Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silver88

Starke Akkunutzung

Recommended Posts

angelus249

Das ist ein extra App, welches genau, weiß ich aktuell auch nicht. "BatteryWatch" erfüllt aber auch den selben Zweck.

Davon abgesehen kann man auch weitere Informationen so einholen:

Telefon öffnen und folgendes wählen

*#*#4636#*#* (4636 = "info")

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Ja, das hab ich auch gesehen. Die suche im market nach Batman ergab aber nicht das gewünschte Ergebnis ;-)

Gruß,

angelus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siddi

Ja, das hab ich auch gesehen. Die suche im market nach Batman ergab aber nicht das gewünschte Ergebnis ;-)

Gruß,

angelus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Batman Akku Logging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

Hab mal "APNDroid" ausprobiert.

Komme nach Hause. (16:30) Habe normalerweise dann nur noch so ca 5% akku nachdem es um 7:00 uhr aus dem Akkulader genommen wurde.

Seit ich das kleine Widget habe hb ich auf einmal 50% Akku.

Sher nice.

Gruß nexxen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

was für ein Rom benutzt du? Welches Radio benutzt du? Sonst irgendwas spezielles zu der App zu sagen?

Gruß,

angelus

Nachtrag: naja das schaltet ja scheinbar einfach nur das Internet ab :) Schon klar, dass man dann weniger Strom braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Nachtrag: naja das schaltet ja scheinbar einfach nur das Internet ab :) Schon klar, dass man dann weniger Strom braucht.

Interessant wäre ein Programm, dass zB bei Erreichen von (einstellbar) 15% alle Stromfresser bis auf das Telefon abgeschalten werden (dh Ausschalten von BT, WiFi, Internet, GPS etc.).

Das man es zum Beispiel noch bis nach Hause etc. schafft oder zumindestens noch nach Hause telefonieren kann :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

diese Funktion wird ausnahmsweise mal direkt vom System geboten ;-)

Menü->Einstellungen->Energiesparmodus

Und dann nach Belieben einstellen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leute,

habe seit einer woche mein desire hd. soweit sogut echt geiles teil.

nur die akkuleistung schrecklich!

heute bin ich um 14 uhr mit voll geladenem handy raus.

dann habe ich ca

20 min gesurft

10 min facebook

30 min telefoniert

10 mails

10 sms

wifi bt aus

jetzt habe ich um 23:22 noch 29% lol

hellichkeit display ganz unten

sync:

exchange push

nachrichten alle 6 h

wetter alle 3h

webmail alle 1h

es läuft juicedefender im hintergrund mit dem default profil

den akku ahbe ich heute morgen auch "kalibriert" dachte mir schon das dies nichts bringt aber ich klammer mich an jeden strohalm;P

ganz ehrlich da hatte mein iphone 3G und mein htc hd2 sogar mehr dampf....

über iweclhe tipps bin ich dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

dass das HD2 länger ist klar. Hat auch einen deutlich leistungsfähigeren Akku.

Zum Akku Problem... also 71% für das oben Beschriebene zu verbrauchen ist schon etwas viel.

Hast du dein Gerät modifiziert? Dann kann eine falsche Kombination aus Rom und Radio Rom die Ursache sein.

Wenn du nichts verändert hast, tippe ich mal, dass du ein 1.32er/1.39er Rom hast, das ist leider auch noch sehr stromfressend. Hier würde sich empfehlen, zu schaun ob ein Softwareupdate auf 1.72/1.75 verfügbar ist von deinem Anbieter oder du versuchst es mit einem Custom Rom, z.B. Android Revolution HD, das basiert auf 1.72 und ist auch sehr stromsparend.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hi,

hab nichts verändert nur juicedefender läuft halt kp ob das wirklich hilft.

eigentlich hab ich auch keine lust an der software rumzubasteln hat mir beim hd2 gerreicht xD

du hast recht da steht: build nummer 1.32.405.6 softwarenunmmer das gleiche

android 2.2. baseband 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M

ich habe das handy frei gekauft also ohne branding. will schon die originale neuere version wo bekomm ich diese denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

also entweder über die eingebaute Update-Funktion:

Menü->Einstellungen->Telefoninfo->Systemsoftware-Updates->Jetzt überprüfen.

Das Update auf 1.72.405.3 soll über diese Funktion angeblich zurückgezogen worden sein, also kann es durchaus sein, dass dir dort kein Update angeboten wird. Warum es zurückgezogen wurde, ist nicht näher bekannt. Funktionieren tut es trotzdem gut.

