Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didi58

Spiele installieren geht 100%

Frage

didi58

Wichtiger Hinweis:

Die hier beschriebene Anleitung gilt nur für das F480, nicht für das F480i!

Zudem ist dies eine Kurzanleitung. Links zu den eigentlichen Anleitungen:

Spiele installieren auf dem F480: ausführliche Anleitung

Spiele installieren auf dem F480i: ausführliche Anleitung

-----------

Hi Leute

Da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine Anleitung

1 JavaInstall.rar herunterladen>>>> mit Winrar entpacken ( inhalt TkFileExplorer_2.2.exe, SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip, JADMaker )

2 SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und installieren!

Das Handy mit Usb Kabel verbinden, (es dürfen auf keinen Fall andere Programme auf den Comport zugreifen) dann sollte euer Handy auf jedenfall erkannt werden.

3 TkFileExplorer starten

erstellt für jedes Spiel ein Ordner ( siehe Grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das Bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.)

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

JavaInstall.rar

wrar371d.exe

post-15080-1435681679497_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Schattenweib

Hi zusammen

ich versuche seit tagen meine speile aufs handy zu machen aber es geht nich

ich weiß nimmer weiter kann mir wer helfen

Danke im vorraus

euer Schattenweib ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
master14

Hi kann mir ml jemand helfen bei mir geht es nicht kp wieso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xPainx

hey leute also ich hab mir vor kurzem auch das sgh f 480 ohne i zugelegt. würd mir gerne spiele drauf hauen und hab auch schon genau nach eurer anleitung hier gearbeitet hat alles funktioniert und besser gesagt das spiel wird dort angezeigt wo es angzeigt werden soll ich kann es starten doch sobald ich im spiel auf starten bzw play gehe kommt erst dieser toller text: this free game is supported by advertising.you may see a message asking for network-access to download ads.

ich drück auf OK dann kommt ein text den ich auf die schnelle nicht vollständig lesen kann irgendwas mit loading ads und darauf folgend kommt direkt :

MobileRated

Unable to load ads.

und das bei jedem spiel was ich installiere mich würde jetzt mal interessieren ob einer von euch weis wo der fehler liegt hab ich irgendwas falsch gemacht oder muss ich noch was zusätliches beachten??

danke leuts im vorraus wär cool wenn ihr mir antworten geben könntet!

greezz pain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Schattenweib,master14

Eigentlich sollte man auf Beiträge wie euere ja gar nicht reagieren. Ihr seht ja auch, dass niemand antwortet.

Wenn man Hilfe möchte, dann sollte man doch sein Problem zumindest mal deutlich beschreiben, oder nicht?

Mit euren Aussagen : Es geht nicht, da kann doch niemand was anfangen.

Also bitte: Was genau geht nicht, wenn ihr genau der Anleitung folgt- ab wo gibts Probleme usw. Sollte doch einleuchten, dass man genauere Angaben braucht um helfen zu können.

Ich bin jetzt schon recht lange hier und kann sagen: In 99, 99 % der Fälle liegt es daran, dass jemand die Anweisungen nicht genau befolgt wenn es zu Problemen kommt.

Aber wenn ihr deutlicher werdet kann man euch vielleicht weiter helfen.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@xPainx

hi,

also "advertising" bedeutet ja "Werbung". Ich würde dir da raten- such dir ein anderes Spiel, dieses sogenannt "Free Game" scheint an Werbeeinblendungen gebunden zu sein, und damit kommt dein Handy scheinbar nicht klar.

Wahrscheinlich ist es nicht unbedingt ein F480i taugliches Spiel. Wie du schreibst hat ja im Prinzip alles funktioniert mit dem Installieren usw.

Du schreibst

und das bei jedem spiel was ich installiere

kommt das Problem wirklich bei allen deinen Spielen ??

Dann müßte es wohl andere Gründe haben, kann ich jetzt aber auch nichts dazu sagen. Meine Spiele die ich drauf habe (F480) benötigen zum spielen keine Internetverbindung und funktionieren tadelos. Nehm doch auch nur Spiele die dann beim spielen kein Internet brauchen. Denke die sollten dann funktionieren.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xPainx

Mmhh ja erstmal cool das du so schnell geantwortet hast! Wie gesagt ich hab's bei mehreren (kostenlosen) spielen probiert alle stammen von mobilerated. Koenntest also recht haben das die internet Verbindung brauchen.aber wo holt ihr oder du dann die Games her? Bezahlt ihr fuer alle oder habt ihr auch kostenlose.also mir geht's nich um das Geld aber ich will nicht fuer was zahlen was spaeter nicht funktioniert! Du verstehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@xPainx

hi,

ich hab mal von Boardlern hier mit denen ich besseren Kontakt hatte paar games bekommen, per Dowloadlink, privat, versteht sich.

Schau mal in deine PN.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Ansonsten ist die Gallerie von Mobile9 immer einen Besuch wert. Dort ist alles kostenlos, man muss aber viel herumprobieren, weil einige Spiele nicht laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
agrosse

Hi Leute,

habe das F480i mit der Januar 2010 Firmware. Ich gehe nach der Anleitung auf unserer Seite 1 vor. Die Verbindung mit dem TkFileExplorer steht. Ich bekomme das Icon Drive (p) im unteren Fenster. Aber wenn ich darauf klicke passiert nichts. Es öffnet sich kein Dateibaum. Somit kann ich auch keine Spiele rüberkopieren. Hat Samsung hier einen Dateischutz installiert? Kann das jemand verifizieren?

