Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didi58

Spiele installieren geht 100%

Frage

didi58

Wichtiger Hinweis:

Die hier beschriebene Anleitung gilt nur für das F480, nicht für das F480i!

Zudem ist dies eine Kurzanleitung. Links zu den eigentlichen Anleitungen:

Spiele installieren auf dem F480: ausführliche Anleitung

Spiele installieren auf dem F480i: ausführliche Anleitung

-----------

Hi Leute

Da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine Anleitung

1 JavaInstall.rar herunterladen>>>> mit Winrar entpacken ( inhalt TkFileExplorer_2.2.exe, SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip, JADMaker )

2 SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und installieren!

Das Handy mit Usb Kabel verbinden, (es dürfen auf keinen Fall andere Programme auf den Comport zugreifen) dann sollte euer Handy auf jedenfall erkannt werden.

3 TkFileExplorer starten

erstellt für jedes Spiel ein Ordner ( siehe Grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das Bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.)

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

JavaInstall.rar

wrar371d.exe

post-15080-1435681679497_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
love-handy

thx didi58!

geht ohne probleme :) nach handy & windows neu starten hat alles geklappt

thx thx txh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
umut82

Hallo, ich habe die Anleitungen verfolgt, auch so gemacht wie es dort stand.

Bei mit erscheinen die Spiele auf Anwendungen, wenn ich sie aber anklicke kommt ein Fehlmeldung: Java-Fehler. Kein Speicherplatz verfügbar

Was nun? Voran liegt das? Speicherkarte habe ich nicht, falls ich das bräuchte.

grüsse umut82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
capcom

SUPER, ICH sage DANKSCHÖN. 'DIDI58'

Habe auch sogleich alle Wallpaper01-07 mit eigene getauscht.

DANKE

und wie hast du das hinbekommen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@umut82

Hallo, ich habe die Anleitungen verfolgt, auch so gemacht wie es dort stand.

Bei mit erscheinen die Spiele auf Anwendungen, wenn ich sie aber anklicke kommt ein Fehlmeldung: Java-Fehler. Kein Speicherplatz verfügbar

hi und willkommen,

es geht aber schon ums F480, oder???

Diese Fehlermeldung- Kein Speicherplatz verfügbar- kenne ich jetzt noch nicht beim Versuch Spiele zu installieren.

Normalerweise braucht man ja auch keine Speicherkarte für ein Spiel, ein wenig Platz wirst du ja wohl im Handyspeicher noch haben.

Wenn es ums F480 geht und du alles wie in der Anleitung gemacht hast, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Du hast beim Code eingeben (Java DB Update) aber schon die Codes für "Sunrise" genommen, oder?? Ist ja scheinbar dein Netzbetreiber.

Findest du hier, am Ende von Punkt vier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/50593-samsung_f480_spiele_programme_installieren.html

Wenn das alles nicht hilft, Handy auch mal neu gestartet wurde, dann würde ich als letzten Versuch nochmal ne Speicherkarte probieren.

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dieVanessa

Hallo,

bei mir klappts nicht.

das hier ging alles noch

USB Treiber installieren, anschliessend PC neu starten.

2.2 TkFileExplorer installieren.

2.3 Im Handy unter Einstellungen --> Telefoneinstellungen --> PC Verbindungen "Samsung PC Studio" auswählen.

2.4 Handy via Datenkabel mit dem Pc verbinden (USB Anschluss<--Datenkabel-->Handy)

das handy findet irgendwie nix also ist verbunden mit pc aber es geschieht nix.. dann hab ich den TKFileExplorer geöffnet.. und da versteh ich auch nix?! da steht auch dann nicht 'unten' wie auf dem Bild PHONE oder so

maan ich will aber spiele drauf. meine güte -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ dieVanessa

Wenn du den Fileexplorer geöffnet hast, musst du noch den Port für das Handy Einstellen. Du müsstest oben auf das Symbol klicken. Ist nen Handy mit nen Zahnrad. Dann öffnet sich nen kleines Fenster. Dort klickst du in der ersten Zeile auf das kleine DreieckUnd dann solltest du dann dein Handy sehen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dieVanessa

@ dieVanessa

Wenn du den Fileexplorer geöffnet hast, musst du noch den Port für das Handy Einstellen. Du müsstest oben auf das Symbol klicken. Ist nen Handy mit nen Zahnrad. Dann öffnet sich nen kleines Fenster. Dort klickst du in der ersten Zeile auf das kleine DreieckUnd dann solltest du dann dein Handy sehen.

