Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johnmccalvey

Spionage bei Bluetooth

Frage

johnmccalvey

Hallo zusammen.

Hatte heute drei komische Anrufe von einem Typen der mir gedroht hat, diverse SMS weiter zu leiten, weil er diese via Bluetooth bei meinem Handy eingefangen hatte.

Meine Frage. Was kann man alles von meinem Handy runterladen ? Nur die SMS die ich weggeschickt und bekommen habe, oder kompletter Speicher ?

Und - wie weit gehtd as von der Entfernung. Der muss doch relativ nah an meinem Handy sitzen ?? Irgendwas von 10m hab ich gelesen.

Was gäbe es noch für Möglichgkeiten ? Möchte abwägen ob ich verarscht werde oder ob das ernst ist. Vorallem blöd, weil ich bluetooth gar nicht benutze und bei dem blöden MDA Vario der Knopf unter dem Ein/Ausschaltknopf immer wieder gedrückt wird und man oft versehentlich bluetooth einschaltet.

Wer weiß mehr. Was ist da alles möglich.

Danke

John

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
weisned

Kann mir gut vorstellen, dass James Bond und Co irgendwelche Möglichkeiten haben auf dein Handy zuzugreifen - aber mit Sicherheit nicht irgend ein Spinner, der dann sogar noch damit angibt/droht, und dann noch per Bluetooth... wie soll denn das "Paaren" funzen, ohne dass du es nicht merkst?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Der Typ muss in deiner nähe sein höchstens 10 meter weg und keine wand dazwischen. was hast denn fürt ein handy? Soweit ich weiß kann man sehr viel damit machen also sms auslesen - aber den kompletten speicher bedenk mal was will der typ mit den dateien die auf deinem handy sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
motoman82

Möglich ist:

- innerhalb von 10-15 Meter den kompletten Speicher runterzuladen (sofern Bluetooth an ist)

Also doofe sache..

normal müsste man nen Sicherheitscode eingeben, bevor eine Verbindung stattfindet, aber mein Kumpel hat mir auch schon bewiesen das es nicht bei allen Handys der Fall ist (er hat Samsung und ich ein Motorola. Er kann sich ohne Probleme auf mein Handy verbinden ohne das ich was mitkriege).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blex

Naja...

Es wäre natürlich möglich dass dein bluetooth in dem moment an war als jemand mit einem hack-tool dein handy gehackt hat (wobei das auch nicht mehr soo leicht geht), aber ich würde da mal eher auf einen scherz tippen.

Es ist halt dann doch unwahrscheinlich dass dein Handy gehackt wurde:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

@Blex: Wenn es nur ein Scherz wäre, dann müsste dieser jnige aber wissen das du Bluetooth am handy hast. Und zum Auslesen: Wenn der Typ den ganzen Speicher ausgelesen hätte, dann hätte er ja auch die sms auf dem handy natürlich mit empfänger nummer und so. Aber bedenkt mal wie lange es dauern würde bis das komplette handy ausgelesen ist.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

Du brauchst dafür nicht unbedingt Hacktools wie motoman82 schon gesagt hat. Ich kenne das Problem: Viele Samsungs können andere Handys wie einen Bluetooth-Flashspeicher benutzen; Sachen drauf abbladen oder halt gänzlich (mit Systemdateien nur manche; meistens nur Mediendateien) auslesen.

Soweit ich weiß können das aber viele Handys auch von Siemens oder Nokia etc. Der einzige mir bekannte Hersteller, bei dessen Phones sowas nicht möglich ist, ist Motorola.

Ein Kumpel von mir nutzt beispielsweise dazu immer seine Bluetooth Freisprechsuchfkt. von seinem Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TJoesen

ich muss sagen das samsungs andere handys als flash-speicher nehmen können wusst ich noch nich

aber ich kann sagen: mit meinem alten T630 konnt ich auch einfach auf andere handys zugreifen...und z.B. die komplette galerie angucken und mir daten ziehen ohne dass es jmd. gemerkt hätte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deefcem

ja genau das würd ich auch mal wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

geht nur mit bestimmten handys zum beispiel Se t610,630 und mit diversen programmen die wir hier nicht nennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest pcfreak91

@stefan29

würde mich sehr über eine pn mit näheren Tipps freuen :-)

wenn du weißt was ich meine^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deefcem

diese tipps hätte ich auch gerne :icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TJoesen

wenn ich sagen darf: ich hatte KEIN progi zum ausspionieren drauf...und mir auch gar keine gedanken drüber gemacht eins zu kriegen da mir damals gar nich klar war dass es solche programme gibt...:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.