Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didi58

Spiele installieren geht 100%

Frage

didi58

Wichtiger Hinweis:

Die hier beschriebene Anleitung gilt nur für das F480, nicht für das F480i!

Zudem ist dies eine Kurzanleitung. Links zu den eigentlichen Anleitungen:

Spiele installieren auf dem F480: ausführliche Anleitung

Spiele installieren auf dem F480i: ausführliche Anleitung

-----------

Hi Leute

Da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine Anleitung

1 JavaInstall.rar herunterladen>>>> mit Winrar entpacken ( inhalt TkFileExplorer_2.2.exe, SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip, JADMaker )

2 SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und installieren!

Das Handy mit Usb Kabel verbinden, (es dürfen auf keinen Fall andere Programme auf den Comport zugreifen) dann sollte euer Handy auf jedenfall erkannt werden.

3 TkFileExplorer starten

erstellt für jedes Spiel ein Ordner ( siehe Grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das Bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.)

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

JavaInstall.rar

wrar371d.exe

post-15080-1435681679497_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bubblegum

hey leute

wo bekomm ich soo java games her für mein sgh f480V

gruß

Manchen Leuten sollte man zur Strafe einfach nicht antworten. Auch wenn ich mir gerade Feinde mache:

also entweder bist Du strunz**** oder Du bist nicht fähig, Beiträge in einem Forum zu lesen.

Bei manchen hilft nur ein Jamba-Abo :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ bubblegum

1 -2 - oder 3 ??? Ich tippe mal auf alle Drei zusammengenommen - sorry - ich hab den Feind warscheinlich eh schon. :bang:

Gruß Ronni

PS: Hihi ... des mit dem Jamba-Abo gefällt mir - echt stark. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
didi58

hi bubblegum,

Feinde machst du dir bestimmt nicht, eher ein Feind und ich kann dir und Don Ron einfach nur zustimmen. Das ist ja richtig heftig was sich manche erlauben.

Mann sollte diese Leute wirklich nicht beachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kibo72

hallo,erst mal vielen dank für die tollen beiträge.hier lernt man sein handy erst mal richtig kennen.

ein prob habe ich dennoch,ich habe ein O2 vertrag mit handy.die install anweisungen im ersten beitrag befolgt :

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

bei der eingabe des zweiten code (master key) kann ich keine # drücken (tasten).der erste funzt,dann auf "internals".hier soll jetzt der master key eingegeben werden.wenn ich auf das # symbol taste,kommt ein stern.

kann ein profi von euch helfen ? danke im voraus !

bearbeitet von Kibo72
einfach trotzdem drücken,funzt jetzt.DANKE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheAnswer1985

hallo,erst mal vielen dank für die tollen beiträge.hier lernt man sein handy erst mal richtig kennen.

ein prob habe ich dennoch,ich habe ein O2 vertrag mit handy.die install anweisungen im ersten beitrag befolgt :

bei der eingabe des zweiten code (master key) kann ich keine # drücken (tasten).der erste funzt,dann auf "internals".hier soll jetzt der master key eingegeben werden.wenn ich auf das # symbol taste,kommt ein stern.

kann ein profi von euch helfen ? danke im voraus !

bei der zweiten eingabe siehst du ja wahrscheinlich nur sterne, richtig? das ist ein passwort-feld, d.h. ALLE eingaben werden als stern dargestellt. oder versteh ich dich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest AndRe.nHo

Ich mache alles genau wie in der beschreibung beschrieben aber trotzdem werden meine Spiele nicht angezeigt.

Und wenn mal eins angeziegt wird kann ich es nicht starten dann steht da etwas von Format wird nicht erkannt oder so.

Woran liegt das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ AndRe.nHo

Und wenn mal eins angeziegt wird kann ich es nicht starten dann steht da etwas von Format wird nicht erkannt oder so.

Tja ... , die zwei möglichen Hauptursachen sind ...

... entweder ist erstens das betreffende Game nicht mitm Handy kompatibel , ... oder aber du hast doch nicht alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht und iwo etwas verhauen ???!!!

