Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didi58

Spiele installieren geht 100%

Frage

didi58

Wichtiger Hinweis:

Die hier beschriebene Anleitung gilt nur für das F480, nicht für das F480i!

Zudem ist dies eine Kurzanleitung. Links zu den eigentlichen Anleitungen:

Spiele installieren auf dem F480: ausführliche Anleitung

Spiele installieren auf dem F480i: ausführliche Anleitung

-----------

Hi Leute

Da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine Anleitung

1 JavaInstall.rar herunterladen>>>> mit Winrar entpacken ( inhalt TkFileExplorer_2.2.exe, SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip, JADMaker )

2 SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und installieren!

Das Handy mit Usb Kabel verbinden, (es dürfen auf keinen Fall andere Programme auf den Comport zugreifen) dann sollte euer Handy auf jedenfall erkannt werden.

3 TkFileExplorer starten

erstellt für jedes Spiel ein Ordner ( siehe Grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das Bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.)

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

JavaInstall.rar

wrar371d.exe

post-15080-1435681679497_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
orbit2k

hat schon jemand versucht irgendwelche anwendungen über die methode zu installieren?

Ja, geht ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hansiwansi

wo muss man die programme denn reinkopieren beim tk explorer?(also bei den games war es ja exe->java usw.) welche programme hast du denn schon getestet?

hansi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

wo muss man die programme denn reinkopieren beim tk explorer?(also bei den games war es ja exe->java usw.) welche programme hast du denn schon getestet?

hansi

Ich hab die bei Games mit reingemacht, ka ob es an meiner Firmware liegt aber per wap wurden immer alle Programme in Games kopiert, hab die deshalb da auch mit rein kopiert. Habs ehrlich gesagt auch noch gar nicht probiert die woanders außer Games zu installieren.

Probiert hab ich schon:

- Opera Mini

- Google Mail

- Google Maps

und noch ein paar andere kleine Java Programme die ich noch von früher hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torstenfreeman

es funktioniert auch wenn du die programme unter exe-java-locked appls reinkopierst, hab ich mit amaze ausprobiert, dann sind wenigstens die spiele von den programmen getrennt und sorgt für mehr übersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hansiwansi

achso danke werd ich dann mal später ausprobieren.funktioniert amaze mit dem f480?(ich dachte das es kein gps hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest f480neu

Hallo, bin neu hier und hab ne Frage zu den Spielen.

Muss ich das Handy über das Pc Studio verbinden oder geht das auch anders mit einer der 2 anderen Verbindungsmöglichkeit?

Bis jetzt habe ich noch keine Speicherkarte in meinem Handy, brauche ich eine für die Spiele, da der interne Speicher ja nicht sehr groß ist.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

Hallo, bin neu hier und hab ne Frage zu den Spielen.

Muss ich das Handy über das Pc Studio verbinden oder geht das auch anders mit einer der 2 anderen Verbindungsmöglichkeit?

Bis jetzt habe ich noch keine Speicherkarte in meinem Handy, brauche ich eine für die Spiele, da der interne Speicher ja nicht sehr groß ist.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß

Keine Angst, der interne Speicher ist groß genug um ausreichend Spiele zu installieren.

Wie das ganze geht ist hier in dem Thread beschrieben. Spiele mit TkFileManager aufs Handy schieben und ein Java Update machen. Wenn du nach dem durchlesen noch fragen hast nur zu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dauerfeuer

hi leute

hat einer von euch vielleicht ein paar spieletipps?

da hier im forum mitlerweile über 200 games rumschwirren ist es verdammt schwer den überblick zu behalten :)

hätte gern was mit spiel spaß und überraschung und am besten noch mit guter bedienung und guter grafik :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

hi leute

hat einer von euch vielleicht ein paar spieletipps?

da hier im forum mitlerweile über 200 games rumschwirren ist es verdammt schwer den überblick zu behalten :)

hätte gern was mit spiel spaß und überraschung und am besten noch mit guter bedienung und guter grafik :icon_razz

