Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StevenGee

ST15i Fehler der Simlock.ta nach dem flashen eines Custom Roms

Frage

StevenGee

Hallo,

ich habe vor zwei Monaten ein ST15i gerootet, entsperrt und mit einem ICS Rom geflasht. Alles hat bei dem Handy super funktioniert.

Jetzt habe ich mir selber ein ST15i gekauft und gestern alles gerootet und entsperrt. Eben wollte ich die CustomRoms ausprobieren, die ich mir geladen hatte. Ich habe mir CWM Recovery drauf gemacht und erstmal über Flashtool das dazugehörige Kernel geflasht. Dann das Rom! Die Installation war erfolgreich und das Handy startete neu. Als ich dann den PIN eingeben wollte, hatte ich keine Touchfunktion mehr. Ich habe andere Kernels und Roms ausprobiert aber ohne Erfolg. Ich habe dann über flashtool das neue original Sony ICS geflasht. In dem Text erschien, dass die SIMLOCK.ta nicht überschrieben werden konnte.

Als das original Rom auch nicht ging, hatte ich die .42er Version geflasht aber auch hier kein Erfolg. :huh:

Kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe und was ich jetzt machen kann??

Vielen Dank im vorraus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
StevenGee

Also im Flashtool steht genau:

WARN - This file is ignored: simlock.ta

Es kommt immer, wenn ich ein original Firmware flashe.

Ich habe jetzt sogar die 72er Baseband geflashed und es geht immer noch nicht.:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StevenGee

Also ich habe mich mal durch die XDA Themen durchgelesen und habe meinen Fehler gefunden.

Ich habe versehentlich ein Rom für das SK17i Mini Pro installiert.

In einem Beitag stand drin, dass man als erstes die 62er Firmware installieren sollte und dann komischerweise das flasche Rom und dann wieder die 62er Firmware.

Leider ist die Touchfunktion auch mit dieser Methode ohne Funktion.

Weiss einer noch einen Tipp???:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.