Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didi58

Spiele installieren geht 100%

Frage

didi58

Wichtiger Hinweis:

Die hier beschriebene Anleitung gilt nur für das F480, nicht für das F480i!

Zudem ist dies eine Kurzanleitung. Links zu den eigentlichen Anleitungen:

Spiele installieren auf dem F480: ausführliche Anleitung

Spiele installieren auf dem F480i: ausführliche Anleitung

-----------

Hi Leute

Da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine Anleitung

1 JavaInstall.rar herunterladen>>>> mit Winrar entpacken ( inhalt TkFileExplorer_2.2.exe, SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip, JADMaker )

2 SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und installieren!

Das Handy mit Usb Kabel verbinden, (es dürfen auf keinen Fall andere Programme auf den Comport zugreifen) dann sollte euer Handy auf jedenfall erkannt werden.

3 TkFileExplorer starten

erstellt für jedes Spiel ein Ordner ( siehe Grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das Bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.)

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

JavaInstall.rar

wrar371d.exe

post-15080-1435681679497_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dor_pat

also bei mir klappt das auch bestens.. nur is das problem dass ich noch keine Spiele gefunden habe, die eindeutig für das F480 passen von der Displaygröße her und auch für tuchdispaly ausgelegt sind...

also bräucht ich irgendwie da ma adressen oder sowas wo man passende games herbekommt..

und ne andere Frage ist, ob das F480 eigentlich SMS-Töne hat, die man einstellen kann, bzw. auch modifizeiert werden können, denn dafür habe ich bisher noch keine Einstellmöglichkeiten gefunden...

ach und großes Lob an die darstellung wie man spiele aufs F480 bekommt.. leicht verständlich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gruenschnabel

und ne andere Frage ist, ob das F480 eigentlich SMS-Töne hat, die man einstellen kann, bzw. auch modifizeiert werden können, denn dafür habe ich bisher noch keine Einstellmöglichkeiten gefunden...

weiß nicht genau was du meinst, aber vielleicht hilft dir das hier weiter:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/48036-seperaten_sms_ton_fuer_kontakt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dor_pat

jop.. das meinte ich.. kann man das auch allg einstellen, was für ein ton kommt wenn man ne sms bekommt ??? hab bisher nur alarmton und klingelton einstellung gefunden! ..

und wie sieht´s mit anderen themes aus?

lg pat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smartyx

dor_pat ... hast du dir überhaupt schon mal in diesem F480 forum auch nur ein einziges mal irgent ein thema durchgelesen ? ...

kommt mir nicht so vor ...

Themen gibt es keine ... man kann nur zwischen weis und schwarz des menüs wählen und natrülich den hintergrund ändern

zu den spielen werde ich dir nicht anworten weil hier in dem forum schon sooo viele gute links stehen ... gib einfach in die suche : games oder spiele ein und klick dich mal durch n paar links durch , lad welche runter und probier sie aus ... so einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gruenschnabel

zu den spielen werde ich dir nicht anworten weil hier in dem forum schon sooo viele gute links stehen ... gib einfach in die suche : games oder spiele ein und klick dich mal durch n paar links durch , lad welche runter und probier sie aus ... so einfach

So isses^^

zum Thema Standard-SMS-Ton:

Menü--Einstellungen--Profile--bearbeiten-- Nachrichten-- Klingelton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vanderzink

Riesen Großes Lob an unseren Didi58... Er schafft es immer wieder uns mit seinen Beiträgen zu erfreuen!!!

Dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

Riesen Großes Lob an unseren Didi58... Er schafft es immer wieder uns mit seinen Beiträgen zu erfreuen!!!

