Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
killah3000

Stock Rom installieren

Recommended Posts

Benski_84

CID ändern geht nicht, da kein S-Off verfügbar ist.

ABER:

Wenn du noch ein zweites Vodafone HOX XL im Originalzustand hast, dann könntst du natürlich bei diesem ein Nandroid Backup machen und dieses dann auf das andere einspielen.

Dafür benötigst du dann aber wiederum eine Custom Recovery (CWM bzw TWRP) und die Stock Recovery. Ob aber eine Stock Recovery für das Vodafone HOX XL zur Verfügung steht, müsste man erstmal suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
killah3000

ah ok

das mit der recovery würde ja die garantie erlischen

kann ih net mehr s-off mahen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

soweit ich weiß ist das S-Off nicht ausgereift genug.

kannst du natürlich probieren, aber wir haben keine Anleitung dazu.

wenn du über den herkömmlichen Weg gehst und danach alle beiden Geräte wieder in den Originalzustand gerbracht hast, erkennt man es nur noch im Bootloader am - relocked -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

soweit ich weiß ist das S-Off nicht ausgereift genug.

kannst du natürlich probieren, aber wir haben keine Anleitung dazu.

wenn du über den herkömmlichen Weg gehst und danach alle beiden Geräte wieder in den Originalzustand gerbracht hast, erkennt man es nur noch im Bootloader am - relocked -

S-Off gibt es schon seit fast einem halbem Jahr für das HTC One XL und es funktioniert auch problemlos (Siehe hier) Es gibt vieles hier, was nicht wirklich auf dem neusten Stand der Dinge ist. Man müsste vieles hier rund um das HTC One XL an Themen erneuern.

Die RUU von Vodafone Nummer 2.33.162.2 ist leider beschädigt, du wirst auch nirgendswo eine funktionierende finden. Aber inzwischen gibt es eine neuere mit der Nummer 3.17.162.7, die du hier runterladen kannst. Die RUU gibt es aber nur als ZIP-Datei, deshalb musst du diese selbstständig flashen.

Für beides lege ich dir HTC One XL All-In-One Kit ans Herzen. Dort kannst du unter anderem S-Off holen und danach findest du unter Extras "Flash Factory RUU Zip", wo du dann die heruntergeladene Zip-Datei flashen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
killah3000

S-Off gibt es schon seit fast einem halbem Jahr für das HTC One XL und es funktioniert auch problemlos (Siehe hier) Es gibt vieles hier, was nicht wirklich auf dem neusten Stand der Dinge ist. Man müsste vieles hier rund um das HTC One XL an Themen erneuern.

Die RUU von Vodafone Nummer 2.33.162.2 ist leider beschädigt, du wirst auch nirgendswo eine funktionierende finden. Aber inzwischen gibt es eine neuere mit der Nummer 3.17.162.7, die du hier runterladen kannst. Die RUU gibt es aber nur als ZIP-Datei, deshalb musst du diese selbstständig flashen.

Für beides lege ich dir HTC One XL All-In-One Kit ans Herzen. Dort kannst du unter anderem S-Off holen und danach findest du unter Extras "Flash Factory RUU Zip", wo du dann die heruntergeladene Zip-Datei flashen kannst.

ich versuche auch s-off zu bekommen

doch scheitere an der superCID

bei All-In-One Kit wird irgendwie die mein gerät nicht erkannt

und habe nur in den xda devs gelsen das die das nur mir orange oder att&t geräten machen

3.17.162.7 ist ja ein OTA wie sollte ich das flashen habe nichts auf dem HOXL drauf (also kein rom)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

@Yoda

Danke für die Hinweise und Kritik. Leider haben wir keinen Moderator der ein XL sein eigen nennt und sind hier somit chronisch unterbesetzt.

Natürlich kann man auch weitere Anleitungen, wie zB S-Off hier erstellen, aber diese können dann von uns nicht getestet geschweige denn supportet werden.

Was die Aktualität von RUUs bzw Nandroid Backups angeht, so gebe ich dir recht, müsste man die entsprechenden Threads mal wieder aktualisieren.

