Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silver88

Starke Akkunutzung

Recommended Posts

lambda

Hi,

habt ihr auch gesehen dass das HTC Incredible S einen 1450mAh Akku besitzt?

Wäre mal interessant zu wissen ob die von der Größe her identisch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
colding

Hallo zusammen,

wie ist bei Euch die grundsätzliche Erfahrung bzgl. Akkulaufzeiten bei CoreDroid Roms? Ich habe seit kurzem CoreDroid Desire HD V5.1 i.V.m. Radio 12.28e.60......SF. Habe eigentlich nutzungsmäßig keine Änderungen und nun kann ich quasi zuschauen, wie die Akkuladung schwindet. Innerhalb von 10 Min minus 3 bis 5 % (ohne wlan und gps).

Kann das am Rom liegen?

Ach soo... und "Automatisch aktualisieren" aus, email sync 1 Stunde, Facebook 4 Stunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl33py_0x15

Ja ist bei mir wenn das Handy in Benutzung ist genau so und die Empfohlenen Radios für diese Version sind:

Radio_12.41.60.19_26.06.04.14_M

Radio_12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M

Ersteres verwende ich und habe damit keine Probleme! Habe ebenfalls CoreDroid v5.1 geflasht.

Ein anderer Kernel könnte den Batterieverbrauch vielleicht senken, nur ist momentan keiner verfügbar für die Gingerbread Roms, außer der für CyanogenMod, aber der funktioniert auch nur mit dem CyanogenMod Rom.

Behalte mal diesen Thread im Auge vielleicht erscheint ja demnächst ein passender Kernel.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172920-htc_desire_hd_android_kernel_news_and_facts_07_04_2011_a.html

sl33py_0x15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
colding

Danke

Ist Coredroid denn generell so Akku strapazierend? Gibt es da ein schonenderes Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Danke

Ist Coredroid denn generell so Akku strapazierend? Gibt es da ein schonenderes Rom?

Eigentlich nicht. Ich habe auch CoreDroid 5.1 und bin sehr zufrieden damit. Ich nutze das Radio 12.48. Für mich das beste bis jetzt. Im Standby habe ich zwischen 3 - 5mA. Sync ist an, Bluetooth ist immer an und entweder 3G oder Wlan. Bei Nutzung liege ich bei 10min. ca. 3%

Vielleicht läuft irgend eine App im Hintergrund die an deinem Akku saugt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
colding

Eigentlich nicht. Ich habe auch CoreDroid 5.1 und bin sehr zufrieden damit. Ich nutze das Radio 12.48. Für mich das beste bis jetzt. Im Standby habe ich zwischen 3 - 5mA. Sync ist an, Bluetooth ist immer an und entweder 3G oder Wlan. Bei Nutzung liege ich bei 10min. ca. 3%

Vielleicht läuft irgend eine App im Hintergrund die an deinem Akku saugt ;-)

ok da schau ich nochmal drauf. Wie bis Du bei dem Radio mit GPS zufrieden? Ich brauche bei meinem jetzigen ne gefühlte Ewigkeit für nen Fix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

... Wie bis Du bei dem Radio mit GPS zufrieden? Ich brauche bei meinem jetzigen ne gefühlte Ewigkeit für nen Fix...

Manchmal ist ein Rebooten des Handys sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Danke

Ist Coredroid denn generell so Akku strapazierend? Gibt es da ein schonenderes Rom?

Für mich bisher das stromsparendste Sense Rom, was ich bisher hatte.

Zum SatFix versuchs mal mit der App FasterFix, könnte Wunder helfen.

1-5 Minuten ist aber für ein Fix eigentlich normal. Wenn du es lange nicht "eingebucht" hast dauerts eh was länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clarkson

Bei mir wird der akku, seit ich eine internetflat habe, auch staendig leergesaugt. Ein beispiel von gestern: handy frueh um halb 7 vom ladegeraet getrennt und auf arbeit gegangen. Ca. 10-15 min den browser und die facebook app verwendet. Gegen 13 uhr kam ein anruf, etwa 5 min. Ansonsten war das telefon im standby. Kurz vor feierabend, also gegen 15:30, hoerte ich dann das akku geraeusch, schaute nach und der akku war gelb. Macht also eine akku laufzeit von 8 stunden ohne nennenswerte nutzung. Das kann doch nicht sein, oder?! Bevor ich das mobile netzwerk genutzt habe, hielt der akku manchmal 3 tage!

Was kann ich nun tun? Mobiles netzwerk deaktivieren ist keine option..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scu-y

Bei mir wird der akku, seit ich eine internetflat habe, auch staendig leergesaugt. Ein beispiel von gestern: handy frueh um halb 7 vom ladegeraet getrennt und auf arbeit gegangen. Ca. 10-15 min den browser und die facebook app verwendet. Gegen 13 uhr kam ein anruf, etwa 5 min. Ansonsten war das telefon im standby. Kurz vor feierabend, also gegen 15:30, hoerte ich dann das akku geraeusch, schaute nach und der akku war gelb. Macht also eine akku laufzeit von 8 stunden ohne nennenswerte nutzung. Das kann doch nicht sein, oder?! Bevor ich das mobile netzwerk genutzt habe, hielt der akku manchmal 3 tage!

Was kann ich nun tun? Mobiles netzwerk deaktivieren ist keine option..

N ordentliches Custom Rom mit nem neueren Kernel flashen... Prinzipiell hält mein Akku ca. einen Tag, manchmal auch zwei, das wird dann aber oft knapp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Bei mir wird der akku, seit ich eine internetflat habe, auch staendig leergesaugt. Ein beispiel von gestern: handy frueh um halb 7 vom ladegeraet getrennt und auf arbeit gegangen. Ca. 10-15 min den browser und die facebook app verwendet. Gegen 13 uhr kam ein anruf, etwa 5 min. Ansonsten war das telefon im standby. Kurz vor feierabend, also gegen 15:30, hoerte ich dann das akku geraeusch, schaute nach und der akku war gelb. Macht also eine akku laufzeit von 8 stunden ohne nennenswerte nutzung. Das kann doch nicht sein, oder?! Bevor ich das mobile netzwerk genutzt habe, hielt der akku manchmal 3 tage!

Was kann ich nun tun? Mobiles netzwerk deaktivieren ist keine option..

Bei mir geht der Akku auch relativ fix in die Knie über mobiles Netzwerk - bei WLAN hat er erstaunliche Laufzeiten. Aber ja, Custom ROM flashen dürfte die beste Lösung sein, speziell da dein Gerät ja scheinbar auch im Standby sehr stark am Akku zieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.