Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didi58

Spiele installieren geht 100%

Frage

didi58

Wichtiger Hinweis:

Die hier beschriebene Anleitung gilt nur für das F480, nicht für das F480i!

Zudem ist dies eine Kurzanleitung. Links zu den eigentlichen Anleitungen:

Spiele installieren auf dem F480: ausführliche Anleitung

Spiele installieren auf dem F480i: ausführliche Anleitung

-----------

Hi Leute

Da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine Anleitung

1 JavaInstall.rar herunterladen>>>> mit Winrar entpacken ( inhalt TkFileExplorer_2.2.exe, SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip, JADMaker )

2 SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und installieren!

Das Handy mit Usb Kabel verbinden, (es dürfen auf keinen Fall andere Programme auf den Comport zugreifen) dann sollte euer Handy auf jedenfall erkannt werden.

3 TkFileExplorer starten

erstellt für jedes Spiel ein Ordner ( siehe Grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das Bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.)

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

JavaInstall.rar

wrar371d.exe

post-15080-1435681679497_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Don_Ron

@ bigboy_ru_de

Hallo und willkommen erstemal ... :icon_wink

Hilfreich wäre schonmal Deine Firmware zu wissen. (*#1234#)

Außerdem mal angeben ob Software-Branding eines Netzanbieters oder Free-Gerät. Da ich sehe - das Du als Netz T-Mobile angegeben hast , tippe ich eher auf Anbieterbezogene Firmware , vllt liegt dieser Exe-Ordner dort anderswo ??? Hast das F480 über T-Mobile geholt ???

NUR: hatte die Spiele anfangs nicht im eigenen Ordner. und dieses kann ich garnicht erst korigieren, denn merkwürdiger weise wird der Ordner EXE nicht mehr im TK explorer angezeigt

Wo sind denn bei dir die Spiele drinn ???

Also sogenannte Admin-Einstellungen zum Ausblenden dieses Exe-Ordners wüsste ich aber schonmal nicht !!!

??? Ist vllt ne leicht doofe Idee ... , ... hast schonmal versucht diesen Ordner mitsamt seinen Unterordnern neu selbst zu erstellen ??? Also als erstes den Ordner EXE - da rein dann Java - darin Games & locked Games. In welchem von den beiden Ordnern ist eig egal , im "locked" sind die Spiele aufm Handy nur vorm unbeabsichtigten Löschen geschützt.

Was das dann der dort im Exe-Ordner zusätzlich vorhandene Ordner "Mocha" besagt kann ich Dir auch nicht sagen - dürfte für die Spiele und Apps aber wohl keine Relevanz haben ?

Gruß Ronni

bearbeitet von Don_Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@bigboy_ru_de

das sieht irgendwie nicht gut aus, leider. Es gab ja schon viele die was falsch gemacht haben und wo es dann Probleme gab, beim löschen oder auch spielen. Aber- dass der Exe Ordner "weg" ist hab ich noch nie gehört, grübel, grübel.

Zitat Don_Ron

Wo sind denn bei dir die Spiele drinn

Würde mich auch interessieren !

Wenn gar nicht hilft müßte eigentlich neue Firmware aufspielen als letzte Möglichkeit was bringen- denke ich. Wobei dann event. einige T_Online spezifischen Einstellungen- falls du solche hast, weg wären.

Oder du spielst ne T-Online Software drauf, falls du eine findest.

Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.

Gruß

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ bigboy_ru_de

??? Hmmm meine Überlegung ... -> hast du evl unbeabsichtigt den gesamten Exe-Ordner ins oberste Reiter-Feld "geuploadet" (also auf PC verschoben) ???

Schau mal aufm PC , ob er sich jetzt dort evl unter Eigene Dateien befindet ??? Falls ja , einfach wieder TkFE starten/connecten und schauen ob du den Ordner wieder runterziehen kannst ???

Ansonsten wie schon Micha sagt , hilft wohl nur Flashen.

Gruß Ronni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigboy_ru_de

moin :wave:

Also, die Spiele sind garnicht mehr da.

Genau genommen ist es das Handy meiner Freundin.

Daher nix T-Mobile, das ist auf mein iPhone bezogen.

das F480 ist Vodafone gabrandet.

Firmwareupdate will ich auch nicht unbedingt riskieren, da das Handy noch keine Woche alt ist und die Garantie dann weg wäre.

Spiele haben wir übers Handy deinstalliert, da es ständig probleme gab beim starten der Spiele. Lag wohl an den fehlenden Ordnern für jedes einzelne Spiel, hatte die Jar und Jad's einfach im Games ordner drin.

davon stand leider nichts in der anderen hier kursierenden Anleitung.

Den EXE Ordner kann ich im Root nicht erstellen. Kann auch keinen anderen Ordner dort hinzufügen. Ist vom System blockiert.

Java Update geht übrigens immer noch problemlos, meckert nicht, trotz fehlenden Ordnern.

Firmwarenummer gebe ich euch heute abend. jetzt erst mal arbeiten ;)

Habe übrigens de Exe und unterordner nochmal unter \Phone\Users\EXE\...

Aber das ist definitiv nicht der richtige. von dort aus werden die Spiele nicht erkannt.

danke schon mal für eure schnelle Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ bigboy_ru_de

Den EXE Ordner kann ich im Root nicht erstellen. Kann auch keinen anderen Ordner dort hinzufügen. Ist vom System blockiert.

