Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
feix

Standartbildschirm ändern mit GDesk

Frage

feix

hat von euch schon jemand erfahrungen gemacht mit GDesk?

falls es in diesem bord schon ein thema über GDesk gibt, dieses bitte wieder löschen (ich habe leider keins gefunden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Rammsteinfan

Die Frage ist, was meinst Du genau mit "die Icons ersetzen"? Ich denke mal Du meinst, daß Du vorhandene Icons durch andere/Deine eigenen ersetzen willst. Und da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Ich habe das in meinem Link vorausgesetzte Theme "iphone dark" auf dem Handy, welches als Basis hierfür gilt. Und da gefallen mir alle vorhandenen Icons. Und wenn ich statt dem vorgegebenen Dateimanager (mitsamt Icon) lieber z.B. Nimbuzz auf meinem Desktop haben möchte, dann wird das auch so übernommen und ich bekomme entsprechend auch das vom Theme angepasste Icon für dieses Prog zu sehen.

Grundsätzlich kommt es doch drauf an welches Theme man eingestellt hat. Und jedes davon hat u.U. andere Icons. Und die wiederum bekommt man dann auch bei GDesk zu sehen. Wenn man andere Icons haben möchte, muß man vorher bereits das Theme angepasst haben mit beispielsweise carbide.ui. Zwar gibt es wohl auch in GDesk selbst die Möglichkeit, die Icons selber zu bestimmen, aber das scheint ja nunmal nicht so zu funktionieren, zumindest nicht in diesen Versionen des Progs.

bearbeitet von smithy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

So, hier nun mein Handy Desktop (vielen Dank an die, die mir Screenshot-Progs empfahlen :icon_chee):

post-338507-1435682166416_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feix

einer meiner screens.

bin noch am basteln, aber macht echt spass und ist irgendwie voll easy.

mfg feix.

post-384302-1435682167091_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest yeahtyeaht

hab mir jetzt ein design gemacht. wie krieg ich jetzt hin dass das mit powerboot startet? hab das zwar in powerboot eingefügt aber es passiert nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T0MCH3N

wenn das programm im hintergrund läuft, frisst das nicht viel akku ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reclam

Hallo Tomchen,

ich hab das mal einen Tag im Hintergrund laufen lassen und keinen erweiterten Stromverlust feststellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bierbuster

um das icon von z.b. opera zu ändern könnte man doch in der sis datei nen anderes icon rein setzen oda? ... dann installieren und das opera icon ist anders .... geht das? ... war jetzt nur ne idee weil ich habe da mit widgets rumgespielt und da geht das wunderbar ...

have fun olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

1) Widgets sind kein SiS-Files

2) Opera ist 'nur' eine Java-Application, also hier wäre es auch möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okin

Hallo zusammen beim instalieren von Gdesk bekomme ich immer die meldung abgelaufenes zertifikat was kann das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardbody

Guten Tag zusammen,

ich habe dieses GDesk entdeckt und da ich mit meinem 5800 so zufrieden bin, wäre das das ultimative Programm, habe die ganzen .sis installiert und es kommt nur ein graublauer Bildschirm bei dem diese kleinen Anwendungen sichtbar werden, wenn ich draufdrücke. Liegt das daran, dass ich dieses Python nicht installiert habe?

Welche von diesen Versionen brauche ich denn dann auf dem 5800?

https://garage.maemo.org/frs/?group_id=854&release_id=2453

Vielen Dank und viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feix

@hardbody

keines, gdesk funktioniert bei mir tadellos ohne phyton.

du musst dir den desk schon selbst kreieren, von allein kommt da nicht viel viel.

oder du lädst dir einen fertigen desktop.

gruß feix.

EDIT: ´tschuldigung ein viel zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardbody

Hallo Feix,

danke für die Antwort, ich habe schon die ganze Zeit rumgespielt, aber das ist soviel an Einstellungen, da verzwirble ich mich total...

Wo kann man denn so einen Bildschirm laden (habe überall gesucht, das sind ja nur Screenshots der User, aber einen zum downloaden und "weitermachen" find ich nich)? Oder verstehe ich da was falsch, wie das funktioniert

Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feix

@hardbody

hier mal meiner, ist aber noch in der entwicklungsphase.

post-384302-14356822829662_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardbody

Danke schön,

ich probier´s mal...

Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Meinen von Post Nr.23 kann ich auch hier dranhängen, allerdings müßte man die Icons von Programmen, die man selber nicht hat, gegen welche seiner eigenen installierten Programme austauschen. Außerdem habe ich das iphone Theme drauf mit den dazugehörigen Icons. Weiß dementsprechend nicht, ob es überhaupt mit meiner Vorgabe klappt ohne diese spezifischen Icons.

P.S.: Ich hab es übrigens wieder runtergeschmissen. Hat mir zuviele Bugs und ist teilweise recht lahm. Die Optik ist schön, aber vom Gebrauch noch sehr verbesserungswürdig.

Mein Design.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feix

@rammsteinfan

funktionieren die alten designs eigentlich mit dem neuen gdesk?

zweck verbesserungswürdigkeit, die 0.33g version ist schon eine spur besser.

gruß feix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.