Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
feix

Standartbildschirm ändern mit GDesk

Frage

feix

hat von euch schon jemand erfahrungen gemacht mit GDesk?

falls es in diesem bord schon ein thema über GDesk gibt, dieses bitte wieder löschen (ich habe leider keins gefunden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
reclam

Ja ich.

Bei einfachen Fragen, helfe ich dir gerne, willst du dich aber tiefer mit dem Thema gDesk beschäftigen, kann ich dir per PN gerne einen Link von einem Forum zukommen lassen, in dem sich momentan kompetente User schwer mit dem Thema auseinandersetzen.

Gruß,

reclam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don_Pablo

Gibts vielleicht hier auchma nen Link wo man sich da angucken an???

:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reclam

Hallo Don Pablo,

man könnte ja auch freundlich nach einem Link fragen..

Ich hab hier mal meinen GDesk Startbildschirm hochgeladen, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, was GDesk eigentlich ist.

post-394155-14356821608671_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bierbuster

für was isn der button unten in der mitte?

-....

startet gdesk automatisch beim starten des handys?

hatte es bei epocware oders das ich nachm telen aufn standard desk gekommen bin ... wie isses hier?

beim drücken auf die menü taste (die weiße^^) kommt man jetzt auch wieder in das menü`?

und wenn man im menü ist und auf die menü taste drückt wohin kommt man jetzt?

hoffe das wird net so schwer sein darauf zu antworten hehe

mfg olli und schonmal thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feix

@reclam

netter desktop. kannst du bitte deine .gdd datei hochladen?

danke schon mal. feix.

@Don_Pablo

hast PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reclam

für was isn der button unten in der mitte?

Der ist dafür da um zum Original Startbildschirm (also ohne Gdesk) zu wechseln

startet gdesk automatisch beim starten des handys?

Wenn du 'n startupmanager benutzt, sicher - ohne zusatzsoftware aber nicht

hatte es bei epocware oders das ich nachm telen aufn standard desk gekommen bin ... wie isses hier?

nö - müsste so bleiben

beim drücken auf die menü taste (die weiße^^) kommt man jetzt auch wieder in das menü`?

Ja

und wenn man im menü ist und auf die menü taste drückt wohin kommt man jetzt?

Leider wieder zum Original Startbildschirm. Genau das gleiche, wenn man im Menü auf "Auflegen" drückt, oder "schließen" drückt.

Ganz ausgereift ist das Produkt noch nicht.

Danke feix, ich geh jetzt wählen und dann lad ich meine .gdd hoch.

Bis gleich

bearbeitet von reclam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bierbuster

danke für die antwort

mfg olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

Schade das das mit den Icons wohl bei allen nicht geht (Für die hier braucht man ja auch ne extra Theme). Hoffentlich kommt bald ein Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reclam

So, ich hab mein Kreuzchen gemacht - ihr hoffentlich auch alle?!

Hier das Design. Man benötigt aber für die Dinge oben (also Uhr, Datum, Ram usw.) bestimmte Plugins. Dafür bitte per PN anschreiben.

CustomDesign.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Schade das das mit den Icons wohl bei allen nicht geht (Für die hier braucht man ja auch ne extra Theme). Hoffentlich kommt bald ein Update.

So wie ich das aus einem anderen Forum entnehme geht das Wechseln der Icons nur dann, wenn man die aktuellste Python-Version auf dem Handy installiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

Die 1.4er oder die 1.9er? :D

bearbeitet von smithy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Das kann ich Dir allerdings nicht sagen. Scheint sowieso ein Mysterium zu sein. Mit neueren Python-Versionen gibts scheinbar Probleme mit älteren Anwendungen und mit älteren laufen manche neuere Progs nicht richtig laut div. Foren im Netz. Ich brauchte bisher noch kein Python und werde es mir auch vorerst nicht aufspielen.

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

Hehe danke das tut kenn ich schon, das Forum scheint hier aber nicht so beliebt zu sein?! Ka wieso.

Bezüglich Python: Die für 1.9* programmierten Apps müssten nur für 1.4 convertiert werden (Ist beim 'Compiler' nur ein haken.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Da habe ich ehrlich gesagt keinerlei Ahnung von. Wie erwähnt, überall lese ich von Probs mit Python in irgendeiner Form, leider benötigen aber manche Programme eine installierte Version davon. Bisher hatte ich nur das Glück, daß meine installierten Progs bisher kein Python voraussetzten. Allerdings nutze ich gerade Sygic McGuider, und das hat wohl Probleme mit der neuesten Python-Version. Von daher reisse ich mich auch nicht darum, dieses aufzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

Also hatte jetzt die 1.4.5 und 1.9.5 drauf und kann immer noch keine Icons setzen :( Scheint nicht so funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Meinen Tipp habe ich auch aus einem anderen Forum (nicht das von mir weiter oben verlinkte :winknkiss ). Das wird hier aber erst recht nicht gerne gesehen weil es dort auch verbotenes gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rob2004

Anscheinend funktioniert das Symbol Ersetzen mal garnicht? :(

Ansonsten wärs ja echt geil.. aber das Opera Zeichen is mir einfach zu klein und unschön mal als beispiel.. ^^

bearbeitet von rob2004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

So, ich habe mir jetzt doch schon vor der Veröffentlichung einer wirklich zu 100% angepassten Version von GDesk für das 5800 dieses hier aufgespielt: https://dailymobile.se/forum/index.php/topic,7640.0.html

Und zwar deshalb, weil ich das iphone Theme mitsamt seinen Logos bereits auf meinem Handy habe. Ein bißchen habe ich das ganze noch nach meinen Wünschen verändert, z.B. andere mir wichtigere Programme auf den Desktop gebracht (und damit auch z.B. Phone Torch ersetzt, welches hier per default mit dabei war, welches ich aber gar nicht auf dem Handy habe :winknkiss). Und was soll ich sagen, es sieht tatsächlich sehr gut aus. Bildschirmfoto reiche ich nach sofern mir einer erklärt, wie ich sowas erstellen kann.

Einziges Manko in meinen Augen ist die fehlende Wähltastatur auf dem GDesk Bildschirm. So muß man zuerst zurück auf den normalen Desktop um dieses zu erreichen. Um von dort aber hinterher wieder leicht zu GDesk zurückzukehren, habe ich dort ein Schnellstart-Icon für GDesk plaziert. Das Opera-Icon ist übrigens tatsächlich relativ klein geraten, aber so schlimm ist dies nun nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rob2004

Und kannst du bei dieser Version nun auch die Icons ersetzen? Das erschließt sich mir nicht ganz aus deinem Beitrag.. :-)

Danke trotzdem für die Info soweit ^^

Achso wegen Bildschirmfoto, nimm Best Screen Snap das reicht für Bildschirmfotos beim 5800... :)

Installieren und rest ist dann eig. selbst erklärend ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.