Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fundive

Sprachbefehle ausschalten?

Frage

fundive

Hi,

gestern hab ich versehentlich und unbemerkt beim Autofahren über men BT-Headset die Sprachsteuerung aktiviert und (Murpy's Law) natürlich die teuerste Sondernummer unter meinen Kontakten angerufen ... (0180er)

Kann ich das Feauture generell ausschalten? Um ehrlich zu sein, hab ichs eh noch nie genutzt, da bei Tests die Trefferrate recht mässig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
walu123

ich schliesse mich hier der Frage an, da ich das selbe Problem habe. Bin sehr oft im Auto und logge mich jeden Tag 5-10x ein. Da nervt das schon ziemlich....

Habe schon die Empfindlichkeit runtergeschraubt, aber es gibt nach meiner Suche keine Funktion die diese Feature einfach abschalten kann.

Gruß Walu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hdw.ts

Einstellungen -> Telefon -> Sprachbefehle -> Optionen -> Synthesizer -> aus

So in der Art?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fundive

So in der Art würde ich mir eine Menueinstellung vorstellen ... leider hab ich keine Ahnung, was der "Synthesizer" für eine Funktion hat und ihn zu deaktivieren schaltet die Funktion auf alle Fälle nicht aus ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
walu123

stimmt, geht nicht. Auch bei mir wählt er noch Fantasienamen aus dem Radio....

Gruß Walu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fundive

In den genannten Einstellungen gibts auch die "Befehlsverifizierung".

Die hab ich mal auf "manuell wählen" gestellt. Jetzt scheint ein Bestätigungsbildschirm zu kommen.

Das werd ich mal weiter testen, ob das zumindest das automatische wählen verhindert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hdw.ts

Hm, also bei mir passiert folgendes bei Sprachanwahl per Headset:

Ich sage "Mister X" -> Telefon sagt "Mr. X" (Synthesizer-Stimme) -> ca. 2 - 3 Sek. Pause -> Telefon sagt "Mr. X wird angerufen", in der Zeit kann jeder Anruf abgebrochen werden.

Trefferquote btw. 99%

Der Synthesizer wiederholt nur den gesprochenen Befehl, wenn ich den deaktiviere wird nach wie vor auf Sprachbefehl gewählt, ich bekomme allerdings keine Rückmeldung vom Telefon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
walu123

In den genannten Einstellungen gibts auch die "Befehlsverifizierung".

Die hab ich mal auf "manuell wählen" gestellt. Jetzt scheint ein Bestätigungsbildschirm zu kommen.

Das werd ich mal weiter testen, ob das zumindest das automatische wählen verhindert?

bringt nichts, hab ich bei mir schon ausprobiert.

"weiter-ratlos"

Gruß Walu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fundive

Zumindest ist doch der Bestätigungsbildschirm da und das Handy wählt nicht automatisch, oder? Solange wir keine bessere Idee bekommen ist das immerhin mal ein bischen besser..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.