Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pvdf

Sprachausgabe Navigon über Bluetooth abgeschnitten

Recommended Posts

pvdf

Hallo zusammen,

als Motorradfahrer, ich habe folgendes Problem, bei meinem IP4 wird die Sprachausgabe über Bluetooth und Navigon abgeschnitten, soll heißen, es kommt nur die Ansage links abbiegen und nicht bitte in x Metern links abbiegen (da ist man mal schnell vorbei geschossen). Jetzt kommt das kuriose, wenn bei Navigon der iPod Modus eingeschaltet ist und im Hintergrund Musik läuft (was ja eigentlich nicht erlaubt ist) funktioniert die Ansage ohne Probleme.

Koppel, telefonieren und Musik hören geht einwandfrei, hat da jemand eine Idee?

Meine Konfiguration:

iPohne 4 16GB (kein Lock, kein Jailbreak)

IOS: 4.3.3

Navigon für iPhone

Bluetooth Headset Jabra BT 3030

pvdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cable540

Deine BT-Verbindung bricht ab, da Navigon nicht permanent Audio sendet. Die Verzögerung bei der neuerlichen Kopplung schneidet Navigon das Wort ab.

Wahrscheinlich geht dein Headset in eine Art Energiespar-Modus.

Bei mir im Auto ist das ähnlich, aber nicht so stark. Habe lediglich ein leichtes Fade-In, wenn ich nicht mit dem iPod Musik höre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

da ich auch gerade auf der Suche nach einem Bluetooth Headset für mein iPhone 4 bin um es mit Navigon zum Motorradfahren zu nutzen, würde mich interessieren ob es ein Bluetooth Headset gibt das nicht in den Energiesparmodus geht?

Habt ihr auf eurem Bike auch eine Lademöglichkeit verbaut?

Ich hätte da den "KECHARGER motorbike" ins Auge gefasst. Glaubt ihr das der was taugt?

Gruss

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

wie sieht es denn aus wenn du die originalkopfhöhrer drin hast?

wär ja ne alternative dann da du ja eh auf audio und nich auf sicht reagierst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pvdf

Hallo,

da liegt ja das Problem, die Ausgabe der Anweisungen ist dan perfekt, nur reisst der Fahrtwind sehr am Kabel, mir ist deswegen schon ein Kopfhörer aus dem Helm gezogen worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Du hast doch in deiner motorradjacke bestimmt ne innentasche oder?

wenn du dich richtig verkabelst, dann zieht da kein fahrtwind am kabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pvdf

Hallo

Du hast recht, nur dann habe ich kein GPS Signal mehr.

Im Apple Shop konnte mir auch keiner helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

wieso hast du kein GPS Signal mehr, wenn du es in die jackeninnentasche zb steckst???

ich weiß ja auch net was du für ne maschine fährst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lFaridBangl

Vllt das Kabel an der Jacke festkleben mit Tape oder so =D ne spass bei Seite ;) wo wirdn das Handy bei der Fahrt aufbewahrt? Ich mein GPS geht ja nicht über die Kopfhörer deswegen müsste es ja machbar sein die Kopfhörer innerhalb der Kleidung zu lassen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pvdf

Hallo,

das iPhone ist mit einem RamMount System am Lenker befestigt, daher ist das Kabel (bei einem normalen Kopfhörer) frei schwebend v. Helm zum Telefon. Wenn ich das iPhone in die Jacke stecke (selbst Aussentasche) bricht der GPS Empfang ab.

Aus Erfahrung, kann ich sagen, dass ab 70Km/h der Wind sehr am Kabel zerrt, da die Scheibe, wenn man sie so nennen kann (nicht wie auf dem Bild), kleiner ist.

Ich habe mal ein Beispielbild angehangen [Quelle: RamMount Systems].

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, verbotenerweise doch Musik laufen zu lassen.

Vielen Dank

pvdf

post-404075-14356868755716_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Könnte man nicht so ein Fahrer/Sozius Funkset zweckentfremden? ALternativ bleibt ja dann nur eine Kabelverlängerung zwischenzustecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pvdf

Hallo Sambussa,

die gibt es, für meinen Schuberth Helm kostet die Bluetooth Einheit ca. 300 Euro...

Dann doch lieber einen Umweg oder Musik....:icon_chee

Möglicherweise geht es ja mit OS5 besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.