Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steff_PI

StandardBrowser ändern (u.a. wg. Citrix) ?

Frage

Steff_PI

Hallo,

hat hier jemand eine Idee, wie man den StandardBrowser z.B. auf Opera setzt ?

Ich nutze das Citrix-Programm und dieses kommt mit dem Nokia-Browser nicht zurecht - Opera würde wohl klappen.

Aber leider wird durch dieses Programm immer der NokiaStandardBrowser gestartet :-(

Danke für eine Idee :-)

Frohe Ostern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
letugo2001

Hallo,

man kann einen anderen Browser leider nicht von vornherein als Standard-Browser einstellen. Also werden Links, die man z. B. in einer SMS hat und anklickt, mit dem Nokia Browser gestartet.

Guck Dir das mal an:

Menü - Einstellungen - Telefon - Progr.-Einstell. - Standardprogr.

Es gibt aber diverse Alternativen.

Opera Mini, Opera Mobile, Digi@web, usw.

Die beiden Opera´s gibts derzeit im OVI Store gratis.

Das bei Dir sich aber der Standard-Browser öffnet wenn du den Opera öffnest ist seltsam.

(Oder hab ich da was falsch verstanden? ;) )

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steff_PI

Guck Dir das mal an:

Danke für den Tipp - kannte ich noch nicht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oxy93n

Guck Dir das mal an:

wollte ich dort auch umstellen nur kann ich da dann nichts einstellen.

hatte auch versucht den standard browser durch skyfire zu ersetzen aber wenn ich surfen im internet versuche zu ändern steht bei mir nur internet als auswahl da. das gleiche bei musikwiedergabe einfach nur player als auswahl. also das kanns ja nich sein oder? finde aber auch kein weiteres menü also was kann ich jetzt tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hallo,

man kann einen anderen Browser leider nicht von vornherein als Standard-Browser einstellen. Also werden Links, die man z. B. in einer SMS hat und anklickt, mit dem Nokia Browser gestartet.

Ich hatte doch geschrieben, dass man den Standard-Browser NICHT umstellen kann!

Bitte genauer lesen, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oxy93n

Ich hatte doch geschrieben, dass man den Standard-Browser NICHT umstellen kann!

Bitte genauer lesen, danke.

aso ok :) aber dann frag ich mich für was es dieses bescheuerte untermenü mit den standard programmen gibt. is doch total sinnlos oder sehe ich da was falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hm das Untermnü ist wohl dafür da, andere Programme als Standard-Anwendung zu setzen (mit manchen geht das ja bereits), und vielleicht sind da alle Programme drin, weil es evtl. später, irgendwann mal angedacht ist, dass man alle vorgegebenen Programm durch andere ersetzen kann, wer weiss. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oxy93n

aso mit manchen geht das bereits dann habe ich leider keins mit dem es bereits geht :D mir werden immer nur die schon vorgegebenen sachen angezeigt und nicht mehr :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Ehm, naja um andere Programme dort auszuwählen muss man diese ja erstmal installiert haben ;)

1. Surfen im Internet

Geht bisher nur mit dem Standard-Browser (die Einstellung selber)

2. Musikwiedergabe

Vielleicht kann man dort PowerMP3 oder ein anderes auswählen, soweit installiert?

3. Videowiedergabe

Bisher mit RealPlayer, viell. auch andere Player möglich?

4. Bilder anschauen

Bisher mit dem Standard-Präsentator, aber vielleicht gibts ja noch andere Programme?

Im Prinzip sind doch alle Standard-Progs sehr gut gelungen, das eine mehr, das andere weniger, aber sie alle erfüllen ihren Zweck sehr gut, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bernd1609

Man kann zwar den Standartbrowser ändern, leider erkennt das Nokia die zugehörigkeit nicht und versucht trotzdem mit dem Nokia internen Browser die Seiten zu öffnen. Das ist dann bei Programmen, die wärend ihrer Ausführung eine Seite aufbauen wollen. Z.B. Barcoo, OVI usw.

Um einen anderen Browser als Standart zu definieren muss dieser auf dem Telefon und nicht auf der Speicherkarte installiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oxy93n

das die meisten programme gut gelungen sind kann ich ohne weiteres so weitergeben bis auf der browser der bei einigen seiten die ich besuche einfach nicht das anzeigt was er soll. da sind die menüs auf einmal verschoben oder es wird gleich garnichts angezeigt. das problem besteht halt mit skyfire nicht.

der browser is mit abstand das schlechteste am 5800.

aber ma sehen vll kann ich ihn ändern wenn ich ihn auf den telefonspeicher installiere danke für den tip hab bissher alles auf die speicherkarte weil der interne einfach so winzig is :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Ich schließe mich oxy93 voll und ganz an, und danke an bernd für die Info. :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mstodt

aber ma sehen vll kann ich ihn ändern wenn ich ihn auf den telefonspeicher installiere danke für den tip hab bissher alles auf die speicherkarte weil der interne einfach so winzig is :/

Schon Erkenntnisse? Ich habe auch Opera Mobile auf der Speicherkarte, scheue aber den Umzug auf den Telefonspeicher wegen meiner vielen Bookmarks.

