Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didi58

Spiele installieren geht 100%

Frage

didi58

Wichtiger Hinweis:

Die hier beschriebene Anleitung gilt nur für das F480, nicht für das F480i!

Zudem ist dies eine Kurzanleitung. Links zu den eigentlichen Anleitungen:

Spiele installieren auf dem F480: ausführliche Anleitung

Spiele installieren auf dem F480i: ausführliche Anleitung

-----------

Hi Leute

Da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine Anleitung

1 JavaInstall.rar herunterladen>>>> mit Winrar entpacken ( inhalt TkFileExplorer_2.2.exe, SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip, JADMaker )

2 SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und installieren!

Das Handy mit Usb Kabel verbinden, (es dürfen auf keinen Fall andere Programme auf den Comport zugreifen) dann sollte euer Handy auf jedenfall erkannt werden.

3 TkFileExplorer starten

erstellt für jedes Spiel ein Ordner ( siehe Grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das Bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.)

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

JavaInstall.rar

wrar371d.exe

post-15080-1435681679497_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Disamilag

...ich habe die Version 2.2 vom TKFE......hatte vorher eine andere, damit bekam ich auch keine Verbindung zustande........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

hi

erstmal Handy und Pc neustarten, das hat in den meisten Fällen schon gereicht.

Hey,

ich hab mir hier schon alles durchgelesen, aber komme zu keinem Ergebnis... jedes mal wenn ich bei TkFileExplorer meinen COM eingebe sagt er "ERROR: The communikation link is lost"

was soll ich tun???

Bitte um Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ricoleo

Hallo , ich muß mich auch mal bedanken für die tolle Anleitung.

Gruß Rico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
keltic03

hallo freunde! ich habe es jetzt 3 mal genau nach anleitung probiert !bei mir funzt es nicht! woran kann es liegen!

ach und noch ne frage (bitte keine verweise auf Foren suche)!kann man bein f 480 sms töne einstellen???

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

Bei mir gehts immer!!! ... *gg*

@ celtic03

Ja ... was genau funzt nicht , wäre schon nicht schlecht mal etwas genauere Angaben zu machen - denn Telepathen sind wir "leider" alle hier nicht

Gut der Verweis auf die Forensuche lass ich mal hintenan ... ... verweisen wir mal aufs Handbuch (auch wenns den Namen nicht verdient *gg*) bzw aufs eigene Scrollen im Menü -> Profile einstellen. Einen klingelton wirst Dir ja bestimmt schon zugeordnet haben , ein bissel weiter runter - dort dann das gleiche Spiel mit den Benachrichtigungstönen.

*** Die Forensuche hätte man natürlich auch wirklich mal selber nutzen können ... *gg* ...

Gruß Ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
keltic03

also erst ma danke wegen sms ton ! bin stolz auf euch!hmm......wie soll ich dir beschreiben was "genau "nicht funzt!??also ich habe mich genau an die anweisung gehalten welche im forum ist genaue reihnfolge vom anstecken der kabel,ordner erstellen ect.ABER in meinem feinen neuen handY zeigt es keine spiele an!werde es jetzt noch ein 5. mal probieren wenn es dann nicht geht , verkauf ich das teil wieder!!!!!!

ach und noch was wenn es ein mal geklappt hat ,kann ich danach spiele anwendung usw.. per usb aufs mobilgerät machen oder muss ich es immer so umstädlich machen??

P.S zur Forensuche sei gesagt"alles schön und gut aber ich bin ":winknkissanalfabeht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
keltic03

aahhh scheis die wand an!!!! es geht!!!!!!!!!!:eusa_doh::-):icon_cheefragt mich nicht wieso aber es geht!!!!!!!!!!!danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ celtic03

Also dieses Spielchen mit dem TkFileExplorer und anschließendem Zahlencodes eingeben (halt alles wie in der Anleitung) musst Du jedesmal genauso durchexerzieren - auch jedesmal des JavaUpdate mit einbeziehen !!! Sogar wenn ich die getesteten Games manuell wieder runterhaue mache ich das JavaUpdate zur Sicherheit.

