Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackAngel083

Static Navigation aus HTC HD2 deaktivieren...

Frage

BlackAngel083

Hallo Zusammen,

da ich ein begeisteter Geocacher bin, wäre es sehr hilfreich, wenn mir jemand veraten könnte, wie man das "Static Navigation" beim HTC HD2 deaktivieren kann. Hab bisher noch nichts dazu gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
starbase64

Hallo,

meinst du aGPS? Das geht mit der angehängten CAB.

Unter Start > Einstellungen > Menü > Mehr > System > aGPS kannst du es ein und aus schalten.

MfG

starbase64

aGPS.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackAngel083

Nein, leider ist das nicht das was ich suche. "Static Navigation" ist ein Modus des GPS-Chips, der bewirkt, dass nur Bewegungen > 5km/h registriert und an das jeweilige Programm weitergegeben werden. Der Sinn hinter dieser Technik, ist, dass das GPS-Signal beim halten ein einer Ampel wild herumspringt und die nette Dame in der Navigationssoftware :-) ständig am korrigieren ist. Beim Geocachen hingegen muss man sehr langsam und punktgenau das Ziel finden. Hier ist diese Eigenschaft eher hinderlich. Außerdem wird meines Wissens nach nur jedes 25. GPS-Signal verwertet. Bei den früheren SIRF-Chips konnte man diese Eigenschaft mit dem Programm APLSIRF abstellen. Dies funktioniert auf dem HD2 leider nicht.

bearbeitet von BlackAngel083

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MB68

Hallo Black Angel

Da ich dasselbe Problem habe mit Cachen und der static Navigation möchte ich dich fragen, ob du in der Zwischenzeit ev. schon eine Lösung gefunden hast.

Gruss, MB68

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackAngel083

Die Kombination aus dem GPS Mod Treiber 2.10 (Interner Kompass zur Richtungsbestimmung statt Laufrichtung!) aus dem xda-Forum und der Änderung des gpsmode in der Registry von 2 auf 1 hat bei mir zu guten Ergebnissen geführt. Komme jetzt auch im Zielgebiet eines Caches sehr gut zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.