Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didi58

Spiele installieren geht 100%

Frage

didi58

Wichtiger Hinweis:

Die hier beschriebene Anleitung gilt nur für das F480, nicht für das F480i!

Zudem ist dies eine Kurzanleitung. Links zu den eigentlichen Anleitungen:

Spiele installieren auf dem F480: ausführliche Anleitung

Spiele installieren auf dem F480i: ausführliche Anleitung

-----------

Hi Leute

Da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine Anleitung

1 JavaInstall.rar herunterladen>>>> mit Winrar entpacken ( inhalt TkFileExplorer_2.2.exe, SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip, JADMaker )

2 SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und installieren!

Das Handy mit Usb Kabel verbinden, (es dürfen auf keinen Fall andere Programme auf den Comport zugreifen) dann sollte euer Handy auf jedenfall erkannt werden.

3 TkFileExplorer starten

erstellt für jedes Spiel ein Ordner ( siehe Grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das Bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.)

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

JavaInstall.rar

wrar371d.exe

post-15080-1435681679497_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TheCrystalEYE

Auch dafür gibt es bei uns eine Anleitung ;)

Ist im angepinnten Bereich zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jeanine

Hallo Leute,

ich habe das s8000 jet. eigentlich bin ich total begeistert,nur das spiele installieren will mir nicht gelingen. das prinzip habe ich verstanden. wenn ich aber mein handy mitdem tkfileexplorer v2.2 verbinden möchte sagt er mir the communication link is lost...

was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MisterX0511

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich für die tollen Anleitungen bedanken, dadurch habe ich mein Handy geflasht bekommen! Vielen Dank hierfür.

Nun wollte ich noch ein paar Spiele installieren doch da kommen die Probleme:

Ich habe den USB-Treiber aus dem Paket installiert und dann bin ich nach der Anleitung vorgegangen doch der Explorer zeigt mein Handy einfach nicht an. Unter dem Gerätemanager taucht das Samsung Modem auf, allerdings finde ich dort keinen Port.

Kann es vielleicht an dem anderem Modem liegen, dass in meinem Notebook installiert ist?

Wo kann der fehler liegen?

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Wähle das Samsung Mobile Modem aus und klicke auf "Eigenschaften".

Es öffnet sich ein Fenster mit mehreren Reitern/Tabs. Und auf einem dieser Reiter/Tabs steht auch der ComPort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bica0089

Also ich hab auch das Problem dass das Programm für die SPiele sich mit meinem HAndy nicht verbinden kann da es keinen Port erkennt. Habe dann geschaut welcher Port es ist, hab ihn eingegeben aber das Programm verbindet sich einfach nicht mit meinem Handy:-(

USB Treiber ist schon installiert aber nichts funktioniert. HAb schon alle Tipps, die hier aufgelistet sind, beachtet. Was kann ich noch tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes245

Hi Leute wichtige frage wenn ich mit dem Tkfileexploere eine verbindung erstellen will heißt es das er was an der Registrie änder will?!

Soll ich mir da sorgen machen und es zulassen oder eher nicht?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nvdah

Hallo. Habe beim Programme installieren alles so gemacht wie beschrieben.

Hat bei drei Sachen auch funktioniert

Bei facebock, facedisaster und bei miniexcel. (allerdings ohne für die programme nen extra ordner zu erstellen....??????)

Jetzt kann ich aber nichts mehr installieren obwohl ich alles so mache wie vorher erscheinen die sachen nicht im ordner anwendungen/spiele.

Kann mir jemand sagen warum?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chamy

Die Anleitung hat eigentlich sehr gut geklappt, allerdings stürzt das Programm immer ab, wenn ich einen Spiele-Ordner in den Games Order ziehen will. Die JAD Datei kann ich aufs Handy spielen, aber bei der JAR Datei stürzt das Programm immer ab?!

Hat wer eine Lösung?

(Habe Vista)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alucard23

ich hab alles gemacht ich kann im handy nicht sehen wo die spiele sind die sind nicht da ob ich nix gemacht hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Wenn du alles richtig gemacht hast, findest du deine Spiele unter "Anwendungen/Spiele".

Ansonsten hast du nicht alles richtig gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nightfigter

Wichtiger Hinweis:

Die hier beschriebene Anleitung gilt nur für das F480, nicht für das F480i!

Zudem ist dies eine Kurzanleitung. Links zu den eigentlichen Anleitungen:

Spiele installieren auf dem F480: ausführliche Anleitung

Spiele installieren auf dem F480i: ausführliche Anleitung

-----------

Hi Leute

Da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine Anleitung

1 JavaInstall.rar herunterladen>>>> mit Winrar entpacken ( inhalt TkFileExplorer_2.2.exe, SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip, JADMaker )

2 SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und installieren!

Das Handy mit Usb Kabel verbinden, (es dürfen auf keinen Fall andere Programme auf den Comport zugreifen) dann sollte euer Handy auf jedenfall erkannt werden.