Also ich hab zu Testzwecken jetzt ca 30Games und eine Anwendung drauf (farbige Taschenlampe) , war schon ne ziemliche Friemelei , aber so hat man dann iwann die Codes und die Reihenfolge fest im Kopf und muss nicht immer nach diesem Beschreibungs-Post suchen.

Über USB einfach nur rüberziehen wird nicht funzen , da du über einfach nur USB ohne den TkFileExplorer keinen Zugriff auf den internen Speicher bekommst - wird doch per USB nur die ansonsten eingelegte Speicherkarte angezeigt.

Gruß Ronald

bearbeitet von Don_Ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

hi

hier wenn du noch ein bischen über Sms Töne wissen willst.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/48036-seperaten_sms_ton_fuer_kontakt.html#post272835

hallo freunde! ich habe es jetzt 3 mal genau nach anleitung probiert !bei mir funzt es nicht! woran kann es liegen!

ach und noch ne frage (bitte keine verweise auf Foren suche)!kann man bein f 480 sms töne einstellen???

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nor_94

Ich hab jetzt die spiele gedownloaded aber es funkt nicht da steht dateityp nicht unterstützt. Kann mir jmd helfen? danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ nor_94

Hmm seltsam - bei mir funzen sie. Alles genauso gemacht wie in der Beschreibung angegeben ???

??? Hast Du die Spieleordner alle markiert und dann gemeinsam reingezogen oder einzeln ??? Beim komplett markieren und reinziehen tauchte des Prob bei mir auch auf !!! Also von oben nach unten immer nur jeweils einen Ordner nach dem anderen reinziehen !!! Dann nach dem gezogenen den nächsten einzel ,bis Du Deine gewünschten Games drin hast ... , dann disconnecten und die weiteren Zahlencodes eingeben , einfach nur der Beschreibung folgen.

Gruß Ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@nor_94

da steht dateityp nicht unterstützt

Also das kann ich dir irgendwie nicht glauben. In den diversen Anleitungen steht genau was du brauchst. Jar, jad in seperatem Ordner.

Weches Format haben deine "Gedownloadeden" Spiele denn ?? Womöglich rar oder zip ??

Vielleich erst entpacken?

Oder sind es games für andere Systeme, Windows Mobile oder Symbian oder so ??

Wenn es java games sind und du nach Anleitung vorgehst muß es klappen, du wärest der erste bei dem es nicht geht.

Kontrolliere noch mal alles.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Timurk

Servus zusammen, erstmal wollte ich erwähnen das die Anleitungen hier echt kinder leicht sind und alles bissehr super funktioniert hat!Jetzt aber zu einem merkwürdigen problem: ich hab bevor ich einkaufen bin keine probleme gehabt mein handy mit dem tkinstaller zu verbinden jetzt wollt ich das gerade nochmal machen aber es geht nicht mehr!Kurioser weise zeigt mir das handy an das es mit dem Pc verbunden ist aber in dem Programmen also auch im Pc studio verbindet es nicht mehr!gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Timurk

^^ danke :-) wie sieht das eigent. aus wenn man hier dateien einstellt!?Also von wegen vergehen gegen die boardregelen etc. Frag nur weil hab paar 3gp. filme für "unser" Handy die recht aktuell sind. Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest MackTheKnife

Sofern die Filme urheberrechtlich geschütz sind, würde ich dir nicht empfehlen sie hochzuladen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Würde mal sagen, dass das verboten ist. Ist ja wie bei den Tauschbörsen. Dort werden ja auch Filme kostenlos zur Verfügung gestellt und es ist verboten.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Timurk

Ok, ich dacht nur hier werden ja auch hin und wieder mal spiele eingestellt usw. aber in Prinzip hätte ich mir das auch denken können....

Alaaaf ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.