Wenn sich dieser wie von mir vermutet ausversehen aufn PC verschobene Exe-Ordner nicht wieder retouren lässt und auch kein Selbsterstellen funzt sehe ich ehrlicherweise schonmal schwarz -wirst dann wohl nicht ums Flashen rumkommen !!!

das F480 ist Vodafone gabrandet

Hier existiert eine Vodafone-FW , aber obs nu genau Deine Version ist kann ich Dir auch nicht sagen.

... Garantie dann weg wäre.

Durchs Eigen-Flashen verlierst Du übrigens nicht die Garantie. Das sagen die jeweiligen Anbieter immer , um sich abzusichern und um vor (sorry - ist nicht gegen Dich) unqualifizierten Eingriffen wie Flashen bzw möglichen Crashs abzuhalten/abzuschrecken !!!

Die Anleitung zum Installieren der Spiele/Applikationen wurde übrigens vor kurzem komplett überarbeitet.

Java Update geht übrigens immer noch problemlos, meckert nicht, trotz fehlenden Ordnern.

Das Java-Update funzt auch ohne diesen Spiele-Ordner , existieren ja aufm Handy noch andere java-bezogene Dateien in diversen Ordnern.

Gruß Ronni

Sooo , ich geh jetzt übrigens auch zur Maloche ... *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigboy_ru_de

@ michaseid

@ Don_Ron

:goofy:

Habs geschafft.

Ordner war nicht auf dem PC, war auch nicht irgendwo anders, war einfach WEG!!!:smack:

Nunja, da ich ja glücklicher besitzer eines iPhone bin mit Datenflat :D

habe ich einfach mein Simkarte ins F480 gesteckt und ein Spiel per Wap runtergeladen.

SIEHE DA: Der Ordner Exe ist wieder da:thankyou:

ENDE GUT, ALLES GUT

:eusa_danc

Danke nochmal, dass ihr helfen wolltet.

vll bis bald ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ bigboy_ru_de

Schön zu hören das bei Dir bzw Freundins F480 wieder alles roger ist ... die Idee mit dem Tauschen Deiner Sim und anschließendem Spiele-Loading über Deine Flat war jedenfalls top :rockout:

Kannst ja vllt trotzdem zur Absicherung mal noch die hiesige Vodafone-FW loaden und aufm PC abspeichern , man weiss ja nie wozu sowas in Zukunft noch gut sein könnte.

Na denn machs gut ... man liest sich ... Gruß Ronni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@bigboy_ru_de

freut mich für dich, dass alles wieder klappt.

@Don_Ron

Da kann man mal sehen, man lernt doch nie aus. Da wäre ich nie drauf gekommen (naja, vielleicht doch :icon_wink ), auf diesen Lösungsweg meine ich.

man sieht (liest) sich

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tometomias

hey.

also ich versteh ja schon wie man das alles machen muss un mein handy wird auch erkannt (also ich ich kenn den com-port) aber wenn ich den dann mit dem TKfile Explorer programm connecten will steht da was von Warning: Unable to open the specified port. Please try again. ich hab es an allen meinen usb steckplätzten probiert aber es funktioniert nicht. hat jemand eine idee/ erfahrung was ich da machen kann?

lg tometomias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Du darfst das PC Studio nicht vorher gestartet haben, da es sonst den Port belegt. PC einfach nochmal neu starten sollte reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tometomias

danke für die schnelle antwort aber ich hab das pc studio nicht gestartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Hast du schonmal versucht, das Handy vom PC zu trennen und beides neugestartet?

Beim erneuten Anschließen des Handys an den PC, muss am Handy auf PC Studio gestellt werden. Kann man bei Einstellungen finden. Dort auf PC Studio stellen und nicht Massenspeicher. Vieleicht liegt darin das Problem.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tometomias

moin moin

Also...

jetzt grad hat es erst funktioniert aber dann steht da the communition link is lost

ich hab keine ahnung was ich jetzt noch machen soll.

lg tometomias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Centricbrooom

Hi Leute

Da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine Anleitung

1 JavaInstall.rar herunterladen>>>> mit Winrar entpacken ( inhalt TkFileExplorer_2.2.exe, SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip, JADMaker )

2 SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und installieren!

Das Handy mit Usb Kabel verbinden, (es dürfen auf keinen Fall andere Programme auf den Comport zugreifen) dann sollte euer Handy auf jedenfall erkannt werden.

3 TkFileExplorer starten

erstellt für jedes Spiel ein Ordner ( siehe Grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das Bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.)

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

Danke für die Erklärung, endlich klappt es.

Hast du vllt ein paar schöne Spiele?

Ich hätt gern eins, bei dem man in den vollen Genuss eines Touchscreen handys kommt ;)

(Samsng M880 Pixon habe ich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Centricbrooom

Hat von euch zufällig jemand das Samsung Pixon und kann mir die .jar & .jad datein von dem Würfelspiel, das auf den Pixon von anfang an drauf ist geben?

Bei meinem handy ist das spiel nicht drauf und auch nicht drauf gewesen, bei manch anderen schon =(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Suche einfach mal mit der Powersuche nach Spiele und du wirst viele immergleiche Antworten finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Centricbrooom

Kann mir jemand von dem Samsung Pixon die jar und jad datei desWürfelspiels geben?

Bei mir war das spiel nicht auf dem handy :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ Centricbrooom

nach Spielen zu fragen, die auf dem Pixon drauf sind, werden nicht so erfolgreich im F480 Forum sein. Und Spiele die Kostenpflichtig sind werden im gesamten Forum nicht angeboten.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.