Nebenbei bemerkt, die zwei Codes um in das Innere zu gelangen funktionieren.

Für hlfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Wie es schon in den FAQs steht: Beim F480i funktioniert der TK nicht.

Dafür gibt es eine eigene Anleitung, zu finden im angepinnten Bereich, "Alle Anleitungen auf einen Blick".

Ich habe diese Thematik und die entsprechenden Links jetzt auch hier im ersten Post hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xarminx

Ähm hallo eine frage habe heute pink firmware draufgemacht für mehr widgets aber nun funktionieren die SPiele net mehr heisst wenn ich sie starte steht da Java und ich komme aber wieder sofort in den SPiele ordner zurück heisst das spiel wird nicht gestartet

Aber als ich keine pink firmware draufgemacht habe funktionierte alles

ist/muss das so sein?

oder kann ich irgendwie es so machen das spiele und widgets beide funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CherryBerryx3

Hi alle zusammen,

hab es bis jetzt geschafft, javainstall.rar runterzuladen, entpacken, installieren, etc. Jetzt hab ich TkFileExplorer geöffnet, möchte da so ein COM Port erstellen, geht aber irgendwie nicht. Im Gerätemanager bei Modems steht mein Handy nicht drin, egal ob ich es jetzt anschließe oder nicht, deshalb kann ich da jetzt auch dieses COM nicht eingeben.. Bitte helft mir weiter! Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kadababa

ich bligs net wie ich bei dem TK file explorer was für einen com ich da eingeben muss! und bei System/Hardware/GeräteManager da steht nirgends was von modem... kann mir bitte jemand helfen? danke schonmal im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S0ocke

leider kann ich kein java update machen nachdem ich die games draufgezogen habe, was gut funktioniert hat.

diese *# geschichte nimmt mein handy nicht an. selbst wenn ich auf anrufen klicke nicht.

habe alle drei ausprobiert und die neuste branding-free firmware drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jagneo

link

Einen schönen Dienstag vorabend wünsche ich allen ersteinmal .

Heute habe ich das SGH-F480---OHNE i --- bekommen .

Um schnellstmöglich ein paar apps und spiele draufzuladen habe ich mich munter auf die suche gemacht und bin bei eurem Board gelandet.

Die anleitung auf seite 1 ist im prinzip idiotensicher , wenn da nicht das kleine Port problem wäre - bis seite 20 oder 25 hab ich mich duchgeackert und immer wieder das port problem - welches ich auch habe .

Habe es schon diversemale nun ausprobiert , mit verstand , mit geduld , ja sogar das hirn abgeschakltet und stur nach anweisung gehandelt , immer wieder mit dem selben ergebnis :

" WARNING : UNABLE TO OPEN the SPECIFIED port.Please try again *

nun , bevor hier noch das ein oder andere in richtung monitor fliegt dachte ich mir frag mal lieber nach :

zum Handy :

SGH-F-480

S/W Version : F480IBUIJ2

Noch nix dran gemacht , weil es erst seit 7 std in meinem besitz ist .

ZUM PC :

WINDOWS 7

NOTEBOOK Fujitsu-Siemens

3x USB - zwei zusätzliche USB -HUBS wegen drucker , scanner , VPA , 3xExternefestplatte und noch das ein oder ander USB elektronikteil.

Im Gerätemanager steht folgendes :

SAMSUNG USB Mobile Device

Port_#0006.Hub_#0004

noch aals kleine hilfestellung , Das handy ist NICHT über einen HUB am Notebook.

über sachdienliche hinweise zur lösung des problems wäre ich euch sehr verbunden .

ach ja , das eine noch- PCS IST WÄHREND DES VORGANGS "AUS"

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@jagneo

hi und willkommen hier

Tja, wenn ich das so lese, scheinst du wohl schon alles versucht zu haben. Auf Anhieb fällt mir da nicht mehr viel zu ein. Wenn man alle Punkte aus der Anleitung beachtet hat und es trotzdem nicht klappt-,dann siehts schlecht aus.

Es scheint unter Win7 öfter Probleme zu geben, du hast nicht die Möglichkeit es irgendwo auf nem XP Rechner zu versuchen ? (was aber auch keine Garantie ist)

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Und wenn ich das so alles lese, scheinst du ein F480 MIT I zu haben ;)

Zumindest schreibst du ja FW-Version F480IBUIJ2!

Kannst du zwischen drei verschiedenen Hintergründen hin- und herwischen? Dann ist es das "i". Und somit funktioniert die Anleitung hier nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jagneo

Und wenn ich das so alles lese, scheinst du ein F480 MIT I zu haben ;)

Zumindest schreibst du ja FW-Version F480IBUIJ2!

Kannst du zwischen drei verschiedenen Hintergründen hin- und herwischen? Dann ist es das "i". Und somit funktioniert die Anleitung hier nicht ;)

Ich brech zusammen ,:shocked: , verpackung - kabeltütchen - anschreiben von Vodafone ect. alles 480 - nur die Rechnung , da ist der hase aufgeschreckt , ein 480i , sehr schade - aber mir soll´s recht sein .

:dankescho & :sorry:

dann such ich mal nach ne "i" methode :dankescho für die schnelle hilfe .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@jagneo

stimmt natürlich, TheCrystalEYE hat recht, ist ja ein "i".

Hätte mir eigentlich auch auffallen müssen.

Naja, man sollte vielleicht morgens erst mal richtig wach werden ehe man sein Hirn einschaltet :stupid: und hier Kommentare abgibt...

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.