Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Headhunter200

Ständig Meldung "Kein WLAN-AP gefunden"

Frage

Headhunter200

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen alle 60 Sekunden die Meldung "Keine WLAN-AP gefunden" auf dem Bildschirm, sobald ich mich ausserhalb eines Funknetzes befinde. Ich habe inzwischen nur noch 2 Widgets laufen, die alle 6 Std. das Wetter abfragen sollten. Auch ein Ausschalten dieser bringt keine Besserung. Auch eMail und Co sind auf manuelle Synchronisierung gestellt. Ich habe ein Wave-S8500 mit einer custom Firmware, die aber schon seit 6 Monaten drauf ist. Das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Headhunter200

Schon klar, aber warum hab ich die Meldung sonst nie bekommen. Das W-Lan war eigentlich immer an.

mach das wlan aus wenn kein wlan da ist!?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheFinishLine

Ich habe die Meldung schon immer bekommen, wenn kein WLAN da ist, aber WLAN aktiviert ist.

Ich schalte das WLAN möglichst immer ab, denn diese nervige Meldung unterbricht auch gerne mal eine Videoaufnahme, wenn ich das in erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Schon klar, aber warum hab ich die Meldung sonst nie bekommen. Das W-Lan war eigentlich immer an.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, einmal kann es sein das du ein Widget installiert hast, das eine Wlan-Verbindung haben möchte.

Weiter kann es eine APP sein, welche du laufen läßt oder natürlich auch eine Funktion des Handies (aGPS...) die auf eine 'Verbindung' und mangels verfügbarer GSM-Verbindung vlt. auf das Wlan zugreifen will.

Ein Defekt/'Verschlucken' des OS ist natürlich auch nicht völlig auszuschließen, wenn es wirklich keine APP und kein Widget sein sollte und du sicher bist, das du keine Funktion aktiviert hast, die das Wlan benötigt, dann bleibt eigentlich nur mal einen MasterReset zu probieren (VORSICHT! - Datenverlust), davor sollte man natürlich alles Wichtige (Kontakte/Termine/Daten...) speichern.

Wenn auch das nicht hilft, bleibt eigentlich nur noch die FW ein weiteres mal aufzuspielen (manuell), oder mit der aktuellen Lage erstmal zu leben und auf Bada 2.0 zu warten.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.