Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
feix

Standartbildschirm ändern mit GDesk

Frage

feix

hat von euch schon jemand erfahrungen gemacht mit GDesk?

falls es in diesem bord schon ein thema über GDesk gibt, dieses bitte wieder löschen (ich habe leider keins gefunden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
aw812

Meinen von Post Nr.23 kann ich auch hier dranhängen, allerdings müßte man die Icons von Programmen, die man selber nicht hat, gegen welche seiner eigenen installierten Programme austauschen. Außerdem habe ich das iphone Theme drauf mit den dazugehörigen Icons. Weiß dementsprechend nicht, ob es überhaupt mit meiner Vorgabe klappt ohne diese spezifischen Icons.

P.S.: Ich hab es übrigens wieder runtergeschmissen. Hat mir zuviele Bugs und ist teilweise recht lahm. Die Optik ist schön, aber vom Gebrauch noch sehr verbesserungswürdig.

nimm die 0.33g , ist deutlich besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aw812

@rammsteinfan

funktionieren die alten designs eigentlich mit dem neuen gdesk?

zweck verbesserungswürdigkeit, die 0.33g version ist schon eine spur besser.

gruß feix.

nein , die alten designs gehen nicht !!!

must du neu machen , aber jetzt ists mit scrollfunktion über mehrere seiten möglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardbody

So,

erstmal danke an Feix und Rammsteinfan, aber wo stelle ich denn die GDD Dateien als Hintergrund ein (wenn ich bei "Bild auswählen", auf die .gdd Datei drücke, kommt immer nur ein einfarbiger Hintergund)?

Ansonsten habe ich mich jetzt mal damit beschäftigt und bin ja begeistert (dagegen ist ja TouchFlo3D von den Einstellmöglichkeiten usw. ´n Witz).

Nur noch eine Frage: Ich bin so hin und weg, dass ich gar nix anderes mehr sehen möchte auf meinem 5800 ;-), so dass es vom Einschalten aus automatisch starten soll: Auf der ersten Seite hieß es, mit einem Startup Manager startet das Programm gleich, wo und wie...???

Viele Grüße und vielen Dank

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aw812

hier mal meine designversuche:

iphone theme für nokia5800xm

gdesk 0.33g design mit scrollfunktion

wer hat noch andere schön hintergründe für gdesk??

tn_10.jpgtn_11.jpgtn_5.jpgtn_6.jpgtn_7.jpg

tn_8.jpgtn_9.jpgtn_Home.jpgtn_1.jpgtn_2.jpgtn_3.jpg

bearbeitet von aw812

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardbody

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank (vor allem @ Feix), habe die halbe Nacht herumgebastelt und sind schon ein paar nette Sachen dabei (Wenn mir jemand sagt, wie ich Screenshots vom Handybildschirm auf dem PC fotografieren kann, stelle ich sie gerne hier ein bzw. wenn man mir erklärt, wo die Dateien auf dem Handy sind und ich diese in .rar-dateien umwandeln kann, stelle ich diese zum Download ebenfalls gerne ein).

Mit den GDD´s habe ich schon versucht, es kommt aber nur der komplett leere Bildschirm. Allerdings nur bei den "Fremden", wenn ich meine eigenen gespeicherten unter "Design laden" anklicke, funktioniert es problemlos. Macht aber nix, kann´s ja jetzt...

Zu dem Power-Boot: Erst schreibt er was ganz Böses so in etwa "..ist im Entwicklerstatus, kann schwere Schäden verursachen...". Aber da ich ja ein ganz wilder Hund bin ;-), wollte ich es trotzdem installieren, dann schreibt er "...nicht signiert...", egal.

Was ich noch entdeckt habe: Wenn man unter "Optionen", "Disabled Menu Tap" drückt, reagiert der Bildschirm nicht mehr (heisst ja übersetzt sowas in der Richtung ;-)). Musste dann das ganze Programm löschen und neu installieren, für was ist diese Funktion denn und was habe ich da falsch gemacht?

Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

Disabled Menu Tap entfernt wie der Name schon sagt das Einstell-Menü.

Bevor man die Option aktiviert sollte man sich einen Menü-Button erstellen:

Design - And. hinzufügen -> Main Menu

Dann kann man über diesen Button das Menü wieder aufrufen und hat seine Ruhe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardbody

Hallo Somberland,

aha, dann mach ich das mal (Ich bin mehr als doppelt so alt wie Du, da versteht man zwar alles etwas langsamer, dafür vergisst man es aber auch schneller ;-).

Wie schafft man es denn überhaupt, so einen Screenshot vom Handyscreen hier einzustellen? Ich habe überall nachgesehen, da muss es ja ein Programm geben, das das angschlossene Handy vom PC aus steuern kann oder wie muss man sich das vorstellen?

Und wenn ich schon übermütig werde, hier wird einem immer so nett geholfen, dass ich meine .GDD auch gerne in rar-Dateien verpacken und hier einstellen würde, dass sich manche ein bisschen Arbeit sparen können. Aber das wird für so einen Technikfreak ;-) ein Problem werden, oder?

Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reclam

Hallo,

fertige .gdd sind immer gern gesehen. Schließlich holt man sich auch die ein oder andere Inspiration davon.

Zum Screenshot:

Da kann ich Screensnap empfehlen. Freeware und hier downloadbar.

Viel Spass

Gruß,

reclam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

Bei Screensnap den Speicherort (Punkt 5 - Storage) auf Memory Card ändern. danach noch einen ShortcutKey festlegen (Hab bei mir die Kamera-Taste leicht gedrückt) und schon kann man los'screenshotten'. Die Dateien liegen dann im Bilder-Ordner auf der Speicherkarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardbody

Ach so, danke für die Info, das hatte ich schon mal auf meinem N95. Ich dachte, man kann das Handy direkt am PC anschliessen und dann losrattern...

Na dann, hab´ ich mal meine ersten Versuche hingehängt, ist nix besonderes, aber für meine Fähigkeiten schon ´ne Leistung ;-).

Was mir aufgefallen ist, der Batteriestatus ist ja seeeeehr flexibel, bei 14% geht´s aus und beim Laden ist es nach 15 Minuten bei 100%. Aber sonst, spitze!

Viele Grüße

Peter

post-327818-14356822854267_thumb.jpg

post-327818-14356822854479_thumb.jpg

post-327818-14356822854695_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feix

will euch auch mein neues theme nicht vorenthalten.

uhr in der mitte ist verlinkt mit wecker.

datum oben ist verlinkt mit kalender.

gruß feix.

post-384302-14356823261944_thumb.jpg

Red.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Noch ein Link zum anderen Forum und wir werden dich sperren! Dirkolino

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Terrordrome

oh super, das sieht ja richtig toll aus. sobald mein 5800 wieder aus der reparatur ist probier ichs aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Supersuzi

ich kram den mal wieder raus....

spiele jetzt auch grad mal mit dem gdesk (35) aufm N97

gibt es mittlerweile auch ein App (oder wie man das hier auch nennen mag) für die Geburtstage???

Also, dass ich wie beim Kalender die Termine

eben die Geburtstage mit Alter gleich aufm Desk sehe???

nutzt das noch jemand???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.