Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
apolll

Staub unterm Display / im Gehäuse - Garantiefall ?

Frage

apolll

HI

Ich hab staub unter dem display, also unter der obersten schicht wo man eben drauf "toucht".

Kommt natürlich davon, weil ichs ohne tasche usw in der hosentasche trage, aber das muss ein handy ja aushalten.

Nun würd ich gern wissen, ob man da ein neues bekommt wenn ichs einschicke. Ein Kumpel hatte das selbe beim IPhone und hat sofort ein neues bekommen.

Ich hatte das auch noch bei keinem anderen handy und das dürfte ja eiglt nciht vorkommen. hatte das von euch schon jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Gast

Habe leider auch Staub unter dem Display ist schon nervig bei manchen Bildern diese komischen punkte. Öffnen verschlimmert es sicherlich nur, weiß nicht ob ich es einschicken soll oder sonst was machen soll..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

Lauf mal zum SP und frag nach. Vielleicht hast du ja glück und gerätst an einen netten Mitarbeiter! Hatte mein Handy auch beim Service Partner wegen den Reflexionen auf dem Display. Der Herr dort meinte wenn da nur Dreck unterm Display ist macht das der Techniker sauber und gut ist. Das kostet dann nichts. Wenn dein SP was dafür verlangt dürfte das aber auch maximal nur ne geringe Aufwandspauschale sein. Sollte definitiv verkraftbar sein.

Garantie ist nur futsch bei Feuchtigkeit im Display, sprich Wasserschaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
apolll

Zum service point geh ich nicht, weil ich mein handy wie jedes von handytick hab und wenn ich da jetzt zum servicepoint geh, fragen die "ist das von uns hier" und wenn ich nein sagen zeihen die ne fresse und sagen sie können auch nichts machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Zum service point geh ich nicht, weil ich mein handy wie jedes von handytick hab und wenn ich da jetzt zum servicepoint geh, fragen die "ist das von uns hier" und wenn ich nein sagen zeihen die ne fresse und sagen sie können auch nichts machen.

Hmm das dürfen die eigentlich nicht machen. Dafür ist der ServicePoint da, um Handys von Samsung zu reparieren, egal wo man es her hat.

Ansonsten geh einfach mal auf die Internetseite, die bieten dort nen E-Mail Service bei dem dir in Maximal 24 Stunden geantwortet wird. Dort können sie dir am besten sagen ob was gemacht werden kann und wenn ja, wo du dich hinwenden sollst.

bearbeitet von serezin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

Lange nimmer son Schwachsinn gelesen. Denen ist sowas von egal woher das Handy bezogen wurde...Die wollen nur ne Rechnung sehen mit Kaufdatum zur Überprüfung der Garantie. Mein Handy hab ich bei O2 gekauft. Bin damit zu einem Vodafone-Laden gegangen der auch Service Partner von Samsung ist. Absolut kein Problem....

Du kannst aber auch direkt bei Samsung anrufen. Die geben dir dann ne Kundennummer und eine Adresse wo du das Handy einschicken kannst. Aber beim SP gehts wesentlich schneller. Wenn der Techniker das Display nur reinigen muss kannste das Ding warscheinlich nach 2 Stunden wieder abholen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest rplus5

Hi handy-faqler :icon_wink ,

ich wollte mal fragen ob bei euch auch so viel staub zwischen dem touchscreen und der leiste mit der annehmen-,auflegen- und würfel taste is? oder zwischen dem touchscreen und dem äußeren rand?

ich habe vor dem kauf eigentlich in tests immer gelesen dass das jet sehr gut verarbeitet ist (ist es ja eigentlich auch, kein knacksen oder quitschen) und nirgendwo staub hineinkommt :eek:

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faziman

nun, viel staub nicht, aber doch ein bisschen was

solang es die funktionen nicht beeinträchtigt, ist es mir egal

wehe, staub kommt in den touchscreen rein, dann wird repariert/getauscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest rplus5

wie lange dauert denn die garantie von samsung?

ich habe z.b. mein handy bei handyattacke gekauft, dort ist ja nur die garantie von 2 wochen angegeben. hab ich jedoch jetzt noch eine garantie von samsung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
riffhard

Lange nimmer son Schwachsinn gelesen. Denen ist sowas von egal woher das Handy bezogen wurde...

Ob das jetzt in Ordnung ist oder nicht aber die SP (vielleicht nicht alle) versuchen schon erst mal sich abzuputzen. Hab mal bei SP in Wien angerufen. Die erste Frage: "Wo haben sie das Handy gekauft". Ich habs von One. "Dann müssen Sie sich an One wenden, da können wir nichts machen ..."

