Jump to content
Schrammel

Step by Step Anleitung Root mit Android 5.1.1

Recommended Posts

Ralf B.
vor 16 Stunden, Schrammel said:

Ich habe gerade mal nachgeschaut, es gibt inzwischen eine CF-Autoroot Methode. Dabei wird diese Datei via Odin unter dem Punkt "AP" geflasht.

Dann wird kein anderer Kernel benötigt. Bei Bedarf schreibe ich diese altrnative Methode gerne als zweite Variante in den Startpost.

Halte ich für eine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Startpost wurde mit der Alternative mit CF-Autoroot aktualisiert

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Mist, wenn man es nicht jeden Tag macht...

 

Ich habe es nach der Methode CF-Autoroot versucht, kam aber nur bis zu dem Punkt, dass die Verbindung initialisiert werden sollte. Dann dachte ich mir, dass ich vielleicht erst wieder das Stock-ROM aufspielen müsste. Das ging dann aber auch nicht => Failed. Jetzt geht gar nichts mehr. Ich bekomme nach dem Einschalten die Meldung "Firmware upgrade entountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again." Dazu das Bild mit dem gelben Warnsymbol mit Ausrufezeichen zwischen Handy und Monitor. Kies erkennt mein Handy aber auch nicht bzw. fragt nach einer Notfallwiederherstellung mithilfe des "Wiederherstellungscodes". Hä, was für ein Wiederherstellungscode?

 

Was soll ich jetzt tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Danke Schrammel. Ich werde es dann nochmal versuchen. Download läuft (für die nächsten 2-3 Stunden :-)). Ich befürchte allerdings fast schon, dass ich auch damit kein Glück haben werde, weil ich noch nicht einmal ins Recovery booten kann, ohne dass dieser Warnhinweis mit dem gelben Warndreieck erscheint. Dann bleibt das Ding einfach stehen und ich muss die Batterie rausnehmen. Ich melde mich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das ist kein Problem - du musst auch nicht in die Recovery (diese scheint auch zerschossen zu sein). Das Dreieck bedeutet, dass sich das Note 4 im Download Modus befindet und Daten via Odin empfangen kann. Rebooten könntest du es über langes drücken von Volume down und Power Taste ohne den Akku zu entfernen.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

So, der Download ist beendet und ich habe alles nach Anleitung gemacht. Es dauert nach Starten des Flashvorganges über die Maßen lange und heraus kommt das hier:

 

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!! 
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> sdi.mbn
<ID:0/003> NON-HLOS.bin
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> __XmitData_Write
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!
 

Das Handy zeigt inzwischen immer noch "Downloading..." und einen angefangenen, blauen Fortschrittsbalken an. Ich denke, ich kann warten bis morgen früh, ohne dass sich daran etwas ändern wird. Vermutilch muss ich wieder den Stecker (ISB-Kabel) ziehen und die Batterie herausnehmen zum Beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smokiejr

Bei meinem N4 5.1.1 hab ich das mit auto-root probiert ich komme bis Setup connection.. Dann macht er nichts mehr in Odin. Debug Modus ist aktiv. Muss das Handy dabei selbst in downloadmodus sein? Weil ich habe es einfach an gelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Zitat:  3. Note 4 in den Download-Modus (Volume - und Home und Power Taste) bringen ===> hat Schrammel ausdrücklich als 3. Punkt aufgeführt.

 

Wie willste denn sonst rooten, wenn das Handy im normalen Betrieb ist?

bearbeitet von Delia.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smokiejr

Gar nicht eigentlich aber mit rooten habe ich kaum was Zutun gehabt und nachfragen vorher kann man ja. Hat da jemand schon Erfolg gehabt mit auto-root?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du solltest den ersten Post nochmal ausführlich durchlesen.

Ausserdem sollte es Dir klar sein, dass nach dem rooten der KNOX-Counter ausgelöst wird und damit Deine Garantie im Regelfall futsch ist.

Wenn Du root nicht brauchst, dann würde ich mir das nochmal überlegen.

Und vor allen Dingen die Sachen, die den Vorgang beschreiben ausführlich und aufmerksam durchlesen.

Nicht, dass Du Dein Handy zerstörst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smokiejr

Ja alternative steht nix da wegen download Modus etc.. Ausserdem will ich Android 6 nicht haben weil nur schlechte Bewertungen da sind. 

 

bearbeitet von smokiejr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

On 1.10.2015 at 00:12, Schrammel said:

3. Note 4 in den Download-Modus (Volume - und Home und Power Taste) bringen

Sorry aber unter Punkt 3 steht es.

 

Brauchst Du nochmal Hilfe bevor etwas schiefläuft.

Alternativ kannst Du Dir überlegen, ob wir das telefonisch erledigen.

Das hab ich schon oft mit anderen Usern gemacht.

Da brauchst Du keine Angst haben, die Daten werden von mir vertraulich behandelt.

Das Gleiche erwarte ich natürlich von Dir !

Ich hab Festnetz und o2 Flat.

Wenn Beides bei Dir nicht vorhanden ist, müsstest Du mich anrufen.

Wenn Du das willst, kannst Du mir eine PN schicken.

Bitte poste hier keinerlei persönliche Daten von Dir.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smokiejr

Also sogesehen hauptanleitung bis Punkt 3. Dann unten weiter mit der Datei über odin reinknallen auf Handy. Vorher noch Backup von allem machen. Dann müsste es so funktionieren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

...läuft bei ihm :haha2:

 

Echt erstaunlich, wie jemand mit null Erfahrung so locker mit dem rooten seines Note 4 umgehen kann. :blink:

 

bearbeitet von Delia.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wenn man genug Kohle hat und es danach in die Tonne schmeißen kann, ist das OK! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smokiejr

Warum genug Kohle kann man alles reaktivieren. Für was ist Odin sonst da... Habe ja nur gemeint in den Varianten. Damals nur das LG l5 gerootet das brauchte man nur ne Stock mit root zu installieren...  Dann lass ich es lieber bevor ich das Teil als türstopper habe^^

bearbeitet von smokiejr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Ähm... Ja. .. Dann gib alles ;)

 

Also Odin ist einfach nur ein Programm zum flashen... Es ist kein Reparaturdienst von Samsung der Dein Note repariert wenn Du es schrottest. .. klingt doof... Ist aber so. B)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smokiejr

Ich habe vorher Twbr installiert und dann die auto-root geht wunderbar alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.