Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silver88

Starke Akkunutzung

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Ich habe ca. nach 10 Stunden Nachtbetrieb, alle 10 min Emails holen, kein WLAN,BT etc. nur die Datenverbindung 18% verloren.

Ich denke, das müsste in der "Norm" liegen... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ja weiß ich, sehe nur keine Verbesserung um die Version zu fixen! Löppt doch alles. Wenn da jetzt stehen würde, 20% mehr Akku... dannnnnn..... :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motzi666

hey leute,

ich wollte mal meiner akku nutzung nachgehen und bin per spare parts in mein akkuprotokoll gegangen. dann auf netzwerknutzung und an oberster stelle steh einfach nur eine "0". wenn ich drauf tippe um zu schauen was das ist, bekomm ich ne fehlermeldung mit "prozess com.anroid.settings" wurde unerwartet beendet??? ist das irgendwie von belang???

ps.: ich nutze die revo hd 2.0.15 rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

nein, das ist nicht von Belang. Dabei handelt es sich um irgendwas internes von Android selbst, was genau, keine Ahnung. Das hat aber jeder und das ist auch ganz normal.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motzi666

ahh ok, dann mal vielen dank für die schnelle antwort^^ werd dann mal weiter analysieren was es noch so gibt XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Die Akkunutzung erinnert nich an mein 2110 vor Jahren.. Ich finde es schwach das HTC dazu nichts einfällt.. die Nachfolger ChaCha etc aber angeblich 5 Tage Standby sein soll....

Ich nutze das DHD nun nicht sehr übermäßig... aber nach 1 , 15 Tagen ist Schluss... Nervig wenn man Nachmittags zu Fuss unterwegs ist und der Akku dann PIEP macht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

ich wiss auch nicht. habe jetzt die 15er vom Revo drauf. Mit dem empfohlen radios hab ich nur probleme entweder muckt gps oder der akku. hab jetzt nen anderes radio. aber schon nach 45min fehlen 3% akku. obwohl alles ausser mobiles internet aus ist. current widget sieht auch "normal" aus. ich versteh einfach nicht was am akku saugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Na ich bin echt zufrieden mit dem Smartphone. Aber das mit dem Akku ist ein Witz. Und einem "Otoonormaluser" zu raten er soll irgendwelche ROMs etc aktualisieren ist nicht Sinn der Sache... Das ist meine Meinung dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi31

Ich habe mein DHD jetzt noch bei 53% Akkuladung und seid dem letzten ausstecken sind 1Tag und 16Stunden vergangen!

Ich war ab und an mal so ein wenig im Internet,habe dann gestern FotMob laufen gehabt.Dazu natürlich telefonieren und SMS.

Dann rufe ich einigemale am Tag meine E-mails ab (Manuell). So denke ich ist das ok.

Hatte auch schon die Abrufintervalle auf 30min gestellt,aber dann noch Internet ,Telefonieren,SMS usw da war der Akku dann nach ca.10-12Std platt.

Ergo,die E-Mails lieber manuell abrufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi62

... einem "Otoonormaluser" zu raten er soll irgendwelche ROMs etc aktualisieren ist nicht Sinn der Sache... Das ist meine Meinung dazu

Da geb ich dir vollkommen Recht!

Der Akkuverbrauch lässt sich nun mal nicht verallgemeinern, mit *..ich habe xx% in xh :(

Jeder nutzt sein Handy anders, hat andere Apps und FW drauf. Meistens ist der hohe Verbrauch sogar *hausgemacht*

Ich habe auch sehr lange rumexperimentiert und festgestellt das Apps die den Akku schonen sollen (zB Y5 und Juice) eigentlich Stromfresser sind. Warum? Zum Beispiel die W-Lan Funktion, die funzt ja über die Funkzellen. Wenn ich da gesehen habe wieviele Funkzellen da abgespeichert wurden (bei Y5 - 6Stück) und ich mir den Radius dazu ausrechne, ist der Versuch sich ins nicht vorhandene WLan einzubuchen der Akkufresser Nr.1

Meine Konfig ist zur Zeit der 1.72.er Stock (unsigned) Rom mit den Radio 12.35d.60.140f_26.06.03.24_M2 ohne irgendwelche Apps die den Akku verbessern sollen. Ich komme da ca. 2-4 Tage mit den Handy hin. Das allerdings bei meiner Handynutzung, die da wäre ca!!!!!! 40min Telefon, etwas Internet und alle 6h Sync Wetter, Mail pro Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Wirklich empfehlenswert sind ansich nur die Original Akkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kourosh4

@ Wisausnk

Danke für die schnelle Antwort :)

Aber wie stark ist das stärkste? Ich habe 1225 mAH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

es gibt nur einen Originalakku, der hat 1200mAh.

Die vermeintlichen 1600mAh Akkus leisten maximal auch nur 1200mAh. Ich hab selbst so einen, sieht identisch aus mit dem von dir geposteten Link. Ich benutze weiterhin den originalen Akku.

Auch wenns nur ~10€ sind, ist es in meinen Augen rausgeschmissenes Geld ;-)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hast Du mal gemessen, ob der wirklich nur die 1200 mAh hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

es bringt mehr wenn der aic3254 chip gefixxt würde wie bei den cm7 build´s

mad-5 brain fix..

ich habe damit 24 std getestet (DHD hat nur rumgelegen) also Standby Modus

in diesen 24std hat er einen verbrauch von 7% gehabt bei start 100% nach 24Std 93% , durchweg 3-5mA verbrauch..

Getestet bzw überwacht mit Battery Monitor Widget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Hast Du mal gemessen, ob der wirklich nur die 1200 mAh hat?

ich nicht, aber ein anderer User. Das hat er hier ausführlich beschrieben.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/180358-zeigt_euren_akku-3.html#post1324828

und die nachfolgenden Posts auch noch.

Meine eigenen Erfahrungen (ohne explizit einen Testfall zu generieren) zeigten aber im Grunde das gleiche Ergebnis.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.