT: Da war schon jemand schneller. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
celebro_at

hallo danke für eure antworten ja habe das f480i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fritz_der_fra

@ Fritz

Ich verstehe ehrlich gesagt kein Wort von dem, was du bezüglich der Spiele schreibst!?

Zum Thema GPRS und Internet:

Das gehört eigentlich nicht in diesen Thread und mit Hilfe der Suchfunktion hättest du auch schon alle Antworten gefunden.

GPRS frißt im übrigen nicht Strom ohne Ende und abdrehen kann man das auch nicht, denn sonst könntest du nicht mehr telefonieren. GPRS ist das normale Telefonnetz.

Was mehr Akku verbraucht ist das 3G Netz (UMTS). Und wie kommst du darauf das du dauerhaft im Internet bist!?!?!?

Gruß

EDIT: Da war schon jemand schneller. ;-)

Sorry, das ist natürlich das 3G und das hätte ich gerne ausgeschaltet.

Habe zwar nach F480i gesucht aber mit der Suche nicht das richtige gefunden, mit dem Link beim nächsten Eintrag ist alles klar.

Aber ich schrieb ja auch daß ich neu hier bin und mit Eurer Hilfe werde ich mich bald zurecht finden.

LG und :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Einfach erst mal die gepinnten Themen und Anleitungen durchgehen. Damit sind dann bereits 90% aller Fragen, die du dir mit deinem Handy noch stellen wirst vermutlich schon beantwortet ;)

Ach ja: Herzlich willkommen bei uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newbie54

Danke alles verständlich ... sogar für nen newbie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.