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

Ob das jetzt in Ordnung ist oder nicht aber die SP (vielleicht nicht alle) versuchen schon erst mal sich abzuputzen. Hab mal bei SP in Wien angerufen. Die erste Frage: "Wo haben sie das Handy gekauft". Ich habs von One. "Dann müssen Sie sich an One wenden, da können wir nichts machen ..."

lg

dann würd ich mit dem sp aber nix mehr zu tun haben wollen^^ die aussage ist nämlich total falsch! Als Service Parnter ist man ja eine "Servicestelle" wo du mit nem defekten Samsung-Gerät hingehen kannst. Das ist der ganze Sinn dahinter, völlig unabhänging davon, welchem Tagesgeschäft der Typ sonst nachgeht...Ob das nen freier Handyladen ist, nen O2-, E-Plus-, oder Telekom-Schuppen oder nen Krawattenladen...sch*** egal! Da kannst du jederzeit hinlaufen wenn du ein Problem hast. Und dabei spielt noch nicht mal eine Rolle ob du noch innerhalb der Gewährleistung bist oder nicht. Die Frage stellt sich erst bei der Abrechnung^^

Wenn der Typ dich echt wieder wegschickt würd ich mal bei Samsung anrufen und fragen was das soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The (s)AINT

So leute - habe mal zum thema ne frage:

ich habe nat. das jet und bin superzufrieden! konnte ja dank des forums noch so einiges aus dem jet rausholen - danke dafür an alle :)

aber: seit einiger zeit habe ich ziemlich wie staub unter dem display - gerade bei sehr hellen bildern nervt der total. habe mein handy IMMER in der zugehörigen tasche aufbewart und nun sogar eine silicon - schutzhülle gekauft. aber dennoch - der schaden ist schon angerichtet und man bekommt das ja auch selber nich weg (will mich ja nicht am geröt vergreifen!).

das interessante ist: es scheint einige jets zu betreffen aber nicht alle.

4 freunde von mir ahben das jet auch - und das teils solange wie ich (doppelkauf) oder sogar knapp nen jahr. bei KEINEM tritt ein gleicher fehler auf. und das obwohl ein kumpel vom mir sogar die schutzhülle verloddert hat und das ding mit ins bett (unters kopfkissen) nimmt. da ist nix - absolut KEIN bissl staub zu sehen egal unter welchen bedingungen.

hat da nun schon iwer erfahrung wie die SP's darauf reagieren?

habe samsung *online reperaturservice* geschrieben, aber deren antwort hat mir mal wieder gezeigt wie *toll* der service von samsung ist (achtung: ironie!) die meinten doch tatsächlich ich solle erst ein full reset amchen und wenn das nix hilft es zum hersteller schicken... jaja klar... daten löschen hilft neuerdings gegen staub - find ich toll^^

so zurück zum thema: kann mir da iwer erfahrungswerte geben oder so?

vielen dank in voraus;

lg danni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

also staub unter dem display ist klar mist, aber in den ritzen laesst sich das nicht vermeiden.

solltest du aber deswegen ein neues bekommen, werde ich alle moebel und teppiche und staubfaenger auch umtauschen...

wie mit dem auto was man verschrotten laesst weil der ascher voll ist;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The (s)AINT

Also entschuldigt bitte, aber das ist ne Antwort, mit der kann ich mich nicht zufrieden geben! :abgelehnt

Wenn Sich Staub unter der Akkuabdeckung ansammeln würde, wäre das alles erträglich, da ich es ja selber wieder entfernen könnte.

Aber Staub zwischen Touch-Folie und Display?? Man möchte meinen das ein solches Handy doch wenigstens am Display eine Stabdichte Gummi-Dichtung haben müsste - schließlich hatte ich das Problem auch bei keinem anderem Handy, dessen Front fest verschraubt war.

Denn diesen Staub kann ich nicht entfernen ohne das die Garantie verfällt!

Und wie gesagt - bei meinen Freunden welche ein Jet haben, tritt das Problem auch nicht auf!

Ich werde einfach mal zum nächsten Service - Point fahren und mich erkundigen, werde meine Erfahrungen dann hier mal posten.

lg

Danni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

also staub unter dem display ist klar mist, aber in den ritzen laesst sich das nicht vermeiden.

solltest du aber deswegen ein neues bekommen, werde ich alle moebel und teppiche und staubfaenger auch umtauschen...

na deine anwort ist ja mal völliger quatsch ;)

klar lässt sich staub nicht überall vermeiden, aber gerade unterm display hat er nix zu suchen und ist ein produktionsfehler.wenn es normal wäre hätte jedes jet staub unterm display.bei den jets mit staub unterm display, wurde es fehlerhaft abgedichtet.sowas darf einfach nicht passieren und ist ein fehler, der auch reklamiert werden kann.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Farid1

Totaler Mist deine Vergleiche, sorry, aber es ist so.

In den Ritzen kann man sie säubern, Möbel kannst du selber saubermachen, den Ascher kannst du selber saubermachen, OHNE das die Garantie verfällt. :icon_lol:

Beim Jet verfällt die Garantie, sodass Staub unter dem Display zu einem Garantiefall wird...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.