Da anscheinend nur selten die Errormeldung mit dem Format kommt (auch Kompatibilität zum Handy genannt) tippe ich mal auf letzteres - Sorry , eine von den beiden Möglichkeiten sinds wohl

??? Eigenen Spiele-Order zum jeweiligen Game erstellt (?), Jar und Jad in diesem drin (?) , per TkFE auf Handy gezogen (und auch im richtigen Ordner ?) ??? .... und auch jedesmal des Java-Update gemacht ???

*** Solltest Du dies alles wirklich so wie in der Anleitung gemacht haben ... ... so würde (selbst wenns nicht bei Nichtkompatibilität nicht startbar wäre) das jeweilige Game zumindest hundert-pro im Spiele-Ordner aufm Handy zu sehen sein !!!

*Nun mal Butter bei de Fische* ... erzähl mal "genau" was/wie/wo Du was gemacht hast ... iwo muss ja Dein Fehlerpunkt liegen.

Gruß Ron

bearbeitet von Don_Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest AndRe.nHo

@ AndRe.nHo

Tja ... , die zwei möglichen Hauptursachen sind ...

... entweder ist erstens das betreffende Game nicht mitm Handy kompatibel , ... oder aber du hast doch nicht alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht und iwo etwas verhauen ???!!!

Da anscheinend nur selten die Errormeldung mit dem Format kommt (auch Kompatibilität zum Handy genannt) tippe ich mal auf letzteres - Sorry , eine von den beiden Möglichkeiten sinds wohl

??? Eigenen Spiele-Order zum jeweiligen Game erstellt (?), Jar und Jad in diesem drin (?) , per TkFE auf Handy gezogen (und auch im richtigen Ordner ?) ??? .... und auch jedesmal des Java-Update gemacht ???

*** Solltest Du dies alles wirklich so wie in der Anleitung gemacht haben ... ... so würde (selbst wenns nicht bei Nichtkompatibilität nicht startbar wäre) das jeweilige Game zumindest hundert-pro im Spiele-Ordner aufm Handy zu sehen sein !!!

*Nun mal Butter bei de Fische* ... erzähl mal "genau" was/wie/wo Du was gemacht hast ... iwo muss ja Dein Fehlerpunkt liegen.

Gruß Ron

Ich habe mir das Spiel "Worms 2008" runtergeladen.

TkFE gestartet.

Auf Connect geklickt.

Auf EXE geklickt.

Auf JAVA geklickt.

Auf GAMES geklickt.

Die .jar und .jad Datei in einen Neuen Ordner reingetan und den Ordner in den GAMES Ordner kopiert.

Auf Disconnect geklickt.

Das Java Update durchgeführt.

Und dann ist das Spiel entweder nicht da oder wenn es da ist zeigt er mir die Fehlermeldung an.

Ich kann heute Abend die genaue Fehlermeldung mal schreiben bin gerade nicht zuhause.

Genau genug ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ AndRe.nHo

Jepp genau genug - Thx , mögliche Fehlerquelle gefunden - Warscheinlichkeit 99%

Tja soweit alles inner Gesamtheit richtig ... -> nur hast du einen Reihenfolge-Dreher drin , welchen Du warscheinlich nicht bemerkt hast bzw als nicht wichtig ansahst ?!

TkFE gestartet.

Auf Connect geklickt.

Auf EXE geklickt.

Auf JAVA geklickt.

Auf GAMES geklickt.

Die .jar und .jad Datei in einen Neuen Ordner reingetan und den Ordner in den GAMES Ordner kopiert.

Auf Disconnect geklickt.

Das Java Update durchgeführt.

Dieses fett_rot markierte im 6.Punkt muss eigentlich schon vorm Verbinden erfolgt sein , also das Erstellen des Ordners/Reintun der JAR & JAD !!!

*** Also zuallererst aufm PC den Spieleordner namens Worms2008 erstellen , dann die Jar und JAD dort rein , ... dann erst den TkFE starten , connecten , obiger Reiter den Ordner Worms2008 suchen / unterer Reiter Exe/Java/Games - dort reinziehen und disconnecten - anschließend JavaUpdate.

