Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mpayne

Standard Browser in registry einstellen...

Recommended Posts

mpayne

Hallo,

habe folgendes Problem....

Benutze zum Browsen NetFront. Den habe ich im Programm als Standard Browser gesetzt. Damit wurde dieser auch bisher immer gestartet wenn ein link aus einem Programm (z.B. RSS reader) gestartet wurde. Seit ich aber einmal den Internet Explorer genutzt habe, startet neuerdings immer der wenn ich links aufmache. Neuinstallation von netfront klappt auch nicht.

Hat irgend jemand eine Idee wo und wie man in WM6.1 in der registry einstellt dass der netfront browser aufmachen soll ?

Habe unter

HKCR sowohl htmlfile, htmfile, http und https versucht zu verändern aber leider ohne Erfolg.

Vielleicht stand schon mal jemand vor diesem Problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy5284

Guck mal hier da hab ich ein Tool gepostet womit Du alle registry Einträge ändern kannst. Somit brauchst ja nur noch Browser mit Netfront austauschen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

mit einem Registry Editor (z.B.: PHM RegEdit) kannst aber auch andere Browser als Standard setzen.

Hier der Registry Schlüssel dazu (mit Opera als Beispiel):

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shell\Rai\:DEFBROWSER]

"0"="Opera Browser"

"1"="\"\Windows\OperaL.exe\""

"2"=dword:00000001

"3"=dword:00000000

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i900 User

Moin,

will keine alten Threat wieder aufwärmen. Aber genau dieser behandelt mein Problem. Bei mir klappt die Lösung von starbase64 allerdings nicht. Hab wm 6.5 drauf und möchte opera 10 beta als Standardbrowser festlegen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klafri

Ich hatte heute das Problem einen Browser als Standard einzustellen. Nach der "Anleitung" von starbase64 habe ich mit Hilfe des RESCO-Eplorers die Registry entsprechend geändert. Ich habe einen Omnia i900 mit Windowsmobile 6.1. Die Einstellung ist voll gelungen. Vielen Dank für den Tipp und viele Grüße

Klaus-P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.