Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
billythebrain

Ständige Meldung "Batteriefachabdeckung prüfen" seit update auf Lollip

Recommended Posts

Megolk

Naja, das Problem könnte sich ja auch bald erledigt haben, wenn man es selber ändern kann mit Xposed... ;)

Wie so viele andere "Wehwehchen" die wir haben auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Da hast du Recht,wenn Xposed. mal unter 5.0 läuft,ich warte auch schon drauf,für einige andere Dinge (Infoleiste verschönern usw).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billythebrain

Bei mir kommt die Meldung sporadisch ohne jeden logischen Zusammenhang. Ich glaube hier eher an einen Softwarefehler der noch nicht publik genug ist um ihn ernsthaft anzugehen. Nach dem booten und ersten mal entsperren wäre es ja ok und nachvollziehbar, aber mal oft und dann wieder Tagelang garnicht? An eine Kontaktsache des Deckels glaube ich weniger, dann wäre es viel öfter oder der Popup würde nicht mehr weg gehen damit man gezwungen wäre den Deckel zu kontrollieren. Ich weiß nicht ob hier Leute sind die einen engen Kontakt zu Samsung haben um dieses mehr oder weniger lästige Problem zu melden?

Ich habe mittlerweile auch den Verdacht, dass das sporadisch ist. Ich hatte letzte Woche ziemlich Ruhe mit der Meldung, diese Woche kommt sie jedoch wieder ziemlich häufig... Ich hab mittlerweile den Deckel nochmal komplett gereinigt (ich habe Zugang zu einem Reinraum und bin hier mit Stickstoff etc. ran...). Eine Kontaktsache kann ich so gut wie ausschließen, ich denke das ist wirklich ein Bug. Schade, dass es für Samsung nicht auch eine Issue-Seite gibt, sodass man das melden kann ähnlich wie bei Google...

Ich denke ich werde dann wohl bald doch rooten, da mir einige Kleinigkeiten nicht so wirklich passen in Lollipop, allem voran die Benachrichtigungen. Ich finde, die sind in Lollipop einfach nur noch reinstes Chaos, überhaupt nicht durchdacht und Samsung hat hier zu viele Möglichkeiten (Prioritäten der Apps zum Beispiel) entfernt. Wirklich schade, KitKat war eigentlich echt gut und lief stabil, und wie man eine grundlegende Funktion wie den Lautlos-Modus entfernen kann ist mir wirklich schleierhaft, dieser Prioritätsmodus ist einfach kompliziert und erfüllt nie das, was der Lautlos-Modus mal war... Egal, wie man es einstellt, denn die Benachrichtigungs-LED ist davon auch betroffen und somit entgehen mir viele Benachrichtigungen.

Aber ich schweife vom Thema ab, das ist ne andere Baustelle :haha2: Bin mal gespannt wie viele User sich noch melden wegen des Problems...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rausbot

Hallo zusammen,

gibt es denn mitlerweile neue Erkenntnisse?

Ich habe das gleiche Problem mit den langsam nervigen Meldungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo rausbot,

benutzt du ein S-View Cover oder die normale Abdeckung?

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Servus, ich habe jetzt länger getestet, und habe das Problem nur mit der induktiven Ladeschale.

Mit dem S-View Cover habe ich keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Ich habe das "Problem" mit dieser Anzeige auch öfters - MIT dem S-View.Cover.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.zocker

Moin, hab mich mal registriert um meine "Lösung" mitzuteilen. 

Also ich hatte die Meldung auch und wollte weder schon wieder einen Reset machen und auch nicht Rooten. Daher hab ich was anderes Probiert. Man kann die Meldung deaktivieren indem man mit der Software "Debloater" von Gatesjunior über ADB (startet er von allein) die Apk auf dem S5 per USB-Debugging (müsst ihr in den Entwickleroptionen aktivieren) deaktiviert. Geht auch ohne Root prima. Auch nach neustart des S5 immer noch keine Meldung und auch nach dem Laden nicht mehr. Ich habe die Software bei Chip heruntergeladen aber sie stemmt wohl von XDA-Developers. Googlet mal danach.

Wenn Ihr euer Handy gerootet habt, einfach mit TitaniumBackUp die PopuiReceiver APK einfrieren, dann ist es weg.

Allerdings weiß ich nicht inwiefern es sich auf das Restliche System auswirkt!

Hatte noch vergessen die apk zu nennen. Aber hier steht sie ja schon.

bearbeitet von mr.zocker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.