Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didi58

Spiele installieren geht 100%

Frage

didi58

Wichtiger Hinweis:

Die hier beschriebene Anleitung gilt nur für das F480, nicht für das F480i!

Zudem ist dies eine Kurzanleitung. Links zu den eigentlichen Anleitungen:

Spiele installieren auf dem F480: ausführliche Anleitung

Spiele installieren auf dem F480i: ausführliche Anleitung

-----------

Hi Leute

Da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine Anleitung

1 JavaInstall.rar herunterladen>>>> mit Winrar entpacken ( inhalt TkFileExplorer_2.2.exe, SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip, JADMaker )

2 SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und installieren!

Das Handy mit Usb Kabel verbinden, (es dürfen auf keinen Fall andere Programme auf den Comport zugreifen) dann sollte euer Handy auf jedenfall erkannt werden.

3 TkFileExplorer starten

erstellt für jedes Spiel ein Ordner ( siehe Grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das Bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.)

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

JavaInstall.rar

wrar371d.exe

post-15080-1435681679497_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Majonese

hab alles so gemacht wie in der anleitung beschrieben .... nur stelle ich fest das unter exe/java/Games gar nicht meine spiele die ich schon drauf habe angezeigt werden! Und jetzt wollte ich zum ersten mal über TkFileExplorer was installieren, habe auch das tutorial befolgt, die 2 dateien (jad & jar) sind auf meinem phone, zumindest steht es so im TkFileExplorer und das DB Update habe ich auch gemacht, und trotzdem wird es nicht unter spiele angezeigt! Was mache ich falsch??

Siehe Hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schena

die spiele befinden sich nicht in meinem ordner hab alles richtig kopiert jar+jad datei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@schena

@Shorty_ms

es muß für jedes Spiel ein extra Ordner erstellt werden, darin muß die Jar und die Jad sein. Dieser Ordner muß dann in den "Games" Ordner gezogen werde.

Habt ihr das so gemacht? Und natürlich das JavaDB Update noch machen.

Vielleicht nochmal Neustart, ist aber normal nicht notwendig.

@Majonese

hi, bei dir siehts etwas komplizierter aus. Was soll uns dein Bild sagen???

Es werden keine Spiele angezeigt, oder - obwohl du "We Travel" drauf hast siehst du es nicht wenn du es benutzen willst??!!

Ist aber eigentlich auch egal, es ist schon sehr seltsam wenn deine Spiele nicht angezeigt werden. Sind sie vielleicht geschützt und im Ordner "Locked Games" zu finden ??

Hast du auch einen extra Ordner erstellt worin die Jar und die Jad ist??

Viel mehr kann man dir da leider nicht helfen. Normalerweise klappt das wenn man genau nach Anleitung vorgeht.

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
06ses

hey

hab auch ein problem

ich hab auch alles so gemacht wi es in der anleitung stand mit eigener ordner und so aber wenn ich jetz den ordner mit der jar und jad datei in

exe->java->games kopieren möchte schließt sich entweder das prgramm oder ich bekomm eine fehlermeldung (Warning: Unexpected has occured during transfer)

allerdings wird die jad datei übertragen nur bei der jar datei wird abgebrochen

ich hoffe jemand weis eine lösung

ich werd auch selbst ein bisschen drann herumprobiern vll find ich ja was raus

(Samsung SGH 5230 Star)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

hey

hab auch ein problem

ich hab auch alles so gemacht wi es in der anleitung stand mit eigener ordner und so aber wenn ich jetz den ordner mit der jar und jad datei in

exe->java->games kopieren möchte schließt sich entweder das prgramm oder ich bekomm eine fehlermeldung (Warning: Unexpected has occured during transfer)

allerdings wird die jad datei übertragen nur bei der jar datei wird abgebrochen

ich hoffe jemand weis eine lösung

ich werd auch selbst ein bisschen drann herumprobiern vll find ich ja was raus

(Samsung SGH 5230 Star)

Hallo,

>>diese Anleitung wurde für das Samsung F480 geschrieben, ob sie bei anderen Samsung Modellen funktioniert ist ungewiss<<

so steht es in der Anleitung :-)

Es könnte aber auch sein das eine deiner Dateien Fehlerhaft ist. Probiere es mal mit einem anderen Spiel und lade es am Besten mal neu runter.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vitalitos

bei mir fängts an dass ich das spiel garnicht installieren kann..mein handy zeigt jedes mal "dateityp nicht unterstützt" an..

deiner einleitung kann ich komplett folgen..klappt auch alles..außer das mit dem port

xxxxxxxxx" ( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.) und die porteingabe im TkFileExplorer klappt nicht..wird also jedes mal resetet.. "xxxxxxxxxx

bitte um hilfe :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pavaniden

Also...ich bin mir zwar sicher dass euch die Frage schon zum Hals raus hängt

Trotzdem:

Ich verbinde das Handy, starte den TKfileexplorer, wähle dort einen Ordner (darin befinden sich jar und jad-datei eines spiels), schiebe den Ordner aufs Handy (exe, java, games), trenne die verbindung, trenne das handy vom kabel, gebe die codes ein.