CU big-w

Port für das Handy? Ehm was? Wo ist denn 'oben' ein Symbol? Aufm Handy oder was? Kannst du das erklären, ich hab da eher weniger ahnung von :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ dieVanessa

Nein nicht auf dem Handy. Auf dem Handy siehst du nur ein kleines Symbol oben rechts auf dem Display. Ist nen kleiner Computer.

Meine auf dem PC wenn du den Fileexplorer geöffnet hast.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dieVanessa

Hat jemand icq oder msn? Dann könnte mir jemand das erklären :-(

ich bin halt doof^.^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ dieVanessa

Das kannst du links in dem kleinen Fenster sehen, dort wo ach der Nickname steht, wer Icq oder Msn hat.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
X_HiGhLiGhT

echt super von euch, bei mir hat alles geklappt! das mit den spielen und mit dem flashen der software. vielen DANK

gruss daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomgo

Hallo @ all

hab mir vor einigen Tagen das Samsung Star S5230 gekauft.

habe TkFileExplorer Runtergeladen etc.

funktioniert auch soweit.

ABER:

wenn ich die .jar datei auf mein Handy schieben will verabschiedet sich der TkFileExplorer!

es werden ca. 1 bis sogar 15KB übertragen (von 39 bis 1000KB)

wenn ich dann die Codes im Handy eingebe, erscheint im Spielemenü auch der Eintrag des Spiels, da die jad Datei ja unbeschädigt ist, aber beim starten des Spiels streikt das Handy logischerweise.

also nochmal zum Problem:

wie kann ich eine größere Datei via TkFileExplorer (oder ähnlicher Software) aufs S5230 schieben?

PS:

ein andrer Versuch Javagames zu installieren:

"lokales WAP" xD

in Browser "file:///Mount/Mmc/Game.jar" eingeben (oder die jad)

ein wenig warten und... boom das Handy startet neu Oô! allerdings ohne Telefonsperrencode abzufragen.

mfg Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danjia89

hilfe wo is das java update bei diesem handy???:bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Bist du bescheuert??!! ((Sorry, konnte mich nicht zurückhalten))

Du stellst als deinen ersten Beitrag eine Frage, deren Antwort du simpelst selbst mit der Forensuche herausfinden kannst, in riesengroßer, gefetteter Schrift?

Dir ist bewusst, dass das in etwa ist, als würdest du in eine Pizzeria stürmen und aus voller Brust schreien "Macht mir eine verdammte Calzone!". Sehr höflich.

Zu deiner frage:

Gib in der Forensuche einfach mal "Java Update" ein.

Dann klickst du auf das erste Ergebnis und gleich im ersten Beitrag steht unter Punkt 4 deine Antwort.

also ehrlich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@TheCrystalEYE

Dem kann ich mich nur anschließen, echt manchmal sehr seltsam die Anfragen.

Da weis man manchmal wirklich nicht um welches Model es eigentlich geht.

Zwei Beiträge weiter oben- ein "tomgo"

hab mir vor einigen Tagen das Samsung Star S5230 gekauft

oder hier:

kann mir einer sagen wie und wo ich spiele für samsung s8300 ultra runerladen kann

Wer sagt den Jungs denn, dass es bei diesen Modellen genauso funktioniert wie beim F480 usw.....

michaseid

bearbeitet von michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest jorpl

Moinsen.. Bin neu hier und hab mich gestern rumgeschlagen bzgl Java-Applikationen auf dem Samsung...

Ich bin ein verwöhntes SonyEricsson Kind und da gehts sehr einfach. Java datei auswählen , braucht noch nichtmal ne jad Datei, Kurz warten und dann einfach loszoggen..

Beim Smasung ist das ungemein schwerer... Ich frage mich echt ob die leude von Samsung nicht n bisschen bedeppert inner Birne sind... Aber wat solls...

Aaaaals. Jetze zu meinem Problem:

Ich habe ein Samsung beat m3510 und wollte mal n Javagame , bzw. mehrere javagames und Apps ausprobieren.

Jetzt hab ich im Inet gesucht und bin halt hier fündig geworden.

Habe mich auch an die Anleitung gehalten und alles stimmt soweit. Das Samsung modem wird auf Com-Port5 in dem Windows-Gerätemanager angezeigt... Jetzt habe ich aber das Problem dass ich bei TKFileExplorer in den Settings beim Dropdown-Menü keinerlei vorgegebene Com-Ports finde...