Dann kannst du alternativ das Rom vom PC aufspielen.

https://www.filefactory.com/file/b4bghe8/n/RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_release_161342_signed.exe

Das ist das originale von HTC bereitgestellte Update. Daran wurde nichts verändert. Da kannst du es runterladen und einfach vom PC aus installieren.

Wenn du das machst, solltest du 2 Dinge bedenken. 1. Du kannst die Version 1.72.405.3 nicht rooten (solltest du jetzt root haben, aber du sagtest ja du hast nichts gemacht). Und 2. gehen all deine Daten verloren. Das Handy wird komplett überschrieben sozusagen.

Du kannst gewisse Daten aber sichern und wiederherstellen, ich denke besonders wichtig sind SMS. Das geht mit der App "SMS Backup & Restore" kostenlos aus dem Market. Weiteres zum Sichern (wie Kontakte, Anrufe etc) habe ich in Kapitel 4 im folgenden Link behandelt. Da steht das alles nochmal etwas ausführlicher.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

Den Teil mit Titanium kannst du vergessen, da du unter 1.72 kein root hast und die Daten damit nicht wiederherstellen könntest.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baseram

Akku kalibrieren

1) Schritt: Den Akku bei eingeschaltetem Gerät vollständig laden bis die grüne LED leuchtet.

2) Schritt: Das Ladekabel abziehen und das Gerät dann ausschalten.

3) Schritt: Das Ladekabel wieder anschließen und das Gerät im ausgeschaltetem Zustand wieder bis zur grünen LED laden.

4) Schritt: Das Ladekabel nun wieder abziehen und in das Recovery System booten.

5) Schritt: Dort navigiert ihr zu advanced -> Wipe Battery Stats

6) Schritt: Das Gerät neustarten und ganz normal benutzen.

Hallo, klappt das auch mit einem normalen DHD...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

okay danke angelus249 :)

habe es heute installiert. bin mal gespannt ob ich was am akku bemerke:P

hats du eigentlich erfahrung mit juice defender? bringt der was?

@baseram

"funktionieren" tut es, habe das gestern durchgeführt. Über den Sinn lässt sich streiten:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin,

Hallo,

also entweder über die eingebaute Update-Funktion:

Menü->Einstellungen->Telefoninfo->Systemsoftware-Updates->Jetzt überprüfen.

Wenn man das macht, und dann das Update OTA lädt, dann braucht man doch vorher kein Backup machen ne ?

MfG Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

okay danke angelus249 :)

habe es heute installiert. bin mal gespannt ob ich was am akku bemerke:P

hats du eigentlich erfahrung mit juice defender? bringt der was?

@baseram

"funktionieren" tut es, habe das gestern durchgeführt. Über den Sinn lässt sich streiten:D

Alles klar, kannst ja mal berichten, ob du zufrieden bist.

Also bringt es eher nix...?

Bringt eher nichts. In meinen Augen größtenteils Unfug. Der Akku leistet das, was er kann, fertig. Minimale Verbesserungen mögen dadurch eintreten, ich denke aber kaum bzw. nicht spür- oder messbar.

Moin,

Wenn man das macht, und dann das Update OTA lädt, dann braucht man doch vorher kein Backup machen ne ?

MfG Shorrty

Ich habe nie ein OTA gemacht, aber ich glaube dass auch da alles weg wäre. Bin ich mir aber nicht sicher. Da kommt allerdings vorher ein Fenster mit ausführlichen Informationen, ich bin mir sicher, dass da genaueres zum Datenverlust steht.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin,

normalerweise dürfte da aber doch nichts an Daten verloren gehen.

Ich meine wenn man an seinem DHD nicht modifiziert, dann kann man ja auch in dem Sinne kein Backup machen ...

von daher müssten die Daten doch erhalten bleiben.

Hier kann doch bestimmt jmd davon berichten, wie es sich nach eine Update verhält.

MfG Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Angelus,

sooo kurze Info, also heute Mittag um 11 vom netzteil getrennt und jetzt noch ca 75% Akku :D

yeeeha so muss das sein:)

bin vollauf zufrieden:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

freut mich, dass ich helfen konnte und du zufrieden bist :-)

Achja, hatte ich vergessen, mit Juice Defender hab ich keine Erfahrung. Bin zufrieden, wie alles ist ;-)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.