Nun erscheinen aber NIRGENDS die Spiele...kann jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
06ses

hab herausgefunden das die methode mid dem file explorer nicht bei jedem handy klappt also hab ich es mit dem LiteFTP ausprobiert funktioniert super

einfach mal googlen für mehr informationen^^

:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*teddylein

hey, bin neu hier, und hätte auch gern ein paar spiele auf meinem Handy, hab mir auch schon die ganzen Anleitungen durchgelesen, bin aber glaube zu dumm.

Die Ordner reinziehen klapp, aber ich find das nicht, wo ich die codes eingeben muss, wie komme ich dahin???

Bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Einfach auf "Wählen" und dann die Codes eingeben, als wäre es eine Telefonnummer.

Auf "Anrufen" musst du aber nicht drücken ;)

Sobald du die letzte Raute eingegeben hast, sollte sich das Adminmenü öffnen. Ansonsten hast du dich vertippt oder brauchst andere Codes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*teddylein

okay, super danke das probier ich dann mal.

ich habe die * und # nicht gemacht. :-)

<-- dumm halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yusuf_93

eben gings bei mir noch aber plötzlich geht es nicht mehr! bei TKFileexplorer gebe ich den richtigen port ein dann zeigt er mein handy also Phone (P:),aber wenn ich raufklicke (doppellt) dann zeigt er die ordner nicht an die sich im handy befinden ?

EDİT : Lag an der speicherkarte (4gb) habs rausgenommen danach gings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yusuf_93

bei mir klappt die verbindung kann auch ordner erstellen und jad datein zum handy verschieben, doch wenn ich eine jar datei oder einen ordner (mit ner jar und jad) verschieben will bleibt das programm sofort stecken und muss beendet werden

wie löse ich dieses problem ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brini_Boo

Hallo,

ich habe ein anderes Problem das schon ziemlich am Anfang auftritt.

Ich habe mich an die Anleitung gehalten und alles in meiner Macht stehende getan, aber mein TkFileExplorer weigert sich strikt mein Handy zu erkennen bzw einen Port bzw Com zuzuweisen. Sprich ich bekomme nichtmal eine Verbindung....wie kann ich das problem nun beheben?!

(Habe mein Handy schon seit über nem Jahr und so langsam bringt es mich zur Weisglut wenn man da rein garnichts spielen kann bzw wirklich verändern kann. Immer die gleichen Bildschirmschoner machen mich langsam wahnsinnig!)

Danke im vorraus für die Hilfe :D

Lg, Brina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brini_Boo

bei mir fängts an dass ich das spiel garnicht installieren kann..mein handy zeigt jedes mal "dateityp nicht unterstützt" an..

deiner einleitung kann ich komplett folgen..klappt auch alles..außer das mit dem port

xxxxxxxxx" ( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.) und die porteingabe im TkFileExplorer klappt nicht..wird also jedes mal resetet.. "xxxxxxxxxx

bitte um hilfe :(

das klingt nach meinem Problem....grml....bald schmeiß ich das Teil einfach weg....:snap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brini_Boo

Ai Caramba....hab mcih jetz durch diese ewige liste von ebiträgen gewusselt um eine Antwort auf mein Problem zu finden, da ich nicht das einzigste Problemkind sein konnte :D

UND siehe da ich bin fündig geworden:

(nochmal für alle die sich auch einen Affen gesucht haben und nicht fündig geworden sind - klarer Bedienerfehler!!!)

Handy auch neu starten bitte!!!

dann sollte es auch klappen...mal sehen wo als nächstes der Schuh drücken wird..hoffen wir mal nciht :D Hahaha

NOchmal großes Lob an die Anleitungshersteller und vielen dank!

Weltklasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brini_Boo

ICh muss nochmal nerven...muss ich die Wallpaper Bilder, wenn ich die ersetzten möchte, ebenfalls mit .bmp bilder ersetzten oder ist das egal welches format ich da nehme?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

@Brini_Boo: Schmeiß mir bloß nicht dein Handy entgegen, ich kann nix dafür aber: Die Bilder, die angezeigt werden, wenn du die "Hold"-Taste drückst, kann man nicht austauschen! Die sind leider schreibgeschützt irgendwo in der Firmware verankert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@yusuf_93

doch wenn ich eine jar datei oder einen ordner (mit ner jar und jad) verschieben will bleibt das programm sofort stecken und muss beendet werden

Vielleicht liegts daran, dass du scheinbar ein Modell: S5230 hast und die Anleitung eigentlich für das F480 ist. Ich kann da aber auch nur vermuten.

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Brini_Boo

..muss ich die Wallpaper Bilder, wenn ich die ersetzten möchte, ebenfalls mit .bmp bilder ersetzten oder ist das egal welches format ich da nehme?

Wenn du damit wirklich die "Hold Bilder" meinst, dann hat ja TheCrystalEYE

schon geantwortet.

Wenn du aber die normalen Hintergrundbilder, die auswechselbaren Wallpapers meinst, (die man auch über das Widget aus der Leiste wechseln kann), also da kann man z.B.auch jpeg nehmen. Wenn ich z.B. aus dem Netz Handywallpapers suche, dann achte ich auf die Größe 320x240, funktioniert prima, egal ob jpeg oder bmp. Kannst auch größere nehmen, aber wenn 320x240 zur Auswahl steht - das ist die richtige Größe fürs F480.

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.