Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didi58

Spiele installieren geht 100%

Frage

didi58

Wichtiger Hinweis:

Die hier beschriebene Anleitung gilt nur für das F480, nicht für das F480i!

Zudem ist dies eine Kurzanleitung. Links zu den eigentlichen Anleitungen:

Spiele installieren auf dem F480: ausführliche Anleitung

Spiele installieren auf dem F480i: ausführliche Anleitung

-----------

Hi Leute

Da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine Anleitung

1 JavaInstall.rar herunterladen>>>> mit Winrar entpacken ( inhalt TkFileExplorer_2.2.exe, SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip, JADMaker )

2 SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und installieren!

Das Handy mit Usb Kabel verbinden, (es dürfen auf keinen Fall andere Programme auf den Comport zugreifen) dann sollte euer Handy auf jedenfall erkannt werden.

3 TkFileExplorer starten

erstellt für jedes Spiel ein Ordner ( siehe Grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das Bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.)

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

JavaInstall.rar

wrar371d.exe

post-15080-1435681679497_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
orbit2k

Danke, klappt, astrein!!!

Edit: Leider bekomme ich heute eine Fehlermeldung beim tkExplorer. Den COM-port findet er, beim Verbinden ist Essig. kann jmd. helfen?? thx!!

Ist das Samsung PC Studio noch an? Wenn ja, schliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ctopp

Hallo Orbit!

Danke für die Antwort, PCS ist aus.. Ich hatte aber eine Fhlermeldung beim XP-Start, das die USB-Treiber Datei (.exe) nicht gefunden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

Dann nochmal neustarten. Wenn der Fehler wieder auftritt, die USB Treiber deinstallieren und nochmal neu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
atzok

Hallo zusammen,hab jetzt das prog mir gesaugt java installrar. nur weis ich nicht wie ich die ordner sehe die allgemeinen sehe ich wie videos aber alles andere sehe ich nicht erklärt mal bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

Hallo zusammen,hab jetzt das prog mir gesaugt java installrar. nur weis ich nicht wie ich die ordner sehe die allgemeinen sehe ich wie videos aber alles andere sehe ich nicht erklärt mal bitte

TkFileExplorer starten und auf Connect klicken wenn alles eingestellt ist. Oben siehst du deine Festplatten und unten dein Telefon (Phone). Dort einfach doppelklicken und die siehst die Ordner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
atzok

da steht jetzt select first port wenn ich dann auf com gehe und dann COM22 eingebe dann kommt ne fehlermeldung Warning :Unable to open the specif... weis nicht weiter :( kannst du es mir irgendwie ausführlich beschreibden das ich dann acuh spiele aufs handy raufhauen kann PS:weis ja nicht vielleicht brauch ich ne neue firmware oder so kenn mich mit dem handy garnicht aus ist zwar schick aber klappt nix bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

da steht jetzt select first port wenn ich dann auf com gehe und dann COM22 eingebe dann kommt ne fehlermeldung Warning :Unable to open the specif... weis nicht weiter :( kannst du es mir irgendwie ausführlich beschreibden das ich dann acuh spiele aufs handy raufhauen kann PS:weis ja nicht vielleicht brauch ich ne neue firmware oder so kenn mich mit dem handy garnicht aus ist zwar schick aber klappt nix bei mir

Ist dein Handy auf PC Studio gestellt? Wenn ja hast du nur einen COM Port zur Auswahl.

Ich hoffe didi ändert mal seine Anleitung, jeder versucht immer Port22 einzustellen :)

Auf Seite 6 findest nochmal eine Anleitung und lies dir bitte den Thread ein wenig durch, wie es funktioniert wurde schon mehr als nur einmal durchgekaut.

Wenn du dann noch Fragen hast einfach melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JanG

moinsen,

weiß nicht ob es schon gefragt wurde aber funktioniert das auch mit der Vodafone Firmware?