3 TkFileExplorer starten

erstellt für jedes Spiel ein Ordner ( siehe Grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das Bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.)

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

Wenn ich das alle mache .... alles gut aber wenn ich zu den spielen geh in meinem Handy ist nichts drinne ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nightfigter

ich hab alles gemacht ich kann im handy nicht sehen wo die spiele sind die sind nicht da ob ich nix gemacht hab

is bei mir das selbe ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spider_91

Greez Leute!

In meinem Tkfileexplorer sehe ich oben auf der Festplatte, dass die Spiele alle nur eine jar datei haben. Wenn ich dann den jadmaker öffne und von dort die jar Datei reinziehen möchte, geht das aber nicht. Wenn ich dann in meiner Festplatte selber nach der jar Datei suche, finde ich sie nicht. Ich sehe sie also nur in dem TkFileexplorer. Wie kann ich die jad Datei machen, wenn ich nicht mal die jar datei dazu finde? Hab den Safe runtergeladen, von der Seite, wo steht, das der eine jar und jad Datei enthalten soll, hab aber nur eine jar datei gefunden (fileexplorer). Und das bei jedem Spiel bis jetzt.

Helft mir bitte! thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Wieso findest du die JAR auf deiner Platte nicht?

Wenn du im Explorer genau denselben Pfad öffnest wie im TK, muss die Datei doch auch dort auffindbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spider_91

Das Spiel heißt z.B. Sudoku.jar (auf Festplatte). Ich kanns aber nicht in den jadmaker ziehen. Und wenn ich es entpacke, finde ich die eigentliche jar Datei nicht, auch wenn ich in der Suchenleiste danach suche, finde ich sie nicht. Ich sehe sie einzig und allein in diesem Fileexplorer. Und von dem aus kann ich sie auch nicht in den jadmaker ziehen. :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muratstyler

bittteeeeeeeeeeeee leute helft mir mal.es ist zwar schon lange her seit dieser beitrag gemacht wurde,aber bei mir hakts mit den ports.ich hab alles richtig installiert und so,nur wenn ich es anschliese kann ich auch das handy aufm pc sehen,nur wenn ich auf COM geh,ist da kein port bereitstehend und ich hab windows 7 und beim geräte manager steht nix von modems.nur bei usb irgendwas ist mein handy dabei aber da steht nix von COM 6 oder so.biteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee hilfe.schoooonmal groooooooooooooooooooooooßes dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
auxburg81

also, probier einfach mal manuell com1, com2 ... usw durch normal sollte es innerhalb der ersten 9 schon mal dabei sein.

wenn das nicht hilft, gibts noch ne andere möglichkeit.

ich hatte mit windows auch probleme bekommen, mit linux klappts jetzt einwandfrei.

und zwar musste man um in windows zugreifen zu können über die systemsteuerung zum gerätemanager gehen usw.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/50584-tkfileexplorer-2.html

wenn man die suche nutzt kommt man eben doch zu ergebnissen.

wie es gemacht wird, selber durchlesen.

alles kann man nicht übernehmen.

ausserdem evtl noch schauen wegen der verbindunsgart! "massenspeicher" ist für den tk eben net das richtige.

ansonst hier nochmal im forum suchen, es gibt auch einen beitrag welcher sich damit beschäftigt, dass manchmal evtl nicht alle treiber gehen. der passende treiber ist in den downloads aber ziehbar.

wäre für mich nämlich die letzte methode, alles nochmal deinstallieren und neu aufn pc rauf!!!

wenn man lang rummurkst kommt auch lange murks manchmal raus, bei mir hat das geholfen teilweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
juri123

Hallo Didi58,

bin seit heute neu hier und habe deine Anweisung gelesen und exakt befolgt. Ist wirklich auch für den Laien zu verstehen- super.

Nun habe ich nur das Problem, dass ich die Spiele zwar auf das Handy meines Sohnes bekomme (also die jar und die jad), jedoch beim öffnen nur eine schwarze Seite angezeigt wird.

Also wir haben das Handy erst seit 2 Tagen und wissen nicht, ob es die vodafonversion ist, Es steht vodafon drauf, ist aber simlockfrei.

Dumme Frage daher: Die Jar-Datei ist ja verpackt und hat zusätzliche Daten. Muss ich entpacken und den Rest kopieren, das in den Ordner und dann alles aufs handy?

Wie gesagt. Bin nur die Mutter und mein Sohn ist erst 9 - in spätestens 3 Jahren darf er sich selbst mit sowas rumschlagen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Nein, JAR und JAD nicht entpacken, einfach so aufspielen.

Es gibt aber durchaus Spiele, die sich einfach nicht starten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lol2011

hallo,

ich habe ein bei mir diese Com3 und nicht Com6.Was muss ich tuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.