*** Wenn Du das Erstellen des Ordners erst nachm Connecten machst erkennt der TkFE im Nachhinein keine Änderungen , wird also (wenn überhaupt) nur als leerer Ordner bewertet !!!

Probiers mal einfach nochmal so ... toitoitoi

Gruß Ronni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest AndRe.nHo

@ AndRe.nHo

Jepp genau genug - Thx , mögliche Fehlerquelle gefunden - Warscheinlichkeit 99%

Tja soweit alles inner Gesamtheit richtig ... -> nur hast du einen Reihenfolge-Dreher drin , welchen Du warscheinlich nicht bemerkt hast bzw als nicht wichtig ansahst ?!

Dieses fett_rot markierte im 6.Punkt muss eigentlich schon vorm Verbinden erfolgt sein , also das Erstellen des Ordners/Reintun der JAR & JAD !!!

*** Also zuallererst aufm PC den Spieleordner namens Worms2008 erstellen , dann die Jar und JAD dort rein , ... dann erst den TkFE starten , connecten , obiger Reiter den Ordner Worms2008 suchen / unterer Reiter Exe/Java/Games - dort reinziehen und disconnecten - anschließend JavaUpdate.

*** Wenn Du das Erstellen des Ordners erst nachm Connecten machst erkennt der TkFE im Nachhinein keine Änderungen , wird also (wenn überhaupt) nur als leerer Ordner bewertet !!!

Probiers mal einfach nochmal so ... toitoitoi

Gruß Ronni

Vielen dank hat geklappt ;>

Muss ich das Java Update jedesmal machen sobald ich ein neues Spiel draufziehe ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ AndRe.nHo

... Java Update jedesmal machen sobald ich ein neues Spiel draufziehe ?

Wenn Du pro "Einzel-Sitzung" mehrere Games kombiniert installierst dann nur einmal nach Raufziehen des letzten Games , bzw halt nachm Disconnect.

Ansonsten jedesmal bei erneutem Installationsvorgang auch des Java-Update mit einbeziehen - sonst werden Dir die Neuzugänge ja nicht angezeigt.

Na dann mal "have full fun" mit Deine Games

Gruß Ronni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

@ AndRe.nHo

Ansonsten jedesmal bei erneutem Installationsvorgang auch des Java-Update mit einbeziehen - sonst werden Dir die Neuzugänge ja nicht angezeigt.

Gruß Ronni

Hallo,

ja wie Ronni :-) schon sagte.

Ich habe soeben probiert diese mögliche Fehlerquelle in der Anleitung zu beheben.

Ich habe zwei kleine graue Sätze eingefügt.

Es währe net wenn ihr mal schauen könntet, ich denke das könnte man noch besser formulieren:-)

Anregungen? :-)

MFG

EDIT: weiter unten bei der Fehlersuche habe ich auch einen Satz hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ kingknupp

Jepp - my fullst Kompliment , tollgeworden - auch schön einfach beschrieben und easy formuliert -> feinimacht g018.gif

Hätte hier evl noch nen kleinen Zusatz ... => Wer sich sicher ist das jeweilige Game/Anwendung auch aufm Handy behalten zu wollen und ums vor "unabsichtlichem" Löschen zu schützen , kann die gewünschten Spiele/Applikationen (benannter Ordner inklusive besagter JAR & JAD) auch in den Ordner "Locked Games" reinziehen.

Installationsvorgang inklusive Java-Update bleibt alles gleich - nur halt in den unteren zweiten Ordner.

Aufm Handy bei Spieleaufruf erscheint dann das Spiel/Anwendung als geschützte ("gelockte") Datei mit einem Vorhängeschloss auf der rechten Seite ... und ist ohne Verbund mit TkFE aufm PC nicht mehr zu entfernen.

Vllt willst des ja noch mit einbauen ??? Falls nein , so kanns ja auch einfach hier residieren.