Dankeschön :)

Danke vanderzink

das hört man gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hansiwansi

hallo,

ich hab mir das ganze mal durchgelesen und hab auch alles verstanden,aber ich hab einen 02 vertrag und deswegen wollte ich mal wissen wie das dann mit den firmware-codes dabei aussieht?

lg

hansi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peter.f

Hallo Leute, bin neu hier bei Euch. Super Forum

Habe ein Problem, vielleicht kann jemand helfen. Mit PC Studio habe ich Verbindung zum F480. Wenn ich den TKFile Explorer öffne und den COM22 einstelle, ok klicke und auf verbinden gehe bekomme ich folgende Meldung "Warning:Unable to open the specified port. Please Try again". wenn ich dann auf Einstellungen gehe ist der Port wieder leer. Irgendwie übernimmt er die Einstellung COM22 nicht. Kann jemand helfen Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MoonlightSX

einen wunderschönen guten dienstag-morgen wünschi ich mal :-)

als erstes mal ein rießen danke, dass ihr endlich was gefunden habt :-) jetzt mal nur eine kurze zwischenfrage: weis schon jemand wie man die wallpaper 01-07 löschen kann oder ersetztn? Bei mir funktioniert es eben nicht :shocked: danke schon mal jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fireblade72

Hallo...

Einen wunderschönen Guten Tah...:-)

Hab das gleiche Problem wie MoonlightSX. Uploaden auf PC geht, aber zurück nicht

mehr. Nicht mal die Originalbilder...

Gibt es da eine Lösung?

P.S Danke für die Mühe der Forumteilnehmer, es hat mir bis jetzt schon in einigen Fällen

weitergeholfen. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

Hallo Leute, bin neu hier bei Euch. Super Forum

Habe ein Problem, vielleicht kann jemand helfen. Mit PC Studio habe ich Verbindung zum F480. Wenn ich den TKFile Explorer öffne und den COM22 einstelle, ok klicke und auf verbinden gehe bekomme ich folgende Meldung "Warning:Unable to open the specified port. Please Try again". wenn ich dann auf Einstellungen gehe ist der Port wieder leer. Irgendwie übernimmt er die Einstellung COM22 nicht. Kann jemand helfen Danke

Lesen bitte, jeden Tag die selben Fragen!

Es ist nicht zwangsläufig der Port22, es kommt auf deine Hardware an. Bei der Auswahl des Com-Ports hast du sowieso nur eine Auswahl wenn du das Menu öffnest...

@moonlight & fireblade

Ich hab schon von einigen gehört das es geklappt hat die Bilder auszutauschen, ich werde es nachher selber mal probieren und sag dann bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MoonlightSX

@orbit2k

danke, denn es sagen zwar einige das es geht, aber keiner wie :eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

Der Ordner scheint schreibgeschützt zu sein und mit dem TkFileExplorer bekommt man das auch nicht weg wie es aussieht, schade :(

Werd nachher noch ein bißchen rumspielen damit, vielleicht find ich ja was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hansiwansi

so es hat sich erledigt,sind die gleichen firmware-codes bei 02(habs getestet).so nun hab ich noch ne frage: wofür ist denn der pre-configuration code? den hab ich nicht benutzt, bin einfach direkt auf update java db und es hat geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fireblade72

Vielleicht sollte uns ja "geribua" bei unserem Problem helfen.

Bei Ihm hat es ja anscheinend geklappt mit dem Tausch der

Wallpaper.

@geribua... bitte melde Dich...:!:

Gruß

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ingo72

Hi,

zum Thema Wallpapers (zusätzliche)

Ich hab das Handy mit dem Notebook verbunden ohne das PC Studio zu starten.

Dann den TKFileExplorer gestartet den COM-Port ausgewählt und auf verbinden geklickt. Hat wunderbar funktioniert.

Ich hab dann unter "Media/Images/My photos" einen neuen Ordner Wallpaper erstellt und dort zusätzliche Wallpapers rein kopiert.

Danach über *#6984125*# ins Menu - Internals *#9072641*# - Storage settings - Update media database.

Danach konnte ich die neuen Wallpapers ganz normal auswählen.

Evtl. ist das auch gar nicht nötig und es reicht das Telefon neu zu starten. (Das hab ich nicht probiert) :)

Ich glaub wenn man die vorhandenen ersetzen möchte muss mann die Mediadatenbank aktualisieren und wenn man nur zusätzliche über einen Ordner rein kopiert reicht ein Neustart. Evtl. könnte das ja nochmal jemand testen wenn er Zeit dazu hat.

MfG Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fireblade72

Danke für die Mühe...:-)

Aber es geht um die Standard Wallpaper.

:banging: , wie kriegt mann die weg.

Hat jemand ne Lösung :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hansiwansi

hat schon jemand versucht irgendwelche anwendungen über die methode zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.