Ich habe dann mal mit der PCSuite von Samsung getestet ob die connection zum handy hergestellt werden kann und das läuft super. Ich habe auch allerlei USB-Ports am Labby ausprobiert doch es funzt nicht.. Beim TKFileExplorer wird in den Settings kein ComPort zum einstellen angezeigt..

Soo.. dann habe ich nach nem anderen TUtorial gesucht und bin auch bei gulli fündig geworden. Falls es jemanden interessiert, HIER der Link ..

Dort hat eigentlich fast alles geklappt. Ich konnte bei SoftickPPP den ComPort auswählen an den mein Samsung Handy angeschlossen ist. Hat sich damit auch verbunden. Habe den Java XXXX Uploader gestartet, die von mir gewünschte Jad ausgewählt und dann muss man ja am Handy direkt kleine einstellungen im Java-Menü machen... Habe ich auch gemacht. Und dann wenn ich auf Serial-Download aufm Handy gehe zeigt mir dann das Handy "Installationsfehler" für 3 Sekunden und dann geht er wieder in den Standby-Modus... Mehr passiert da nicht...

Kann mir evtl jemand bei meinem Problem bzgl TKFileExplorer und ComPort helfen? Evtl. auch bei meinem Problem mit dem zweiten Tut von Gulli?

Vielen Dank schonmal im Vorraus... Hoffentlich kriegen wir das Problem gelöst...

Gruß jorpl :icon_roll:rolleyes:

EDIT:

OOOOOOOOHH WIIIIE GOOOIL!

Ich weiß nicht genau wie ichs angestellt habe aber jetzt kann ich einfach Java-Games oder Apps direkt von der Karte die im Handy steckt einfach so installieren... Also über das Handy... Einige funzen zwar nicht aber der größte Teil lässt sich starten... wiiiiee gooooil.. Das mit dem nicht funzenden Games wird wohl daran liegen dass ich die JAD Dateien mit dem JAD-Maker erstellt habe... also bei allen Games... Bei einigen fnúnzts bei anderen nicht...

Goooil... Jetzt ist das ding fast genauso wie mein Olles SonyEricsson W810i in sachen Java...

Danke trotzdem für eure hilfe...

bearbeitet von jorpl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@jorpl

scheint sich zwar erledigt zu haben, trotzdem will ich noch was dazu schreiben

Ich habe ein Samsung beat m3510 und wollte mal n Javagame , bzw. mehrere javagames und Apps ausprobieren.

Jetzt hab ich im Inet gesucht und bin halt hier fündig geworden.

Habe mich auch an die Anleitung gehalten und alles stimmt soweit

An welche Anleitung hast du dich gehalten- wo bist du fündig geworden ???

Die Anleitung hier im Board bezieht sich auf das F480

Andere Modelle können ganz anders funktionieren, deshalb wäre es wohl purer Zufall, wenn dir hier im F480 Forum jemand viel zum Samsung beat m3510 sagen könnte.

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest jorpl

Also...

Ich hab mich an die Anleitung von Gulli gehalten... HIER DER LINK

Dort habe ich das paar mal probiert... Ich saß ca 6 stunden dran.. irgendwann mal hat das Programm SoftkickPPP nach etlichen neustarts und umgestecke mein Handy erkannt...

Dann ist das Javaupdate paar mal mit ner fehlermelung abgebrochen und dann hat es einfach funktioniert...

Ich dachte schon mein handy wär beim Javaupdate abgestürzt aber ich hab es einfach mal liegen gelassen für 5 minuten... dann hab ichs genommen und es hat auf meine eingaben reagiert...

sooo Dann bin ich in Meine Daten auf dem Handy zu den Java-Games gegangen und dann habe ich gemerkt dass nicht nur das Game was ich eigentlich installieren wollte für das Installieren freigegeben wurde sondern auch all die anderen Spiele.

Bin froh dass ich jetzt nicht für jedes Game diese ganze Prozedur mit den Programmen auf dem PC und dem Javaupdate durchführen muss...

Gruß jorpl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest THEROCK122

Hallo Leute ich bin Neu hier und ich hatte von kurzen ein Samsung sgh E250i bekommen und ich wollte javaspiele installieren meine Java Art hat MIDP 2.0 und ich wollte javaspiele drauf machen aber ich brauchte von dem spiel die jad datei aber ich weiß jetzt nicht weiter KÖNNTET IHR MIR BITTE HELFEN!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.