Gruß Ronni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mädchen123

ich habe alles so gemacht wie es in der anleitung steht, aber trozdem funktioniert das nicht bei mir...

woran kann das liegen? was mache ich falsch??

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ mädchen123

Hallöle ... , ... leider kann man aus Deinem Hilfeschrei nicht allzuviel entnehmen ... hilfreich wäre unter anderem nen kleines etwas genaueres Standing , zB ... => wie sich des "nichtfunzen" zeigt ???!!!

*** Lässt sich des Spiel (oder Anwendung) nicht starten , oder kommt ne Fehlermeldung betreff Java-Kompatibilität (???) bzw ist nicht im Spieleordner zu sehen ... ... oder oder ... , leider können wir hier alle noch nicht aus der Ferne in Dein Handy schauen -> LEIDER

*Gib doch einfach mal in Stichpunkten Deinen absolvierten Weg an ...*

Gruß Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mädchen123

jaaa nee das wird erst gar nicht im spieleordner angezeigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ mädchen123

Jepp , zwar etwas diffus ausgedrückt - aber wir werdens schon finden (*gg*)

Fangen wir einfach mal von vorn an (Sorry - kein Mädchenwitz) , hast Du Dir nen Ordner aufm PC erstellt ... dort die .JAR und auch die .JAD reingesetzt , uuuund auch nachm Reinziehen des JAVA-UPDATE gemacht ???

Falls JA ... , könnte es sich evl auch um nen "inkompatibles" Game/Anwendung handeln ???!!

*** Um welches Game bzw Anwendung gehts denn genau ????

*** Garnicht-Anzeige im Spieleordner besagt meistens nen Fehler beim Rüberziehen , höchstwarscheinlich doch etwas nicht genauestens nach Anleitung gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mädchen123

also die games habe ich von dieser hp...

und ich habe einen ordner auf dem rechner erstellt und alles genauso gemacht wie es in der anleitung steht und das mit dem rüberziehen ist ja nun auch nicht so schwer das man da so groß was falsch machen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ mädchen123

also die games habe ich von dieser hp...

OkOk ... also da Du die Games von "dieser" HP hast ... , dürfte es sich um my Uploads handeln (*gg*) , funzen also definitiv , sind auch schon richtig zusammengefügt !!!

das mit dem rüberziehen ist ja nun auch nicht so schwer das man da so groß was falsch machen kann...

Ist zwar im Regelfall richtig , stimmt aber doch nicht immer sooo ganz , man kann also schon durch leichte Reihenfolge-Fehler Komplikationen bekommen , hier also auch schon von diversen männlichen Vertretern unserer Spezies verhauen (!!! auch kein Mädchenwitz !!!) !!!

Also wenn es sich um die Games hier im Download-Bereich handelt musst Du iwo nen kleinen Fehler haben - bei mir funzen sie nämlich !!!!

*Also nochmal .. -> wie bist Du detailliert vorgegangen ??? Hast Du die RAR auch entpackt ??? Sorry , ist net böse gemeint - muss aber schon iwi versuchen auszugrenzen.

Gruß Ron

bearbeitet von Don_Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigboy_ru_de

Hey Leute,

habe neuerdings auch das hübsche F480.

Habe diese Anleitung und auch die andere Anleitung hier im Forum durchgelesen und auch VERSTANDEN!!! :respekt:

Habe schon mehrmals geschafft Spiele aufzuspielen.

NUR: hatte die Spiele anfangs nicht im eigenen Ordner. und dieses kann ich garnicht erst korigieren, denn merkwürdiger weise wird der Ordner EXE nicht mehr im TK explorer angezeigt :madman:

habs sogar schon mit nem Fullreset probiert. Handy neugesartet, Java upd gemacht, PC neugestartet Treiber neu aufgespielt.

Bin kein Noob, was Handys und PCs angeht, nur hier komme ich einfach nicht mehr weiter.

Gibts vll im Admin Menü etwas, was den EXE ordner versteckt?

Hier mal ein Screen vom TK:

Danke schonmal

post-392819-14356819824822_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.