Gib mal Rückmeldung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Du hast den Opera Mobile auf der Speicherkarte?

Ok, dann versuchs doch mal mit dem Opera Mini

Opera Mini im OVI Store

Installier den doch einfach auf dem Telefonspeicher und teste es.

Aber Vorsicht:

VOR der Installation im OVI Store im Menü dort den Ort einstellen, wo es installiert werden soll.

OVI fragt nach der "Bestellung" der Software und der darauffolgenden Zusendung (un-)glücklicherweise nicht, wo es installiert werden will.

Da der OVI Store recht bescheiden aufgebaut ist (bzgl. der eigenen Einstellungen und Co.) und ich die Einstellung hierzu nicht im Internet gefunden habe, kann man das wohl nur über das OVI Store Programm auf dem Handy ändern.

(Wer da mehr weiss, wo man es am PC im Inet ändern kann, bitte melden ;) )

Also im Handy im OVI Store Programm auf "Anmelden" - Optionen - Konto - Einstellungen - Installationseinstellungen

Da kann man das dann einstellen - speichern nicht vergessen!

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mstodt

Haut leider nicht hin. Bei der Auswahl der Standardprogramme wird nur der Nokia-Browser und der auf der Speicherkarte installierte Opera Mobile angeboten, der nun auf dem Telefonspeicher installierte Opera Mini wird erst gar nicht zur Auswahl angeboten.

Kann denn nicht mal jemand den Opera Mobile wenigstens zu Testzwecken im Telefonspeicher installieren, als Standardanwendung einstellen und anschließend testen, ob Opera dann für alle Internetanwendungen verwendet wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Soeben getestet:

Auch bei der Installation von Opera Mobile im Telefonspeicher kann man das Prog NICHT als Standard Programm für Internet einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bernd1609

stimmt letugo, geb ich dir recht :(

dann war es damals doch der mobile opera, den man als standart einstellen konnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oxy93n

Haut leider nicht hin. Bei der Auswahl der Standardprogramme wird nur der Nokia-Browser und der auf der Speicherkarte installierte Opera Mobile angeboten..

hab opera mobile auch auf der speicherkarte mir wird der nicht angezeigt.

letugo2001 Soeben getestet:

Auch bei der Installation von Opera Mobile im Telefonspeicher kann man das Prog NICHT als Standard Programm für Internet einstellen.

und dann schreibt bernd1609 stimmt letugo, geb ich dir recht

dann war es damals doch der mobile opera, den man als standart einstellen konnte...

iwie versteh ich das jetzt ja nich wa :P gehts jetzt oder nicht mit dem opera mobile. wobei der mich ja herzlich wenig interessiert ich muss das die woche noch mit dem skyfire ma etsten da der um weiten besser als der opera mobile is denn auch opera stellt manche seiten von mir nicht richtig dar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

:lol: ja Gute Frage das fällt mir auch jetzt erst auf.

Naja wie es scheint, gehts derzeit (noch) nicht.

Egal mit welchem Browser (Opera Mini, Opera Mobile, ...) und wo man ihn installiert (Telefonspeicher oder SD Speicherkarte).

Wenn doch, dann bitte her mit der Info ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bernd1609

Also bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Ich habe alle 3 Browser drauf.

Skyfire auf SD -> nicht als Standart einstellbar

Opera mini auf Telefon -> nicht als Standart einstellbar

Opera Mobile auf SD -> als Standart einstellbar

nutze FW v40

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mstodt

Also bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Ich habe alle 3 Browser drauf.

Skyfire auf SD -> nicht als Standart einstellbar

Opera mini auf Telefon -> nicht als Standart einstellbar

Opera Mobile auf SD -> als Standart einstellbar

nutze FW v40

Einstellen lässt sich das bei mir auch genau so, wie du beschrieben hast. Aber wenn du einen Link aus einer E-Mail öffnest oder die Internet-Applikation über den Schnellstarter vom Homescreen startest - dann wird doch wieder nur der Nokia-Browser geöffnet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.