Hier findest noch ein paar falls du es noch nicht gesehen hast.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/49961-echte_touchscreen_titel.html

Sind alles Touchscreen Titel mit passender .jad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dauerfeuer

Danke

die aufgabe war nicht leicht, aber wir sind ja auch nicht irgendwo....

nur pro´s am werk hier!

weiter so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smartyx

hab noch ne frage wegen Themen ... da ich jetzt grad beim LG KU990 mitbekomme dass man bei diesem neue Themen installieren kann , kann ich es beim f480 auch nicht mehr abwarten ^^

gibt es da schon irgent was neues ? ... man kommt an die Ordner nicht rann wo die drinnen sind oder ? gibt es nicht irgenteine möglichkeit wie man wirklich alle ordner sehen kann ... auch die versteckten ? ... hoffe es gibt bald ne lösung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

hab noch ne frage wegen Themen ... da ich jetzt grad beim LG KU990 mitbekomme dass man bei diesem neue Themen installieren kann , kann ich es beim f480 auch nicht mehr abwarten ^^

gibt es da schon irgent was neues ? ... man kommt an die Ordner nicht rann wo die drinnen sind oder ? gibt es nicht irgenteine möglichkeit wie man wirklich alle ordner sehen kann ... auch die versteckten ? ... hoffe es gibt bald ne lösung ;)

hi

es geht nix, und gibt auch noch keine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest f480neu

Wollt erstmal ein Kompliment aussprechen, das mit den Spielen ist wirklich super erklärt!!!!!

Weiter so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dante07

Hallo an alle,

erstmal: VIELEN VIELEN DANK !!! an Didi58 und orbit2k

Und um denen vielleicht etwas abzunehmen, hier noch mal eine Anleitung:

ich habe ein F480 ohne Hardwarebranding mit aktuellester Software, sowie die aktuellen und originalen USB Treiber von Samsung installiert, mit Samsung PC Studio 3.

Was man benötigt:

- Datenkabel (im Handy-.Lieferumfang dabei)

- Spiele-Packet (findet man unter: https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_f480_forum/23463d1223414942-echte_touchscreen_titel-new_f480_touchscreen_games.rar )

- TkFileExplorer (findet man unter: https://orbit2k.de/files/TkFileExplorer_2.2.rar )

- Samsung USB Treiber (findet man unter: https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=DE&CttFileID=1946472&CDCttType=SW&ModelType=N&ModelName=SGH-F480&VPath=SW/200806/20080616115846062_Samsung_USB_Driver_Installer.exe )

So, bei mir ging es auf folgendem Weg:

- USB Treiber installieren, danach PC neu starten, TkFileExplorer installieren, Games entpacken

- Handy anschliessen. Im Handy unter Einstellungen - Telefoneinstellungen - PC Verbindungen Samsung PC Studio auswählen

- Datenkabel in Computer, dann im Handy einstecken

- NICHT das Samsung PC Studio starten (bei mir ging die Datenübertragung dann nur, wenn ich NICHT das Samsung PC Studio gestartet habe, sondern nur denTkFileExplorer!)

- TkFileExplorer starten. Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, dann wählt das Programm unter Setting - COM automatisch den richtigen Anschluss aus!

- im TkFileExplorer auf File - Connect gehen

- dann seht ihr unten das Handy aufgeführt

- unten dann exe - java - games gehen. Dort den / die gewünschten Spieleordner reinziehen (sprich kopieren, vom Screen oben, wo die Daten der Festplatte sind)

- Die Spieleordner MÜSSEN eine *.jad und eine *.jar Datei enthalten, was auch ALLE in dem oben genannten Spielepack tun!!!

- dann warten, bis der Datentransfer abgeschlossen ist.

- Nun auf File - Disconnect gehen und das Handy vom Datenkabel trennen

- als letzten Schritt das JAVA Update machen:

im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erschienen Menü auf Internals gehen und als MasterPaawort die *#9072641*# eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

- nun sollten sich die installierten Spiele unter Anwendungen - Spiele befinden.

