- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Ständige abstürze! Mainboard defekt? Memorydefekt?
Gestellt von
p-war-z
6 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
Ich bin noch relativ neu hier und hab gehofft, dass man mir hier bei nen technischen Problem mit meinem Xperia x10i helfen kann.
Ich hatte das Xperia x10 von nen Freund bekommen der sich nen neues Smarti gekauft hat, weil er meinte das Xperia ist kaputt(konnte nicht mehr laden und viele Abstürze) ich hab mir gedacht dann hab ich was zum basteln, weil mein HTC Desire HD mir geklaut wurde. Hab es also auch versucht zu reparieren und folgendes gemacht:
Status vom Xperia vorher: total verdreckt, sprung im Display, ging nicht an blinkte nur rot auf einmal
.
Auseinander gebaut -> gereinigt -> Cygomod 7.1 geflashed, gerootet und bootloader unlockt.
Status vom Xperia war danach, dass es wieder anging das laden wieder ohne Probleme klappt ( USB-Slot war nicht brick (kontakte alle fein) sondern nur so verdreckt das die USB Conection halt nicht mehr "sauber" hergestellt wurde ), Display riss und nen neuen Akku(original).
Doch trotzdem stürzt es nach einer gewissen Zeit bei benutzung ab und startet neu durch.
Also hab Benchmarks durchspielen lassen um cpu defekte oder memory bricks auszuschließen, doch selbst die Benchmark ( antutu benchmark ) lief bis auf einmal einwandfrei durch.
Nachdem ich jetzt verschieden Roms ausprobiert habe musst ich leider feststellen das egal bei welcher rom ob CM oder Wolfs TW oder Miui oder sogar die Originale Stock, das X10 immer wieder abstürzt.
was könnte es jetzt noch sein?
das Mainboard? nützt da der Ofen was?
andere Ideen? :'-(
Die Sache ist die… Garantiefall fällt aus weil riss im Display und reparatur kosten werden wohl den Restwert vom Handy übertreffen.
Hier noch allgemeine derzeitige Geräte Informationen:
Herstellungswoche: 10W15
Androit: 2.3.7
Baseband:2.1.71
Kernel: 2.6.29-FXP SEMCUser@SEMCHost#1
Derzeitige Rom: CyanogenMod 7.2.0- RC0-es209ra-KANG
Danke schonmal für die Hilfe
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag