Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didi58

Spiele installieren geht 100%

Frage

didi58

Wichtiger Hinweis:

Die hier beschriebene Anleitung gilt nur für das F480, nicht für das F480i!

Zudem ist dies eine Kurzanleitung. Links zu den eigentlichen Anleitungen:

Spiele installieren auf dem F480: ausführliche Anleitung

Spiele installieren auf dem F480i: ausführliche Anleitung

-----------

Hi Leute

Da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine Anleitung

1 JavaInstall.rar herunterladen>>>> mit Winrar entpacken ( inhalt TkFileExplorer_2.2.exe, SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip, JADMaker )

2 SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und installieren!

Das Handy mit Usb Kabel verbinden, (es dürfen auf keinen Fall andere Programme auf den Comport zugreifen) dann sollte euer Handy auf jedenfall erkannt werden.

3 TkFileExplorer starten

erstellt für jedes Spiel ein Ordner ( siehe Grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das Bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.)

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

JavaInstall.rar

wrar371d.exe

post-15080-1435681679497_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
onpoint junge

Hi

Also bei mir funktioniert das alles soweit mein Handy wird im PC Studio erkannt und im TKfile Explorer wird ein Port ( PORT COM 7 ) erkannt doch mein Handy wird i unteren teil nicht aufgelistet....Hab die USB Treiber installiert und das PC Studio vorher installiert ( habe auch alles schon mehrmals deinstalliert und wieder aufgespielt und schritt für schritt laut anleitung gemacht doch mein handy wird im TK Explorer nie erkannt der Untere Teil wo halt Phone.....stehen sollte ist leer....

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte????Wie gesagt habe alles so gemacht wie es beschrieben steht habe auch das PC Studio nochmal geupdatet und soweiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ onpoint junge

*** Handy über USB mit PC verbinden , am Handy PC-Studio nur bestätigen -> TkFileExplorer aufm PC öffnen !!!

*** PC-Studio am PC nicht zusätzlich starten - geschlossen lassen , dafür nimmst Du doch den TkFileExplorer !!!

*** TkFE oben links auf File/"connect" !!!

Evl probiers auch mal mit manuellem Zuweisen von Port 30

Gruß Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mave1992

moin,

ich hab mal ne frage... und zwar habe ich das f480 aber leider kein usb-kabel dafür...mein pc hat auch keine bluetooth schnittstelle oder sonstiges....gibts ieine möglichkeit per kartenleser die spiele/programme auf die micro sd zu kopieren, das dass handy die dann auch erkennt?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schorschele

ich möcht mich hier nochmal an alle leute wenden die irgendwas dazu beigetragen haben das so viele leute ihr f480 jetzt "tunen" können!!! DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Loti16

@ celtic03

Also dieses Spielchen mit dem TkFileExplorer und anschließendem Zahlencodes eingeben (halt alles wie in der Anleitung) musst Du jedesmal genauso durchexerzieren - auch jedesmal des JavaUpdate mit einbeziehen !!! Sogar wenn ich die getesteten Games manuell wieder runterhaue mache ich das JavaUpdate zur Sicherheit.

Also ich hab zu Testzwecken jetzt ca 30Games und eine Anwendung drauf (farbige Taschenlampe) , war schon ne ziemliche Friemelei , aber so hat man dann iwann die Codes und die Reihenfolge fest im Kopf und muss nicht immer nach diesem Beschreibungs-Post suchen.

Über USB einfach nur rüberziehen wird nicht funzen , da du über einfach nur USB ohne den TkFileExplorer keinen Zugriff auf den internen Speicher bekommst - wird doch per USB nur die ansonsten eingelegte Speicherkarte angezeigt.

Gruß Ronald

hallo, wo find ich die anleitung zum lesen wie ich spiele vom pc auf mein handy bekomm und dass die spiele dann au funktionieren ?? ich find dei anleitung nirgendswo, alle reden davon und ich finds net :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Mave1992

moin,

ich hab mal ne frage... und zwar habe ich das f480 aber leider kein usb-kabel dafür...mein pc hat auch keine bluetooth schnittstelle oder sonstiges....gibts ieine möglichkeit per kartenleser die spiele/programme auf die micro sd zu kopieren, das dass handy die dann auch erkennt?

mfg

nee du, diese Möglichkeit gibt es nicht. PC Bluetooth Schnittstelle würde dir übriges auch nicht helfen. Besorge dir halt ein USB Kabel (wobei es mich wundert wenn scheinbar manche keines beim Kauf dabei hatten , hab ich jetzt schon öfter gelesen)

Für die hier überall beschriebene Möglichkeit games aufs Handy zu bekommen brauchst du den TK FileExplorer auf dem PC , und den kannst du dann nur zum games verschieben verwenden wenn du per USB Kabel verbunden bist.

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
didi58

hi

vieleicht auch hier auf der ersten Seite.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/49709-spiele_installieren_geht_100_a.html#post282971

hallo, wo find ich die anleitung zum lesen wie ich spiele vom pc auf mein handy bekomm und dass die spiele dann au funktionieren ?? ich find dei anleitung nirgendswo, alle reden davon und ich finds net :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mave1992

@Mave1992

nee du, diese Möglichkeit gibt es nicht. PC Bluetooth Schnittstelle würde dir übriges auch nicht helfen. Besorge dir halt ein USB Kabel (wobei es mich wundert wenn scheinbar manche keines beim Kauf dabei hatten , hab ich jetzt schon öfter gelesen)

Für die hier überall beschriebene Möglichkeit games aufs Handy zu bekommen brauchst du den TK FileExplorer auf dem PC , und den kannst du dann nur zum games verschieben verwenden wenn du per USB Kabel verbunden bist.

michaseid

aso gut dankeschön ;)

joar keine ahnung hat mich auch gewundert das das usb-kabel nciht dabei war, aber so is das halt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniela.win

hier

Vodafone Firmware Codes:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

Hallo Leute bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe jetzt alles so gemacht wie ihr beschrieben habt nur mit dem Update von Java über Vodafone geht bei mir nicht. wenn ich das oben genannte eingebe kommt bei mir nach anforderung läuft kommt dann falsche daten!!!

Kann mir bitte jemand weiter helfen!!!!

Herzlichen Dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Hast du eine Vodafone Software drauf? Oder ist es ein branding freies Handy?

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniela.win

Hast du eine Vodafone Software drauf? Oder ist es ein branding freies Handy?

CU big-w

ist ein branding freies handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Dann musst du die Codes aus dem ersten Beitrag nehmen (die zuerst genannten).

Die Codes die du hast, ist für Handys mit Vodafone Firmware.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniela.win

Dann musst du die Codes aus dem ersten Beitrag nehmen (die zuerst genannten).

Die Codes die du hast, ist für Handys mit Vodafone Firmware.

CU big-w[/quote

jetzt hat es geklappt! Danke für deine schnell Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Immerwieder gern.

Ach übrigens.

Willkommen bei Handy-Faq.de :-)

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniela.win

Immerwieder gern.

Ach übrigens.

CU big-w

Dankeschön, hab schon gesehen hier bin ich richtig!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniela.win

Immerwieder gern.

Ach übrigens.

CU big-w

Ha nächstes Problem jetzt hab seh ich die Games auf meinem Handy aber sie lassen sich nicht starten. Es kommt immer unzuläßiges Format, was hab ich jetzt wieder falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Hast du für jedes Spiel eine jar und dazu eine jad Datei erstellt?

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniela.win

Hast du für jedes Spiel eine jar und dazu eine jad Datei erstellt?

CU big-w

Nö muss ich beide ins handy ziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.