Aber auch hier kommt wieder die Unterbesetzung und nicht genügend freie Zeit zum tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich versuche auch s-off zu bekommen

doch scheitere an der superCID

bei All-In-One Kit wird irgendwie die mein gerät nicht erkannt

und habe nur in den xda devs gelsen das die das nur mir orange oder att&t geräten machen

3.17.162.7 ist ja ein OTA wie sollte ich das flashen habe nichts auf dem HOXL drauf (also kein rom)

Man muss immer drauf achten, dass die HTC Treiber installiert sind und USB Debugging muss an sein.

Am besten, du testet es selber und gehst im Recovery auf Fastboot, und schließt dann dein Handy an deinen Computer an. Dann sollte oben Fastboot USB stehen. Danach kannst du auch manuell über CMD mit adb devices testen, ob eine funktionierende Verbindung besteht.

Das OTA Update kannst du im Toolkit unter Extras mit "Flash Factory RUU Zip" dann flashen.

@Yoda

Danke für die Hinweise und Kritik. Leider haben wir keinen Moderator der ein XL sein eigen nennt und sind hier somit chronisch unterbesetzt.

Natürlich kann man auch weitere Anleitungen, wie zB S-Off hier erstellen, aber diese können dann von uns nicht getestet geschweige denn supportet werden.

Was die Aktualität von RUUs bzw Nandroid Backups angeht, so gebe ich dir recht, müsste man die entsprechenden Threads mal wieder aktualisieren.

Aber auch hier kommt wieder die Unterbesetzung und nicht genügend freie Zeit zum tragen.

Ich würde mich gerne dazu bereitstellen, die Themen zum HTC One XL wieder auf Vordermann zu bringen.

Ich selber besitze nämlich ein HTC One XL unter anderem mit S-Off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich würde mich gerne dazu bereitstellen, die Themen zum HTC One XL wieder auf Vordermann zu bringen.

Ich selber besitze nämlich ein HTC One XL unter anderem mit S-Off.

Auf dein Angerbot komme ich gerne zurück ;)

Melde mich bei dir...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
killah3000

wollte supercid

doch kommt folgende fehlermeldung

Incorrect number of parameters in function call.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nach welcher Anleitung bist du denn vorgegangen und was hast du eingegeben, als der Fehler aufgetreten ist?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
killah3000

habe mit dem toolkit versucht und das andere war von den xda devs

hbn6.th.jpg

1b57.th.jpg

zsvj.th.jpg

2ols.th.jpg

will erstmal supercid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du aktuell das Stock-ROM drauf?

Ist USB-Debugging bei dir aktiviert?

Hast du das One-XL verbunden, während es sich im Homescreen befunden hat und war der Bildschirm entsperrt?

Sind bei dir die aktuellsten Treiber von HTC installiert?

(dazu ggf. HTC-Sync installieren bzw. aktualisieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
killah3000

Hast du aktuell das Stock-ROM drauf?

Ist USB-Debugging bei dir aktiviert?

Hast du das One-XL verbunden, während es sich im Homescreen befunden hat und war der Bildschirm entsperrt?

Sind bei dir die aktuellsten Treiber von HTC installiert?

(dazu ggf. HTC-Sync installieren bzw. aktualisieren)

hat kein rom drauf

treiber sind drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

habe mit dem toolkit versucht und das andere war von den xda devs

hbn6.th.jpg

1b57.th.jpg

zsvj.th.jpg

2ols.th.jpg

will erstmal supercid

Das script, was du von xda hast, funktioniert höchst wahrscheinlich nicht, dass gilt nur für das AT&T branding.

Und was mein toolkit angeht, danke, dass du mich auf den fehler hingewiesen hast :icon_chee

Du kannst aber auch manuell das script starten, indem du unter dem Ordner "Data" auf Spoof-CID.bat klickst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
killah3000

7qmg.jpg

habe dann mal den ausschalter gerück damit ich in den bootloader komme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
killah3000

wie lange warten

muss ich fastboot aktivieren oder nur im bootloader sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

7qmg.jpg

habe dann mal den ausschalter gerück damit ich in den bootloader komme

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den fehler entdeckt habe. Du musst eine gerootete rom installiert haben, weil das script Root-Rechte braucht und natürlich muss auch usb debbuging an sein und die treiber auf dem computer müssen vernünftig installiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.