Jump to content
Schrammel

Step by Step Anleitung Root mit Android 5.1.1

Recommended Posts

Ralf B.

Es ist zwar eigentlich offtopic, aber mir ist aufgefallen, dass es erst nach der großen Umstellpause (der Forensoftware) hier so ruhig geworden ist. Ich selbst bin mit der neuen Version auch nicht so glücklich. Davon abgesehen gibt es im Moment einfach wenig, überdas ich selbst schreiben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Fakt ist dass dies ein - aus meiner Sicht - sehr gutes Forum ist. Mit den Jahren muss 8ch aber auch sagen,dass ich weniger schreibe und mehr nutze was geboten wird. Habe aber auch nicht mehr so viele Fragen, da ich der Materie so langsam Herr geworden bin. Ist OT, aber ich finde der wischi waschi Kram, das heilig sprechen und teilweise missbrauchen der Funktion eines Mods der bei AH oder anderen Foren immer mehr im Fordergrund steh/en-t und hierbei die fachlich helfende Unterstützung ist hier zum Glück nicht vorhanden. Deshalb ist AH oder andere nicht schlecht, aber wenn es um Qualität, Umsicht, fachlich kompetent und empirisches vorgehen geht, dann lieber hier. Dafür währe ich auch bereit einen Jahresbeitrag zu bezahlen. Ot off.... Ausserdem sagte mal ein guter Dichter :"manchmal ist es besser weniger zu sagen, als man denken kann! "

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ist zwar nicht mein Bereich aber Danke für die Komplimente an das Handy FAQ Team. Scheut euch nicht selbst mal eine Anleitung zu schreiben (egal in welchem Bereich). Falls dann irgendwas nicht passen sollte, kann man das ja in Zusammenarbeit mit den Moderatoren regeln ;)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.
vor 19 Stunden, deviceX said:

 

Neue Möglichkeit für root. Habe es nicht getestet, aber auf xda berichten einige über Erfolg.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2897428

Beitrag 1305

Danke für den Hinweis. Ich glaube, das ist das, auf was Viele vor einiger Zeit sehnsüchtig gewartet haben. Jetzt muss ich erst mal wieder nachgucken, wie ich von meinem anderen Root auf Stock komme und dann diese Version ausprobieren kann. Ich habe schon so lange nicht mehr gerootet... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Worauf haben hier viele "sehnsüchtig" gewartet ? Diese Rootanleitung beschreibt nichts anderes....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Nein cf autoroot geht nach wie vor nicht. Bei dieser Anleitung muss lediglich ein recovery und die super su geflasht werden und root ist vorhanden. Ohne den root Kernel flashen zu müssen. Von daher beschreibt diese root Anleitung schon etwas anderes, allerdings lediglich im klein gedruckten :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Nein vor Sonntag schaffe ich das nicht. Aber gebe dann Feedback.

Edit :So sorry hat etwas gedauert, da ich im Ausland war. Habe es gestern getestet und es funktioniert wunderbar.

Also wie im op beschrieben twrp flashen und dann die super Su 2.52 flashen. Musste es 2 mal machen,da ich erst im bootloop gelandet bin, dann ging es aber. Also root unter 5.1.1 vorhanden.

Guten Rutsch hier allen und vor allem dem hervorragenden Team!

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

 

Ich möchte mein Note 4 nun auch rooten, Voraussetzung ist allerdings das der Knox Counter nicht verändert wird. Ich kann hier jedoch nix dazu lesen. Bleibt der Knox Counter auf 0x0 stehen oder geht er hoch und killt mir so quasi die Garantie?

 

Danke für die info!

 

Ben

bearbeitet von Bensgalaxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Hallo @bensgalaxy,

der Knox Conter steht nach dem rooten auf 0x1. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottti

Hallo!

 

Das Thema ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber trotzdem eine Frage vom ängstlichen Newbe.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, gibts beim Kernel aus dem Post von Seite 1 ein Wlan Problem.

Kann ich gleich den Emotion-TW-5.1.1-nightly-r21-RC1-SM-NF910F.zip flashen oder muß ich erst den Umweg über den im ersten Post genannten Kernel N910F-Stock_Kernel_XXU1COJ3_Root_Permissive_NTFS_PhilZ_v2.0.zip machen um Rootrechte zu bekommen?

 

Danke schon mal für eine Antwort!

 

VG Ottti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Hallo ottti, 

ich habe vor kurzem nochmal gerootet und direkt den r21 Kernel ohne WLAN Probleme genommen. Es hat alles geklappt... Du kannst es dir also ersparen, erst den anderen Kernel zu flashen. ;)

 

bearbeitet von Delia.L
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottti

Hallo Delia.L!

 

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. 

Bin noch am Überlegen, ob ich die im Beitrag weiter oben angesprochene Variante probiere, bei der ja kein Kernel geflasht wird, sondern

nur das Recovery und Super Su. Hört sich erstmal einfacher an. Was meinst Du?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Variante ohne Kernel flashen?

Du benötigst den Kernel um Root zu bekommen ! Oder welche Variante meinst du ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottti

Hallo Schrammel!

 

Vielleicht hab ich ja auch was falsch verstanden aber "deviceX" weiter oben beschreibt doch diese Rootmethode. Erst TWRP flashen und danach SuperSu 2.5 flashen.

Hab da auch in einem anderen Forum was gefunden, wo es geklappt hat.

Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste! Deshalb meine Nachfrage hier, welches der sicherere bzw bessere Weg zu Root beim Note 4 (5.1.1) ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ich habe gerade mal nachgeschaut, es gibt inzwischen eine CF-Autoroot Methode. Dabei wird diese Datei via Odin unter dem Punkt "AP" geflasht.

Dann wird kein anderer Kernel benötigt. Bei Bedarf schreibe ich diese altrnative Methode gerne als zweite Variante in den Startpost.

 

LG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Ich hatte nach dem zurücksetzen des Note 4 auch einfach über TWRP gerootet und auch darüber Super Su installiert. .. Hatte bei mir auch geklappt. 

Letztendlich war aber meine Mühe umsonst.... Es ist und bleibt geschrottet.  :wacko: 

bearbeitet von Delia.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.