Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
van9186

Standortbestimmung mit Google Maps - Wie?

Frage

van9186

Hallo,

ich bekomme es nicht hin, meinen Standort mit google maps zu bestimmen. Entweder kein gps signal oder sonstwas... hab schon alle einstellungsmöglichkeiten durch. Es MUSS doch möglich sein das mir google maps anzeigt wo ich mich gerade genau befinde. ob vor einer kreuzung oder hinter einer... vor der ampel oder hinter der ampel... in der seitenstraße oder doch in der einbahnstraße.. auf dem radweg oder dem bürgersteig usw... das will ich wissen. ich hätte mich vorhin fast verlaufen nur weil mir google nicht anzeigen konnte wo ich war!

:eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
MrManson

Bis zur letzten Firmware hat das bei mir noch funktioniert. Seitdem nicht mehr :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zoolook

wie funktioniert das überhaupt? ich habe hier ein google widget mit google maps und mails......bla bla

stopp...alles zurück...hat schon geklappt...scheinbar wartet das google maps auf den satfix (macht ja auch sinn)...danach zeigt er mir meinen standort an und ich kann ne route berechnen. extrem cool :-) also das jettz mal am handy zu haben.

würde mich interessieren was da für datentraffic verbraucht wird wenn man mit googlemaps übers handy arbeitet? speichert der karten im cache ab oder lädt der bei jedem verschieben der karte wieder was vom google server runter?

info: ich habe die JF07

bearbeitet von zoolook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Habt ihr denn überhaupt schon eine Verbindung und unter Standort die Einträge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

Einstellungen > Verbindung > Ort > Eigene Position = alles 0

Standortdienste sind aktiviert, sonst nichts weiter.

Wie zum Geier bekomm ich jetzt ein vernünftiges gps signal? Habe die JH1 Firmware drauf.. angeblich ist die doch so brilliant in gps... wo kann ich denn überhaupt mal nach satelliten suchen ?! ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Na ohne Sat-Verbindung auch keine Standortbestimmung über Google Maps. Also ich habe Standortdienste, eGPS und Netzstandort bestimmen eingeschaltet und bei mir dauert es außerhalb einem Gebäude gut und gerne 5 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Habt ihr denn überhaupt schon eine Verbindung und unter Standort die Einträge?

Normalerweise ging das immer unmittelbar per A-GPS. Das funktioniert jetzt aus irgendeinem Grund nicht mehr :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

viel zu langsam... 5 Sekunden wäre optimal... aber 5 minuten?

was ist das denn für eine lahme technik? manchmal denk ich ich bin noch in 1980 oder sowas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcgeifer

Bei mir hat es geholfrn, das erweiterte gps abzuschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

bei mir ist es egal was an oder aus ist.. ich kann warten ohne ende, da passiert nix...

kommt kein signal.

so ein quatsch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrismarsian

stopp...alles zurück...hat schon geklappt...scheinbar wartet das google maps auf den satfix (macht ja auch sinn)...danach zeigt er mir meinen standort an und ich kann ne route berechnen. extrem cool :-) also das jettz mal am handy zu haben.

...wie bitte kannst du mit google maps und der gps position eine route berechnen?! dachte immer nur, das geht nur mit aktuellstem android OS?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flight23

Route berechnen geht schon länger, aber geführte Navigation funzt nur auf den neuesten Androiden...

...wie bitte kannst du mit google maps und der gps position eine route berechnen?! dachte immer nur, das geht nur mit aktuellstem android OS?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zoolook

naja, nachdem er meinen standort (etwas südlich von wien) gefunden hat, bin ich auf "route" gegangen. dort war noch wien als zielvorschlag und ich hab gleich ok geklickt. nichtmal ne sekunde später hat er mir die route in textform ausgegeben. dann hab ich irgendwo karte(glaub ich) angeklickt und dann hat er die route noch grafisch angezeigt..nicht schlecht finde ich :-)

hier zb eine neue route von baden nach graz:

post-652675-14356844147143_thumb.jpg

bearbeitet von zoolook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pinga

naja, nachdem er meinen standort (etwas südlich von wien) gefunden hat, bin ich auf "route" gegangen. dort war noch wien als zielvorschlag und ich hab gleich ok geklickt. nichtmal ne sekunde später hat er mir die route in textform ausgegeben. dann hab ich irgendwo karte(glaub ich) angeklickt und dann hat er die route noch grafisch angezeigt..nicht schlecht finde ich :-)

hier zb eine neue route von baden nach graz:

Ich sehe im Bild keine Route sondern ein Downloadprogramm....:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

bei mir ist es egal was an oder aus ist.. ich kann warten ohne ende, da passiert nix...

kommt kein signal.

so ein quatsch....

wenn du in deiner bude hockst, dann wirst du auch schwerlich sichtkontakt zu sateliten haben => kein signal, kein gps, kein standort. geh mal raus oder zumindest ans fenster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zoolook

Ich sehe im Bild keine Route sondern ein Downloadprogramm....:lol:

hää ?? versteh ich nicht..auf dem bild ist grafisch die route von baden nach graz zu sehen...downloadprogramm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

wenn du in deiner bude hockst, dann wirst du auch schwerlich sichtkontakt zu sateliten haben => kein signal, kein gps, kein standort. geh mal raus oder zumindest ans fenster.

normalerweise hat es aber auch mit erweitertem gps bei mir in der wohnung funktioniert, natürlich ungenau, aber es hat sehr gut dafür funktioniert. seit der neuesten firmware geht da einfach nix mehr :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pinga

hää ?? versteh ich nicht..auf dem bild ist grafisch die route von baden nach graz zu sehen...downloadprogramm?

Also, wenn ich das Bild öffne, sehe ich einen Screenshot von einem Programm und nicht die Route...???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MonsieurPoot

Also, wenn ich das Bild öffne, sehe ich einen Screenshot von einem Programm und nicht die Route...???

Also ich sehe die Route. ?-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Oh, er hat Recht. Wenn ich das Bild vergrößer sehe ich auch nicht mehr Google Maps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.