Gruß

edit: erledigt :D habs gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
atzok

Handy anschliessen. Im Handy unter Einstellungen - Telefoneinstellungen - PC Verbindungen Samsung PC Studio auswählen

- Datenkabel in Computer, dann im Handy einstecken

- NICHT das Samsung PC Studio starten (bei mir ging die Datenübertragung dann nur, wenn ich NICHT das Samsung PC Studio gestartet habe, sondern nur denTkFileExplorer!)

- TkFileExplorer starten. Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, dann wählt das Programm unter Setting - COM automatisch den richtigen Anschluss aus!

- im TkFileExplorer auf File - Connect gehen klappt alles bei mir nicht find ich zum ****** bei euch gehts bei mir nicht voll ******** ,guck mal wenn ich bei telefoneinstellungen-->PC Verbindungen Samsung PC Studio auswähle dann klappt nix aber wenn ich auf massenspeicher gehe dann kommt wennigstens bei tk file explorer ein neuer ordner I wo ich die ordner von mir sehe aber nur video und soweiter die üblichen halt das ist total anstrengend ich versuche es schon seid dem dieses thema hier ist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

Wenn du im TkFileExplorer auf Seetings -- COM gehst, siehst du dort ein COM Port den du auswählen kannst? (wenn PC Studio beim Handy eingestellt ist)

Und wenn du auf Massenspeicher gehst ist es ganz normal das ein neuer Ordner erscheint weil das Handy bzw. die Speicherkarte dann als Laufwerk erkannt wird. Und das nicht nur im TkFileExplorer sondern auch bei deinem Arbeitsplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tweedy2

Vielen Dank an alle die sich hierfür eingesetzt haben. Ich bin fast verzweifelt als ich im i-net gesucht habe und überall stand: NICHT MÖGLICH

Die Erklärung ist mehr als verständlich bei mir hat es auf anhieb geklappt, Vielen Dank

Ich hoffe nur, dass wir das problem mit dem Wechsel der Wallpaper und der Themes noch in den Griff bekommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
atzok

ja bei mir wenn ich auf setting dann auf com und dann port ist ein langes weißes kästchen wo ich entweder einen port reinschreiben kann oder es freilassen kann und das ist ja mein problem was ich nicht hinkriege ,aber vor allem stelle ich mir die frage auf welches laufwerk ich zugreifen soll ??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

ja bei mir wenn ich auf setting dann auf com und dann port ist ein langes weißes kästchen wo ich entweder einen port reinschreiben kann oder es freilassen kann und das ist ja mein problem was ich nicht hinkriege ,aber vor allem stelle ich mir die frage auf welches laufwerk ich zugreifen soll ??????

Wenn du beim Handy "PC Studio" ausgewählt hast und das Samsung PC Studio nicht an ist, müsste dort eigentlich ein COM Port zur Auswahl stehen wenn du auf den Pfeil klickst.

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_f480_forum/23391d1222991369-spiele_installieren_geht_100-anleitung.jpg

Denk aber bitte nicht das du jetzt COM22 da reinschreibst, das ist bei dir auf jeden Fall ein anderer. Wie oben schon gesagt müsste einer angezeigt werden wenn du auf den Pfeil klickst.

Auf dem Bild ist es auch nochmal erklärt, die unteren beiden Fenster sind dein Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smartyx

bei mir funktioniert es zum glück aber bei nem freund von mir wird com5 angezeigt aber es kommt immer der fehler : Unable to open the specific port bla bla ...

hamm alle treiber nochmal neu un 100% auf pc studio gestellt

finden auch keine lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
atzok

ja weis ich nicht irgendwie erkennt er nicht mein handy hab diesen usb treiber auch schon draufgemacht schade irgendwie kann mir nicht geholfen werden,find es echt entteuschend das ,das handy so ein schrott ist:( muss ich vielleicht die samsung software deininstallieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smartyx

bei dir is das problem mit dem port oder ?

dann lad dir mal den multiloder runter und macht mal find port ... un wenn er dann dein handy findet nimmste einfach den gleichen port und trägste den bei dem port von TKfileeditor ein ;) weis net obs funzt kahm mir aber nur so die idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gruenschnabel

hat schonmal jemand probiert, ob mit der neuen firmware auch die adminmenü-codes gleichgeblieben sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.