Dies ist nur eine Installationsanleitung nach MEINER Erfahrung !!!

Für die Erstellung von Jad/JAr Dateien oder neue Spiele oder neue Wallpaper bitte andere Beiträge erstmal komplett und gewissenhaft DURCHSUCHEN !!

Danke und viel Spass damit, ich hoffe es klappt bei vielen, bei mir hat es das :) :) :)

Dante07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Weezy9

Ich habe nun die Firmware drauf...aber wie macht man das nun mit den Games???

MfG Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gruenschnabel

So, wie es hier steht:

Hallo an alle,

erstmal: VIELEN VIELEN DANK !!! an Didi58 und orbit2k

Und um denen vielleicht etwas abzunehmen, hier noch mal eine Anleitung:

ich habe ein F480 ohne Hardwarebranding mit aktuellester Software, sowie die aktuellen und originalen USB Treiber von Samsung installiert, mit Samsung PC Studio 3.

Was man benötigt:

- Datenkabel (im Handy-.Lieferumfang dabei)

- Spiele-Packet (findet man unter: https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_f480_forum/23463d1223414942-echte_touchscreen_titel-new_f480_touchscreen_games.rar )

- TkFileExplorer (findet man unter: https://orbit2k.de/files/TkFileExplorer_2.2.rar )

- Samsung USB Treiber (findet man unter: https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=DE&CttFileID=1946472&CDCttType=SW&ModelType=N&ModelName=SGH-F480&VPath=SW/200806/20080616115846062_Samsung_USB_Driver_Installer.exe )

So, bei mir ging es auf folgendem Weg:

- USB Treiber installieren, danach PC neu starten, TkFileExplorer installieren, Games entpacken

- Handy anschliessen. Im Handy unter Einstellungen - Telefoneinstellungen - PC Verbindungen Samsung PC Studio auswählen

- Datenkabel in Computer, dann im Handy einstecken

- NICHT das Samsung PC Studio starten (bei mir ging die Datenübertragung dann nur, wenn ich NICHT das Samsung PC Studio gestartet habe, sondern nur denTkFileExplorer!)

- TkFileExplorer starten. Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, dann wählt das Programm unter Setting - COM automatisch den richtigen Anschluss aus!

- im TkFileExplorer auf File - Connect gehen

- dann seht ihr unten das Handy aufgeführt

- unten dann exe - java - games gehen. Dort den / die gewünschten Spieleordner reinziehen (sprich kopieren, vom Screen oben, wo die Daten der Festplatte sind)

- Die Spieleordner MÜSSEN eine *.jad und eine *.jar Datei enthalten, was auch ALLE in dem oben genannten Spielepack tun!!!

- dann warten, bis der Datentransfer abgeschlossen ist.

- Nun auf File - Disconnect gehen und das Handy vom Datenkabel trennen

- als letzten Schritt das JAVA Update machen:

im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erschienen Menü auf Internals gehen und als MasterPaawort die *#9072641* eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

- nun sollten sich die installierten Spiele unter Anwendungen - Spiele befinden.

Dies ist nur eine Installationsanleitung nach MEINER Erfahrung !!!

Für die Erstellung von Jad/JAr Dateien oder neue Spiele oder neue Wallpaper bitte andere Beiträge erstmal komplett und gewissenhaft DURCHSUCHEN !!

Danke und viel Spass damit, ich hoffe es klappt bei vielen, bei mir hat es das :) :) :)

Dante07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Weezy9

boaa Danke euch..:) Bin jetzt soo happy das es klappt:D:D

MFG JOhannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ctopp

Danke, klappt, astrein!!!

Edit: Leider bekomme ich heute eine Fehlermeldung beim tkExplorer. Den COM-port findet er, beim Verbinden ist Essig. kann jmd. helfen?? thx!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.